Themabewertung:
- 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
|
Dirk
Software Archäologe
|
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ein Modem braucht ja nen Gateway, und da dürften die Anbieter irgendwann die schwindene Kundschaft und finanzielle Investitionen in nächster Zeit auch scheuen. Kann schon heute nicht viel ausmachen. Modems müssten theoretisch funktionieren, weil sie ja akustische Signale nutzen. Denke aber das die Laufzeiten via voip nicht optimal sind und es daher zu geschwindigkeitseinbußen und abbrüchen kommen kann. Ist ja auch bei Fax so. Man kann nicht mehr so recht sicher sein. Und die v-Standards hat auf VOIP niemand in Dtl. umgesetzt.
Würde auch Modems wegwerfen.
|
|
27.04.2016 06:43 |
|
Benjamin92
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer
|
Ich hab noch ein serielles Modem aufgehoben. Diese typischen PCI-Karten, die standardmäßig in Fertig-PCs verbaut wurden, schmeiße ich eigentlich immer weg. Nur wenn es was besonderes ist, wie Modem- und TV-Karte kombiniert oder so, dann hebe ich das erst mal auf. Von Medion hab ich da irgendwo noch einiges für den blauen PCI-Steckplatz rumliegen.
Was ich mir auch erst mal aufgehoben habe, ist eine ISDN-Karte von AVM. Davon habe ich noch die Schachtel und das originale Zubehör.
Eigentlich wollte ich mich mit ISDN als LAN noch mal beschäftigen, aber irgendwie ist das aus heutiger Sicht dann doch unnötig.
|
|
27.04.2016 07:01 |
|
Nik
Hirsch :3
|
Hab auch noch nen Elsa MicroLink 56k Fun! mit Seriell, um mich ab und zu noch mal ins BLuP und Elektron BBS einzuwählen. Waren schon geile Zeiten früher und fänds schade, wenn das nicht mehr geht - wobei wir schon nen VoIP-Anschluss haben, aber der Adapter schlicht unser Plasterouter ist. Hinten dran haste dann ganz normale analoge TAE-Dosen.
"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
|
|
27.04.2016 08:13 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
Okay alte Serielle Modems können praktisch sein. Hab mit nen 28.8er auch noch vor einiger Zeit was gefaxt. Aber ab der Plug & Play Klasse sind die meisten auch wertfrei, weil die Treiber für aktuelle OS nicht mehr existieren und die Geräte mit Standardtreibern im besten Fall zicken. ISDN ist tot. Im Privatkundenbereich denke ich das in 2 Jahren da nichts mehr läuft. zumindest nativ. Über nen Router kann man schon och die telefone nutzen, aber das wars dann auch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 08:38 von Dirk.)
|
|
27.04.2016 08:37 |
|
Coburg-M
Der mit MS-Dos 6.22
|
|
27.04.2016 14:49 |
|
Coburg-M
Der mit MS-Dos 6.22
|
|
27.04.2016 15:06 |
|
Playitlouder
Hier könnte ihre Werbung stehen
|
(27.04.2016 15:06)Coburg-M schrieb: Speedport w723V
Bummelrouter, bei dem es häufig W-Lan Verbindungsabbrüche gibt.
Leitungsdämpfung laut Telekom: über 65 dB
https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
Hiermit müsstest du das auch angezeigt bekommen.
.
|
|
27.04.2016 15:23 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste