Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #981
Der E-Schrott Thread
das teil is iwie cool...

ISA Slots, normale 30pin SIMMs als RAM, normale 3,5" HDD :fresse:

wenn deine platte tot sein sollte hab ich hier noch n paar olle HDDs..

ansonsten..:

http://koti.steptail.com/omolini/t3200sx/
Toshiba T3200 SXC - K's cluttered loft

T3200SX -> rotes plasmadisplay
T3200SXC -> farbdisplay (TFT o. DSTN entzieht sich meiner kenntnis.. denke eher DSTN)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
13.07.2009 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #982
Der E-Schrott Thread
Ja also die HDD die da drinnen ist funzt.. ich werde die aber trotzdem durch eine andere, größere austauschen, sobald es mir mal gelungen ist, dass Ding komplett aufzubekommen. Ist nämlich zäh. Dafür alles solide Technik :D

Wenn irgendwie möglich, werde ich versuchen das Display durch ein anderes (Farb) Display auszutauschen.
13.07.2009 17:54
Cruiser Offline
21st Century

Beitrag #983
Der E-Schrott Thread
Martin-columbus schrieb:  Ja also die HDD die da drinnen ist funzt.. ich werde die aber trotzdem durch eine andere, größere austauschen, sobald es mir mal gelungen ist, dass Ding komplett aufzubekommen. Ist nämlich zäh. Dafür alles solide Technik :D

Wenn irgendwie möglich, werde ich versuchen das Display durch ein anderes (Farb) Display auszutauschen.

Also ich würds' so lassen. Das mit dem Farbdisplay und der HDD bringt es bei so nem alten Gerät nicht wirklich. Und das nostalgische Gefühl ist auch nicht mehr so da.
13.07.2009 18:02
HOMEBOY87 Offline

Beitrag #984
Der E-Schrott Thread
siehe erster link von mir...

zerlege-bilder sind da
und tools wegen HDD (kann nur 40MB .. mehr nur mit tricks)

edit: hoppla.. meinte 2. link

13.07.2009 18:28
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #985
Der E-Schrott Thread
@Cruiser mit "größere Festplatte" meine ich ohnehin nur maximal so 2 GB, so dass ich sie noch als eine Partition mit FAT nutzen kann. Ich habe schon ein älteres Farbdisplay da (so 1995), und werde die nächsten Tage noch einige mehr bekommen.. fände ich praktisch. Evtl. mache ich dann Windows 95 drauf :D
13.07.2009 19:04
HOMEBOY87 Offline

Beitrag #986
Der E-Schrott Thread
viel spass bei nem 386SX 16/20 :fresse:

13.07.2009 19:12
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #987
Der E-Schrott Thread
... jedenfalls mehr als 40 mb.. ja stimmt, 16 mhz sind wirklich ziemlich wenig. Allerdings scheint da noch ein Platz frei zu sein für einen Co-Prozessor. Ich weiss aber nicht, wie viel das ausmachen würde. Es kann aber auch sein, dass ich das Mainboard ebenfalls austausche. Ich habe nämlich bei der Gelegenheit auch noch nen anderes Mainboard mitgenommen, ebenfalls von nem Lappi.

Allerdings hätte ich mit diesem Mainboard dann nur einen ISA-Steckplatz zur Verfügung, und es fehlt der Prozessor im Mainboard (ich müsste mir irgendwo so einen beschaffen..). Außerdem weiss ich noch nicht, ob ich das damit auch hinbekommen würde die Tastatur + Display zum laufen zu bekommen.
13.07.2009 19:21
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #988
Der E-Schrott Thread
ich habe aus der bibliothek das passende buch mitgenommen, das große data becker notebook buch von 92.

ich hatte mal solche viecher der 2xxxer Serie, da war leider nichts standard. die platten 2,5 zoll irgendwas, leider war der eine ganz tot, der andere halt die platte hin. und nicht sinnvoll ersetzbar. hatte mir igor zum basteln gegeben. naja kippe...

13.07.2009 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von michi
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #989
Der E-Schrott Thread
michi schrieb:  
Martin-columbus schrieb:  ... jedenfalls mehr als 40 mb.. ja stimmt, 16 mhz sind wirklich ziemlich wenig. Allerdings scheint da noch ein Platz frei zu sein für einen Co-Prozessor. Ich weiss aber nicht, wie viel das ausmachen würde. Es kann aber auch sein, dass ich das Mainboard ebenfalls austausche. Ich habe nämlich bei der Gelegenheit auch noch nen anderes Mainboard mitgenommen, ebenfalls von nem Lappi.

Allerdings hätte ich mit diesem Mainboard dann nur einen ISA-Steckplatz zur Verfügung, und es fehlt der Prozessor im Mainboard (ich müsste mir irgendwo so einen beschaffen..). Außerdem weiss ich noch nicht, ob ich das damit auch hinbekommen würde die Tastatur + Display zum laufen zu bekommen.

hm, bei nem SX fehlt afaik der L2 Cache - das zieht die Leistung sehr weit runter

.. fail

SX ist ohne Coprozessor, DX mit Coprozessor

L2 Cache ist auf dem Board..
13.07.2009 20:23
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #990
Der E-Schrott Thread
Wynton schrieb:  
michi schrieb:  
Martin-columbus schrieb:  ... jedenfalls mehr als 40 mb.. ja stimmt, 16 mhz sind wirklich ziemlich wenig. Allerdings scheint da noch ein Platz frei zu sein für einen Co-Prozessor. Ich weiss aber nicht, wie viel das ausmachen würde. Es kann aber auch sein, dass ich das Mainboard ebenfalls austausche. Ich habe nämlich bei der Gelegenheit auch noch nen anderes Mainboard mitgenommen, ebenfalls von nem Lappi.

hm, bei nem SX fehlt afaik der L2 Cache - das zieht die Leistung sehr weit runter

.. fail

SX ist ohne Coprozessor, DX mit Coprozessor

L2 Cache ist auf dem Board..
fehlgeschlagen
SX hat einen 16bit datenbus und 24bit addressbus (statt 32bit wie bei DX), damit er auf 286er boards rennen kann
ausserdem hat der 386DX auch keinen coprozessor, 486SX war die version ohne coprozessor DX mit (daten und addressbus blieben gleich)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2009 20:34 von chiaki.)
13.07.2009 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste