Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seht ihr aus?
michi Online
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.485
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2251
RE: Wie seht ihr aus?
Respekt, dass ihr das mit dem Einschränken beim Essen hinbekommt, ich kann meinen Knödelfriedhof vorne nur durch Bewegung (einigermaßen) in Schach halten. Das einzige was momentan gut funktioniert sind Softdrinks/Säfte. Nichte/Neffe streunen oft durchs Haus und die wolln natürlich sofort Limo/Eistee bei Sichtkontakt, deshalb kauf ich momentan nichts. Geht mir aber manchmal brutal ab :D

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
03.10.2024 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.907
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2252
RE: Wie seht ihr aus?
Versuchs gerade mit Reiswaffeln. In letzter Zeit doch eingeschlichen, dass man abends auf der Couch zuviel Müll ist. Reifwaffeln sind zwar erst recht Müll, aber man hat das Gefühl was zu essen. Ist beschäftigt.

Aber schön das hier jemand was ausgegraben hat, wollte seit einiger Zeit schonmal dieses Foto von mir droppen. Bemerkenswert ist, dass ich in einer Gruppe Personen der Größte bin. Das passiert eher nie. War beim Oberverwaltungsgericht Berlin/Brandenburg, als ich als Schöffe für eine Normenkontrollklage zum Seuchenschutz während Corona in Brandenburg gezogen war. An dem Tag waren über 30 Grad und Gewitter.

[Bild: justice.jpg]

03.10.2024 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.194
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2253
RE: Wie seht ihr aus?
Genial. Das Bild können wir demnächst für Mediationsverfahren bei Regelverstößen im Forum heranziehen, so nach dem Motto „Im Namen der Community ergeht folgendes Urteil: Der Account des Angeklagten wird für zwei Wochen gebannt. Gegen dieses Urteil ist Revision möglich innerhalb von drei Tagen via E-Mail oder PN bei Ihrem zuständigen Mod.“ :D

• • • – • – – • – –
03.10.2024 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.907
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2254
RE: Wie seht ihr aus?
Klingt lustig, und irgendwie wars das auch vor Ort. Der Raum hört hinter den Stühlen auf. Die Vorsitzene hat auf den Anwalt der Klageseite eingeredet, dass wir jetzt Stundenlang debattieren werden, damit er geht. Am Ende wars vielleicht eine Stunde. Brandenburgs Vertreter waren direkt weg. Der eine Zuschauer auch. Nur eine Kollegin war noch da. Wei der Richter neben mir bald in Rente ging (und mündliche Verhandlungen wohl Sackselten beim OVG sind), hat die nen Foto von allem im Dress machen wollen. Also habe ich noch gefragt, ob es auch okay ist, mit meinem Handy auch noch eins zu machen. Führte natürlich dazu das die andere Schöffin und die berichtene Richterin auch noch Handy holen wollten. Kurzum: Das Urteil wurde in den leeren Raum gesprochen.

Aber krasser Aufwand. Im Bild sind die Schriftführerin, außen die beiden Schöffen, dann 3 Berufsrichter. Mitte dabei die Vorsitzene. Aber Normenkontrollklagen sind wohl unter den seltenen Fällen, wohl auch noch besonders selten. Bin ja noch Schöffe am Amtsgericht, da war die Richterin da total beeindruckt und wollte mich gleich löchern nach Details. Ja ne, die Berichtsführin hat 3 Wochen dran gesessen, gelesen habe ich davon nichts. Weil so gewollt. Also keine Ahnung.

Im Amtsgericht gibts keine Kleiderordnung für Schöffen. Aber nen Anwalt hat sich schonmal über kurze Hosen von Polizisten als Zeugen ausgelassen. Hat der Richter nicht so gesehen. Aber die Anwalte haben leichte Umhänge, die wohl gehasst werden und die ständig kaputtgehen. Sieht aus wie Harry Potter Feier am nächsten Tag. Da werden die Anwälte auch mal angepflaumt, wenn die dinger nach der Pause nicht wieder angelegt haben. :)

03.10.2024 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste