Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #171
fand auch netzwerk technisch wars schon fortgeschritten
03.10.2009 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #172
naund wir hatten commodore :(
03.10.2009 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #173
Commodore kam übrigens aus den USA, das aber nur am Rande.

Commodore hat aber auch Robotron-Technik verbaut: Das Druckwerk von Commodore-Typenraddrucker CBM 8028 stammt aus dem Hause Robotron ;)

Auch falls dir mal Nadeldrucker der Marke "Präsident" oder ein Typenraddrucker Marke "Handytype" unterkommt: Die stammen auch von Robotron, selbst wenns nicht drauf steht.

Allerdings war Commodore doch weitaus erfolgreicher als Robobotron (zumindest was die Heimcomputer-Sparte anbelangt).

Back to topic: Der KC85 Device Connector geht auch wieder :) Verdammte kalte Lötstellen...

Xaar.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009 14:52 von Xaar.)
03.10.2009 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beitrag #174
Öö
Hab nen DVD-Player repariert...
Der Zwischenkreis Siebelko (400V) war von 22µF auf 2.2nF eingegangen...
Fehler hatte sich durch ein Tickendes Netzteil und zu niedrige Versorgungsspannungen bemerkbar gemacht (und natürlich dadurch, dass er sich nichtmehr anschalten lassen wollte)
BTW: Der neue Elko is von "Antel" weiß jemand (Hoschi) was bzgl. deren Qualität

03.10.2009 20:14
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #175
hab auch mal was gerichtet. auf nen flohmarkt nen ps1 controller geholt, von der firma "bushido" - das ist auch mal was, naja einer der servos war lose und spätestens beim aufmachen sind die kabel gerissen. habs wieder gelötet und zusammengesetzt.

leider gibts an der vhs kein lötkurs...

03.10.2009 20:40
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #176
Dirk schrieb:  hab auch mal was gerichtet. auf nen flohmarkt nen ps1 controller geholt, von der firma "bushido" - das ist auch mal was, naja einer der servos war lose und spätestens beim aufmachen sind die kabel gerissen. habs wieder gelötet und zusammengesetzt.

Da wärst du in unserer Schule besser aufgehoben gewesen. Haben jedes Jahr 2 Monate jede Woche 8 Stunden Elektronik (Schaltungen bauen, messen; Geräte reparieren usw.
04.10.2009 14:15
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #177
Benjamin92 schrieb:  
Dirk schrieb:  hab auch mal was gerichtet. auf nen flohmarkt nen ps1 controller geholt, von der firma "bushido" - das ist auch mal was, naja einer der servos war lose und spätestens beim aufmachen sind die kabel gerissen. habs wieder gelötet und zusammengesetzt.

Da wärst du in unserer Schule besser aufgehoben gewesen. Haben jedes Jahr 2 Monate jede Woche 8 Stunden Elektronik (Schaltungen bauen, messen; Geräte reparieren usw.

So wenig??
Wir an der HTL haben das ganze Jahr über jede Woche 8 Stunden Werkstätte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 14:55 von michi.)
04.10.2009 14:22
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #178
michi schrieb:  
Benjamin92 schrieb:  

So wenig??
Wir an der HTL haben das ganze Jahr über jede Woche 8 Stunden Werkstätte...
Werkstatt haben wir auch das ganze Jahr, haben da aber auch so Sachen wie Mechanik.
04.10.2009 15:05
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #179
wünschte hätte auch elektronik und so :
04.10.2009 15:11
gandro Online
Quälgeist

Beitrag #180
Meinen iriver clix2, der ja, wie allgemeinhin bekannt kaputt ging:

gandro schrieb:  FUFUFU

Mein MP3-Player ist mir vorhin im Zimmer aus der Hand gefallen, jetzt schaltet der sich nicht mehr ein. Garantie ist offenbar genau vor 3 Tagen abgelaufen -.-

Naja, morgen oder am Montag dann mal weiterschauen. Wär aber ganz schön scheisse.

Naja, die Leute vom Shop haben sich bisher nicht gemeldet - darum hab ich mich vorhin kurz entschlossen daran gemacht, das erstmal selber zu reparieren, in der Vermutung/Hoffnung, dass lediglich das Flex-Kabel vom Display nicht mehr verbunden ist (weil ja, wie sich herausstellte, Musik & USB noch funktionieren). Und Bingo, eine Sache von 5 Minuten, man muss nur wissen wie (Google hat mir geholfen):

Um das Ding zu Öffnen, muss man mit nem Schraubendreher (oder sonst nem dünnen Werkzeug) in die Kopfhöhrerbuchse (!) und darin am Ende einen kleinen Knopf drücken, der über eine Feder die Frontabdeckung verriegelt. Danach die Fronseite nach oben wegschieben und schon lag das Flexkabel frei, was in der Tat nicht mehr richtig verbunden war.

Nachtrag: Doch nicht. Hab mit dem Schraubendreher das Flex-Kabel der Buchse geschrottet bei der Aktion -.-
08.10.2009 21:07
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste