Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #3191
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Print-Server (die kleinen Kästchen), jede Menge DVI-VGA-Adapter, Klinkenkabel en Masse, alte Lan-Kabel ebenfalls faktisch unzählbar viel. Bei uns im Lager alles schön in Kisten (10 22"-Monitor-Kartons) gelagert und die Stecker von abgeschnitten, ergo unbrauchbar gemacht. Ein paar 40GB-Kassetten und 5 1/4-Disketten (beides OVP) durften auch dran glauben.

Wohlgemerkt alles funktionsfähige Ware.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 21:33 von dancle.)
28.04.2016 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #3192
Um die Disketten tuts mir dann schon leid. :(
28.04.2016 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Hirsch :3

Beitrag #3193
(28.04.2016 21:31)Xaar schrieb:  Gab irgendwie zwei solcher Steckplätze: AMR ("Audio Modem Riser") und CNR ("Communication and Networking Riser"). 'n AMR-Modem hatte ich mal, 'ne CNR-Karte bisher noch nicht. Hab zwar passende Boards dafür, aber ohne Karte....

Hab auch nen ASUS P4B mit CNR-Slot, hab aber noch nie eine solche Karte in Persona gehabt geschweige denn gesehen :fresse:

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
28.04.2016 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #3194
(28.04.2016 21:38)meego4ever! schrieb:  Um die Disketten tuts mir dann schon leid. :(

Naja, wenn ich die nicht offiziell vernichte und mitnehme ist's halt Diebstahl. Blöd, aber so läuft es nunmal in der Arbeitswelt.
28.04.2016 21:48
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beitrag #3195
(28.04.2016 21:48)dancle schrieb:  
(28.04.2016 21:38)meego4ever! schrieb:  Um die Disketten tuts mir dann schon leid. :(

Naja, wenn ich die nicht offiziell vernichte und mitnehme ist's halt Diebstahl. Blöd, aber so läuft es nunmal in der Arbeitswelt.

De jure ist das so, aber:
Frag doch Deinen Chef. Schlimmstenfalls sagt er "Nein, muss vernichtet werden!". Oder ist Dein Chef so'n Menschenschinder, um den man lieber einen großen Bogen macht und der nur auf eine Gelegenheit wartet, Dich rauszuschmeißen? Oder ist es eine Behörde oder ein Konzern, die "flexibel wie ein Amboss" sind (womit evtl. sogar der Amboss beleidigt wird)?

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
28.04.2016 21:59
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #3196
(28.04.2016 21:48)dancle schrieb:  

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Und wie Arnulf schon geschrieben hat, komnts halt auch ganz auf die Firma an. Und wegen einem Packl Disketten würde ich sicher keinen Stress anfangen, es ist ja nicht das letzte auf dem Globus.
29.04.2016 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #3197
Wir haben eher familiäre Verhältnisse in der Bude.
Disketten dürfte ich als haben, mit der Pflicht die zu formatieren.

Leider fallen kaum noch Disketten an bei uns.

29.04.2016 07:14
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #3198
(28.04.2016 21:59)Arnulf zu Linden schrieb:  ...Oder ist es eine Behörde oder ein Konzern,...

Ehm ich sag mal nix. Das hat leider nicht viel mit Menschenfreund oder nicht zu tun, ich bin mit meinen Chef per Du. Er ist aber halt auch nur das Ende der Nahrungskette, da gibt es dann Personen wie Datenschützer und co. die gerne mal quergrätschen. Auch bei OVP-Disketten, -Ram, -HDDs und co. Wir sind halt auch keine kleine Bastelbude, wo sowas eher egal ist.

Ich habe halt kein Bock, nur weil mich Frau XYZ aufem Flur mit den Disketten sieht und nen schlechten Tag hat, es ihrer Chefin sagt und dann das Theater bis zum GF hochkocht. Da ist mir mein Job dann doch mehr wert als ne Diskettenbox im Wert von 5-10DM.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 09:53 von dancle.)
29.04.2016 09:49
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #3199
Formatieren und gut.. Genau wie DBAN bei Festplatten. Dafür muss keine Hardware zerstört werden.
29.04.2016 10:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #3200
Das technische Vorgehen ist mir schon durchaus bewusst. Wir dürfen nichtmal mit DBAN gelöschte Notebooks an MA ausgeben, die landen halt auch im "Schrott" (Recyclingfirma).
29.04.2016 10:27
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste