Windows NT 4.0 Datenaustausch mit Windows 7 PC

• Danke, dann werde ich nun noch auf mein Interface warten und insofern das funktioniert eine komplette Neuinstallation durchführen. :)

PS: Soll ich das Update Rollup auch installieren?

Noch eine Sache,
    Nur aus interesse ist es unter Windows NT 4.0 möglich einen aktuellen Browser zu installieren sowie unter Windows 2000?
    Also natürlich wahrscheinlich nicht der allerneuste Firefox aber irgendwas brauchbares?

Gibt es vllt. so ein tool wie LatencyMon/DPC Latency Checker auch für Windows NT?

• Ich würde das Update-Rollup auf jeden Fall installieren, Eddie hat eine gute Update-CD erstellt ;)

An Browsern läuft unter Windows NT 4.0:
    Firefox 2.0.0.20
    Opera 10.63
    IE 6 SP1
    Was es sonst noch so an Standardsoftware gibt, hat Dirk hier zusammengefasst ;)

• Auf Windows 2000 müsste noch Firefox 10 ESR und 12 Laufen.

• Das mit Internet lasse ich denke ich bleiben, brauche ich da ja eh nicht.
    Da USB so gut funktioniert werde ich auch die Netzwerkkarte rausbauen dann.

Bleibt noch die Frage was diese Update CD eigentlich genau enthält und ob es ein DPC Programm gibt.

• Okay mal sehen vllt. teste ich das mal.

Jetzt würd ich noch gerne wissen was diese Update CD ist :D
    Zu DPC finde ich nicht viel aber NT4 sollte ja auch schon das so haben wegen NT Kernel.

• Ich habe gerade mit ImgBurn eine CD mit Treibern für die Grafikkarte gebrannt.
    Mit Directorys und Files ganz normal.

Unter Windows 7 zeigt er die Ordner und Dateinamen richtig an unter NT4 jedoch irgendwelchen kram benennt die anders mit Stadt Windows 95 z.b. Win1 oder kürzt ab etc.

Was ist da falsch?
    Hab schon 3 rohlinge oder so gebrannt.

War ne Einstellung in ImgBurn.
    Wenn man "ISO9660 + Joliet + UDF" einstellt dann klappt es. :)

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (25. Februar 2017 um 22:41)

• Stadt Windows 95 z.b. Win1 oder kürzt ab etc.

Was ist da falsch?

Das Leerzeichen!

Benutze Dateinamen ohne Leerzeichen und ähnlichen Müll wie Umlaute, ß und Schlimmeres oder am besten gleich "webischere Dateinamen", dann reicht iso9660 + Joliet. UDF ist eine üble Krücke auf alten Betriebssystemen.

• Ich hab Opera 10.63 Classic installiert.
    Jetzt bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung "DLL nicht gefunden" Die Dynamic Link Library msi.dll konnte nicht im angegeben Pfad [pfad] gefunden werden.

Und der Pfad ist irgendwie interessant lange und wärend dessen steht öfters C:\ ^^

Weiß da jemand rat?

Windows Installer 2.0 hat das Problem behoben.
    Nur bekomme ich keine Verbindung zum Internet hin.

Fehlt mir der Netzwerkkarten Treiber oder was muss ich noch machen?

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (26. Februar 2017 um 00:09)

• den gibts bei realtek

Was ist daran nicht zu verstehen?
    Bei driverguide und ähnlichem Gewese kannst Du Dir schnell jede Menge Mist einfangen.

RTL8139 driver

Wenn da nix brauchbares bei ist, kann ich Dir 'nen tarball mit dem Inhalt einer Treiberdiskette für die RTL8139-PCI-Karte zukommen lassen. Da sind olle Kamelle bis runter für WfW 3.11 & WinNT 3.51 mit dabei, und "nach oben" geht es bis WinXP.

Ach ja, wenn es wirklich eine RTL8139 ist, steht das auf dem "großen" Chip der Karte i.d.R. auch drauf.

• Komisch, bei mir geht das super einfach. ^^
    Chip identifizieren(8019AS), Treiber von der Hersteller Seite laden (habe ich schon vor jahren gemacht, und so auf platten und Disketten immer vorrätig) auf Diskette kopieren, im NT4 von Diskette installieren und dann konfigurieren, fertsch! :D

• Leute ich hab grad ne fette Grippe weiß nicht ob ich es packe heute das noch auszuprobieren aber ich werd aufjedenfall sobald es wieder besser geht das weiter verfolgen.

Ich werd mir dann den Embedded NT4 Treiber installieren.
    Achso dieses Internet Wizard habe ich wahrscheinlich leider davor schonmal ausgeführt aber k.p. was ich da eingegeben habe, damit kenn ich mich auch nicht so gut aus.

Okay ich hab mich grad mal nen moment angestrengt und es probiert.
    Den Embedded NT4 Treiber akzeptiert er nicht weil keine OEMSETUP.INF Datei enthalten ist.

Jemand noch vorschläge?
    Vllt. ist ja auch was falsch konfiguriert.

Ich werde wahrscheinlich erst morgen (hoffe da geht es wieder besser) groß weitermachen aber wäre schön wenn ich dann schon wüsste was zu tun ist um das mit dem Internet hinzubekommen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (26. Februar 2017 um 19:58)

• en Embedded NT4 Treiber akzeptiert er nicht weil keine OEMSETUP.INF Datei enthalten ist.

Jemand noch vorschläge?

Probier den hier (Direktlink zum Download, liegt auf meiner Homepage): RTL8139-driverdisk.zip

Einfach den Inhalt des ZIP-Archivs auf 'ne CD-R brennen (oder nur den notwendigen Kram auf 'ne Diskette kopieren) und diese dann der Kiste mit dem WinNT4.0 bei die Treiberinstallation in den Rachen schieben.

• Was ist daran nicht zu verstehen?
    Bei driverguide und ähnlichem Gewese kannst Du Dir schnell jede Menge Mist einfangen.

RTL8139 driver

Wenn da nix brauchbares bei ist, kann ich Dir 'nen tarball mit dem Inhalt einer Treiberdiskette für die RTL8139-PCI-Karte zukommen lassen. Da sind olle Kamelle bis runter für WfW 3.11 & WinNT 3.51 mit dabei, und "nach oben" geht es bis WinXP.

Ach ja, wenn es wirklich eine RTL8139 ist, steht das auf dem "großen" Chip der Karte i.d.R. auch drauf.

was is daran nich zu verstehen? treibwr für realtek gibts auf der seite von realtek. ohne viren.
    deine seite kann genauso dubios sein.

brauchst mich hier nicht so von der seite anzufahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!