Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schaut Ihr gerade?
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #2911
RE: Was schaut Ihr gerade?
Isso, verpackung kann nicht mehr zu gemacht werden, was ein Grund ist, das Gerät als Gebraucht Gerät zu Verkaufen, dann hätte man aber auch die Nutzerdaten löschen können.
In dem Fall kam es zurück, ein Mitarbeiter von Amazon hatte wohl keine Ahnung von Technik und hat das Tablet, da es noch OVP war, zurück ins Sortiment gepackt bzw gleich an den nächsten geschickt der darauf wartet.
30.11.2016 09:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #2912
Ich hatte sowas auch schon bei Ebay-Händlern, aber die haben zumindest angegeben dass das Gerät gebraucht war. Hier wurde ja Gebrauchtware als Neuware verkauft und dann halt noch mit Nutzerdaten drauf. Achja, rein theoretisch hat der Typ im Video einen Diebstahl begangen, es spielt ja keine Rolle ob man einen Cent oder ne Millionen € vonnem Konto abräumt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 11:06 von dancle.)
30.11.2016 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #2913
Ich hatte dieses Tab ja schon in der Hand, da ich es für die Mutter meiner Freundin eingerichtet hab, da wird man ja auch nach der Konfigurieren gefragt, ob man der jenige ist, der das Tab eigentlich in der Hand halten soll und er im Video bewusst auf "Ja ich bin der User" geklickt hat.
30.11.2016 10:57
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #2914
Naja, das macht es halt nicht besser das er ein gebrauchtes Gerät bekommen hat und auch dass da Amazon keinerlei Sicherheitsmaßen ala Passwortabfrage verlangt ist schon arg bedenklich, gerade wenn auf dem Konto Kreditkartendaten hinterlegt sind.

Angenommen dein Gerät geht kaputt, z.B. Touchscreendefekt und du hast keinerlei Chance mehr dein Konto vom Gerät zu löschen. Amazon repariert das Display und schickt das Gerät nun einen Fremden. Er hat dann faktisch dein Amazon-Account und kann damit fleißig einkaufen. Irgendwie keine so pralle Vorstellung.

Noch ein Grund mehr immer gründlich im Amazon-Account auf der Webseite zu schauen welche Geräte noch verknüpft sind und dort dann die Verknüpfung löschen wenn man auf dem Gerät keine Chance mehr hat.

Mein Gerät hat sowieso schon längst "Goodbye" zum FireOS gesagt, CyanogenMod läuft damit deutlich geschmeidiger und von den 16GB sind noch gut 11GB frei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 11:16 von dancle.)
30.11.2016 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #2915
Dann muss Amazon für den Schaden aufkommen, ich seh es schon kommen, einige schalten Ihre Anwälte ein, wenn Amazon sich weigert.
30.11.2016 11:17
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #2916
Versprochen ist Versprochen auf Spotify
30.11.2016 19:49
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beitrag #2917
https://media.ccc.de/v/camp2015-6935-wo_...ernet_lebt

01.12.2016 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #2918
Die erste Folge "Fur People" auf Amazon Prime, wow ist das ne grottenschlechte Serie, es wurde sich weder bei der Gestaltung, noch bei der Aufmachung und nicht einmal bei der Zeichnung der Charakter Mühe gegeben.

Das waren mal 20 Minuten pure Zeitverschwendung, naja was solls.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 19:39 von dancle.)
01.12.2016 19:37
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2919
Deutsches Fleisch :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.12.2016 09:26
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #2920
(08.12.2016 09:26)Xaar schrieb:  Deutsches Fleisch :D

War einfach nur ein Versuch eines deutschen South Parks, ist natürlich gescheitert, ich fands auch nie so wirklich lustig. Nach 9 Folgen war dann auch gleich wieder Schluss.
08.12.2016 10:58
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste