Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #551
Der E-Schrott Thread
sogar mein Pentium Dual-Core (der ja bonziger is 8)) hatn Floppy
25.03.2009 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #552
Der E-Schrott Thread
bei mir kriegt JEDER rechner n (definitiv funktionierendes) floppy eingebaut
25.03.2009 21:00
Griggi
Unregistered

Beitrag #553
Der E-Schrott Thread
Könntet ihr mir dann auch sagen für was ihr noch Floppys braucht? In Zeiten von USB Sticks, CD-ROM (^^) is das doch sowas von Banane öö
Und wenn ich ma n BIOS flashen will, entweder gibts dann Tools für Windows, oder ich erstell einfach n bootbares DOS aufm USB-Stick oder auf ner CD öö
25.03.2009 21:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #554
Der E-Schrott Thread
für mich gehört n floppy einfach zu nem ordentlichen rechner dazu. völlig schnurz was für ne kiste das is. punkt .
25.03.2009 21:06
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #555
Der E-Schrott Thread
HOMEBOY87 schrieb:  für mich gehört n floppy einfach zu nem ordentlichen rechner dazu. völlig schnurz was für ne kiste das is. punkt .
Manchmal muß man auch einfach mit einem internetfähigen aktuellen Rechner einen NIC-Treiber saugen, damit ein Retro-Rechner online gehen kann. Wenn der Retro-Rechner dann noch so alt ist, daß er kein USB hat oder das OS keine USB-Massenspeicher unterstützt, wird er sich wohl kaum wie Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen können.
Nachtrag: So alt müssen Rechenr und OS gar nicht sein: will man XP auf einem Rechner mit nichtunterstütztem IDE-Controller installieren, braucht man eine Diskette mit dem Treiber - per USB-Massenspeicher geht das erst ab Vista.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
25.03.2009 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #556
Der E-Schrott Thread
b2 das sind aber irgendwie alles so Spezialfälle, die nicht auf mich zutreffen :D Ich hab hier nur meinen Core2Duo rumstehen und meine ganzen Macs - alte PCs mittlerweile (um genau zu sein) keiner mehr.
25.03.2009 21:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #557
Der E-Schrott Thread
bios updates. cds brennen für 10kb is ja wohl zuviel
25.03.2009 21:16
Igor Todeshure Offline

Beitrag #558
Der E-Schrott Thread
Griggi schrieb:  b2 das sind aber irgendwie alles so Spezialfälle, die nicht auf mich zutreffen :D Ich hab hier nur meinen Core2Duo rumstehen und meine ganzen Macs - alte PCs mittlerweile (um genau zu sein) keiner mehr.
Gerade das Szenario mit XP und dem nichtunterstützten IDE-Controller ist gar nicht so abwegig. Wer will derzeit schon auf aktueller HW unbedingt Vista oder W7 haben? XP benutzen doch immer noch recht viele auch auf aktueller HW.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
25.03.2009 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beitrag #559
Der E-Schrott Thread
die mozart ist totaler mist. hatte eine in meinen ersten rechner. hab letztlich auch wieder eine gefunden. und im sperrmüll gelassen.

25.03.2009 21:18
Igor Todeshure Offline

Beitrag #560
Der E-Schrott Thread
Patrick schrieb:  bios updates. cds brennen für 10kb is ja wohl zuviel
Für mein Amilo-NB ohne Floppy bietet der Hersteller tatsächlich ISOs mit BIOS-update an, die gerade mal 1-2MB groß sind - den ökologischen Schwachfug dieser Einmal-CDRs mal ganz außer acht gelassen.

25.03.2009 21:19
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste