Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Netzwerk drucken
tk1908 Offline
Unixer

Beitrag #1
Im Netzwerk drucken
Hallo,
mein Vater besitzt einen brother dcp 750cw. Er möchte, dass ich mit meinem PC per WLAN darauf zugreife. Wie mache ich das?

P.S. Ich möchte, dass nur der Drucker angeschaltet ist. Und ich möchte keinen Printserver?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
20.09.2009 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #2
Im Netzwerk drucken
Per Windows (Drucker)Freigabe.
20.09.2009 16:30
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #3
Im Netzwerk drucken
Nur mit Drucker geht nicht.

Du brauchst ein kontrollierendes Gerät, was dazu schaut, dass sich gleichzeitige Druckaufträge nicht in die Quere kommen.

Also entweder Printserver als separates Gerät (in den Drucker eingebaut ist es in diesem Falle ja nicht) oder als angeschalteter PC mit Windows-Druckerfreigabe (am einfachsten für homogene Windows-Netzwerke) oder CUPS (plattformunabhängig, aber bei Consumer-Tintenstrahlern ists mühsam mit den Treibern, wobei das bei deinem gehen sollte).
20.09.2009 16:34
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #4
Im Netzwerk drucken
gandro schrieb:  Nur mit Drucker geht nicht.

Du brauchst ein kontrollierendes Gerät, was dazu schaut, dass sich gleichzeitige Druckaufträge nicht in die Quere kommen.

Also entweder Printserver als separates Gerät (in den Drucker eingebaut ist es in diesem Falle ja nicht) oder als angeschalteter PC mit Windows-Druckerfreigabe (am einfachsten für homogene Windows-Netzwerke) oder CUPS (plattformunabhängig, aber bei Consumer-Tintenstrahlern ists mühsam mit den Treibern, wobei das bei deinem gehen sollte).

Wenn ich mir das Datenblatt anschaue, hat der Drucker sowohl eine Ethernetschnittstelle, als auch eine WLAN-Anbindung. Somit würde ich davon ausgehen, das er einen Printserver eingebaut hat.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
20.09.2009 19:26
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #5
Im Netzwerk drucken
Whupps, stimmt - hab mich gar nicht erst mit zum Datenblatt hervorgearbeitet. Sorry.

Joarr, in dem Falle dürfte alles was du wissen willst im Handbuch stehen, tk1908.
20.09.2009 19:40
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste