heutzutage ja kein Hexenwerk mehr, n guter VHS Recorder und n guter VHS grabber und man kanns wunderbar digitalisieren, aber du hast ja schon jemanden gefunden der sich mit dieser Materie auskennt.
Ne andere Möglichkeit wäre sich nen alten DVD Rekorder zu besorgen. Analog kosten die nichts mehr. so hatte ich damals die Filme von meinem Vater auf DVD bekommen. nicht die überquali, aber dafür relativ einfache Lösung (wenn man noch nen vhs rekorder hat). Beim Grabbing am PC hatte ich immer Probleme mit dem Ton, dass der auf die länge Asynch wurde.
Von DVD kann man dann ja schlanke mp4 Container machen.
Ich weis das ein guter VHS Recorder nicht mehr die Welt wäre. Aber wegen einer 32 Minuten VHS ist es der Aufwand einfach nicht wert.
Wenn ich mehrere hätte würd ich mir einen zulegen.
Ich freu mich das es hier so viele gibt die einem Helfen können. Ihr seit echt klasse hier
Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
08.08.2021 07:57
Sje
seit dem 26.10.2006 dabei
Beiträge: 14.241
Registriert seit: Jul 2008
Panasonic ist ne gute Wahl. Die haben nen TBC drin. Der nimmt auch unter schwierigen Bedingungen, wo der Sync gestört ist noch prima auf. Auch stark verrauschtes Material.
Jau, ich digitalisiere ihm die mit einem Panasonic NV-F75, da hat man viele Möglichkeiten, auch zum Beispiel einzugreifen wenn das Tracking nicht stimmt und so.