Wyntoncraft #1 Diskussion (v6)

• hmm hab mal ne frage... hab da so nen Diablockgenerator gesehen. Im Einzelspieler im Kreativmodus funzt der auch.
    Wäre das dann im Multiplayer Bugusing?

Also um dem Teil handelt es sich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn er funktioniert ists super :). Einfach mal ausprobieren.

Falls du was benötigst gib mir bescheid. Schleimblöcke hab ich tonnenweise

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Streaming? Noo, wenn dann nur reines Zocken, weiß allerdings ned, wie die Brücke aussehen soll, aus reinen Holz oder Steine.
    Und müsst die Koords wissen, jemand kann ja den Anfang machen oder wo sie starten soll.
    Die wird dann schön in der Luft stehen, die Bahn :>

• Streaming? Noo, wenn dann nur reines Zocken, weiß allerdings ned, wie die Brücke aussehen soll, aus reinen Holz oder Steine.
    Und müsst die Koords wissen, jemand kann ja den Anfang machen oder wo sie starten soll.
    Die wird dann schön in der Luft stehen, die Bahn :>

Den Startpunkt bekommst selber hin ;), er wird hinter Freakeds Neubaugebiet (nähe Goldfarm) sein.
    Am Overviewer siehst du die ungefähre Strecke selber. Im Nether kannst eh "schnell" in die alten Welten reisen.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Der Server läuft bereits seit Dienstagabend auf 1.12.1.

Mich bedrückt mehr, dass der ganze Server in der Tat seit 3. August extrem laggt. Down-/Upgrade des Linux-Kernels, Java-Umgebung etc. hat alles nichts gebracht.
    Selbst im Recovery-System mit nichts weiter als dem Oracle-Java-Paket und einem im tmpfs abgelegten Minecraft-Server (so ziemlich alle Versionen ab 1.8+ zeigen das Phänomen) braucht der vServer über 20 Sekunden, bevor allein der Server-Thread (also die ganze Spiellogik) gestartet wird!

Einen leeren Server (mit bereits erstellter Map) zu starten dauert noch einmal zusätzlich 10 Sekunden und ruckelt bereits irrsinnig.

Den richtigen Server zu starten dauert jetzt fast eine Minute, während es vorher reichlich 6 Sekunden waren, und dieser zeigt in Folge Lag-Spitzen bis über einer Minute (normalerweise soll ein Tick 50 Millisekunden dauern).

Diese Erkenntnisse sowie Benchmarks von Netzwerkanbindung und I/O (welche stabil auf 100 MBit/s sowie 60 MB/s Lesen/Schreiben gedeckelt sind) legen nahe, dass der vServer bezüglich CPU-Ressourcen schwächelt. Blue sollte wohl mal ein Ticket eröffnen.

• Ruckelte aber nie da gabs die Farm schon lange. Hab zwei Wochen lang Steine für die Burg gekloppt und der Server hat nicht einmal gelaggt. Also vergiss es.

Einmal editiert, zuletzt von geiger2006 (10. August 2017 um 15:20)

• Zumal das Problem auch auftritt, sobald ich weit vom Zentrum beitrete (nachdem sich die Spawn-Region beruhigt hat). Wie gesagt, laggt der Server bereits, bevor überhaupt die Map geladen wird! Selbst mein popeliger Singlecore-vServer hat eine leere Map in 10 Sekunden geladen.

Zum lokalen Nachvollziehen ein Backup vom Server:
    https://wyntoncraft.t23h.de/wyntoncraft_2017-08-10.rar (2,2 GB)
    https://minecraft.net/de-de/download/server

• Zumal das Problem auch auftritt, sobald ich weit vom Zentrum beitrete (nachdem sich die Spawn-Region beruhigt hat). Wie gesagt, laggt der Server bereits, bevor überhaupt die Map geladen wird! Selbst mein popeliger Singlecore-vServer hat eine leere Map in 10 Sekunden geladen.

Zum lokalen Nachvollziehen ein Backup vom Server:
    https://wyntoncraft.t23h.de/wyntoncraft_2017-08-10.rar (2,2 GB)
    https://minecraft.net/de-de/download/server

Da mich mal die allgemeine Performance von meiner (WHF)-Kiste interessieren würde, hab ich mal zum Test den Dump eingespielt. Läuft dies dann bei mir auch fix?

Mark IV Style Motherfucker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!