Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #3141
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Conis 2x 500GB WD Black.
Die eine hat sich quasi über Nacht mit mehreren Hundert defekten Sektoren verabschiedet, die andere ist laut SMART top in Schuss, produziert aber Datenkorruption par excellence. Rekord war bisher "Windows installieren und einmal erfolgreich booten", danach war schon wieder soviel kaputt das 2. Boot in 'nem BSOD endete.. :(

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
13.03.2016 02:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3142
(13.03.2016 01:06)Playitlouder schrieb:  32GB Transcend Class 10 Micro SD.
Lässt sich nicht mehr löschen. Ist quasi read only, aber Schreiben gibt keine Fehlermeldung.

Kann die Karte Formatieren, und es ist alles immer noch da.

Lowlewelformat mit dem hddguru-Tool und Problem gelöst, geht wieder. :) Problem hatte ich mit einer 1 GB MMC, war auch "Schreibgeschützt".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 06:10 von clik!84.)
13.03.2016 06:08
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3143
"schreibgeschützt" deutet aber darauf hin, dass der Datenträger kurz vor dem Ende ist. Hab' ich bei einem alten USB-Stick auch schon gehabt. War plötzlich schreibgeschützt. 'n "Low Level Format" hatte da nur kurzzeitig Abhilfe gebracht, ehe er gar nicht mehr lief.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.03.2016 07:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3144
(13.03.2016 07:21)Xaar schrieb:  "schreibgeschützt" deutet aber darauf hin, dass der Datenträger kurz vor dem Ende ist. Hab' ich bei einem alten USB-Stick auch schon gehabt. War plötzlich schreibgeschützt. 'n "Low Level Format" hatte da nur kurzzeitig Abhilfe gebracht, ehe er gar nicht mehr lief.

Meine 1GB MMC geht bis heute 1A. :) vor 2 Jahren war sie schreibgeschützt.
13.03.2016 09:51
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #3145
Tippe mal drauf das clik hier den Schreibschutz mit dem Passwortschutz verwurstet, den olle Nokias gern mal auf solchen Karten angewendet haben und der rein softwareseitiger Natur ist.
Ist letzterer aktiv siehst du zwar die Dateien, kannst aber nicht löschen oder formatieren. In manchen fällen nichtmal die vorhandenen Dateien öffnen. Die Karte funktioniert dann nur in dem Handy in dem sie gesperrt wurde.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 13:37 von HOMEBOY87.)
13.03.2016 13:37
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3146
(13.03.2016 13:37)HOMEBOY87 schrieb:  Tippe mal drauf das clik hier den Schreibschutz mit dem Passwortschutz verwurstet, den olle Nokias gern mal auf solchen Karten angewendet haben und der rein softwareseitiger Natur ist.
Ist letzterer aktiv siehst du zwar die Dateien, kannst aber nicht löschen oder formatieren. In manchen fällen nichtmal die vorhandenen Dateien öffnen. Die Karte funktioniert dann nur in dem Handy in dem sie gesperrt wurde.

Kann sein. :fresse: aber habe sie "wiederhergestellt" per lowlevel.
13.03.2016 13:39
Xaar Offline

Beitrag #3147
IBM DFRS S2F 2GB

Hat ab ca. 71 % massig defekte Sektoren :( Schade drum - ist 'ne 2 GB große Fast SCSI-Platte (50p), die sind ja nicht mehr häufig zu finden :traurig:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.03.2016 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3148
(17.03.2016 12:00)Xaar schrieb:  IBM DFRS S2F 2GB

Hat ab ca. 71 % massig defekte Sektoren :( Schade drum - ist 'ne 2 GB große Fast SCSI-Platte (50p), die sind ja nicht mehr häufig zu finden :traurig:

Lowlevel Formattierung geht auch nicht mehr? :(
17.03.2016 13:10
Xaar Offline

Beitrag #3149
Nö. Die defekten Sektoren wurden ja im Format-Utility des Controllers entdeckt - nach einem LLF. Hoffentlich ist nicht noch die DDRS-39130 hier hin, die klingt auch etwas seltsam. Mal schauen - das LLF dauert da nur ziemlich lange.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 13:28 von Xaar.)
17.03.2016 13:28
Xaar Offline

Beitrag #3150
Und noch eine 50p-SCSI-Festplatte für den Schrott: Quantum TM32S012 3200S (Fireball TM 3200S) :traurig: Das Format am Controller bricht mit Fehler ab, ebenso der Defektsektortest dort. Badblocks hat auch massiv defekte Sektoren gefunden - und hält bei 98,6 % dann an, ohne Fehlermeldung. :(

17.03.2016 22:17
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste