Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnurlos = Sinnlos?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #1
Schnurlos = Sinnlos?
Sagt mal hat einer von euch mit folgender Hardware keine Probleme??

WLAN Adapter

DVB-T "Empfänger"

Hab echt mal wieder die Schnauze voll. Wollte im Wohnzimmer mal eben nen Hauppauge Nova-T installieren. Nichts als Ärger. Erstens ist Wlan mal wieder rotzelahm. Ist nen Linksys USB 2.0 Stick. 54g. Entfernung zum router: 5 Meter? 2 Wände. Das Rotzding springt fröhlich bei 18-48 Mbit rum, aber 54 mbit werden es nie. die laptops sind da friedlicher, haben ja auch deutlich größere antennen. auch ne pci karte brachte noch schlechtere ergebnisse, zwar ne schöne antenne, aber wem nützt die hinterm pc?

Naja beim 3ten Anlauf hatte ich die meisten hier empfangbaren sender mit dem dvb-t stick gefangen. aber bis auf ard ruckelt sich das zeug aus ohne ende. beim stick ist so eine ausfahrbare stabantenne. interresanter weise hab ich mehr sender erst bekommen als ich die eingefahren hatte. stabil aber nichts. gott wenn das nicht mal in berlin klappt....

Hat jemand was positives über das thema zu berichten? ich glaub nicht dran. dieser usb gedöns ist nur schrott....

06.10.2009 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #2
Schnurlos = Sinnlos?
Beides Null Probleme hier.. (hatte mal kurzzeitig ein DVB-T Stick son Noname Teil) WLAN sowieso immer supi.
06.10.2009 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

Beitrag #3
Schnurlos = Sinnlos?
In Düsseldorf hatte ich in der ehem. Wohnung meiner Freundin immer Probleme mit DVB-T wenn ne Stadtbahn/Straßenbahn vor dem Fenster vorbeigerauscht war. Ansonsten lieft wirklich alles immer komplett flüssig...
06.10.2009 16:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #4
Schnurlos = Sinnlos?
Kann beides nur bestätigen. Manchmal klappt nicht mal eine WLAN Verbindung, wenn der WLAN-Router auf Sichtweite steht.
DVB-T mag ich auch nicht. Die meisten Programme ruckeln wie Sau.. einfach mist das ganze.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
06.10.2009 16:37
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #5
Schnurlos = Sinnlos?
was mich so richtig aufregt bei dvb-t ist noch das erweiterte straßenbahnsyndrom: der empfang reagiert auf den menschen. man stellt schön ein, geht zurück auf tv-position.... nüscht...

scheint aber kein unbekanntes phänomen zu sein, hab erst letztlich was gelesen das wissenschaftler an nen gerät basteln, das erlaubt aufgrund der elektromagnetischen senderei des körpers, leute in gebäuden zu orten....

06.10.2009 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #6
Schnurlos = Sinnlos?
WLAN ist einfach nur Mist. Ich musste zwangsläufigerweise gut 2 Jahre über WLAN ins Internet gehen (meine Eltern wollten kein LAN-Kabel in mein Zimmer legen). Nix als Probleme. Dauernd irgendwelche Verbindungsabbrüche (natürlich immer dann, wenns gerade irgendwas wichtiges war) und lahme Verbindung.
Nun bin ich per Kabel im Netz (annähernd gleichwertiger DSL-Anschluss), und das Ganze funktioniert einfach PERFEKT :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.10.2009 16:50
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #7
Schnurlos = Sinnlos?
manchmal ist Funkzeugs schon durchaus praktisch, keine Frage, aber so als Dauerlösung geht echt nix über ein gutes Kabel
06.10.2009 17:07
Benedikt Offline
this is serious!

Beitrag #8
Schnurlos = Sinnlos?
Also mit W-Lan hab ich keine Probleme, funktioniert hier mit linksys router im ganzen haus, garten und viel weiter :P, egal ob mit notebook, stick oder handy. Mit DVB-T hab ich aber auch schon schlechte erfahrungen gemacht und meine einstellung ist eh - lieber Kabel wenns irgendwie geht. Seis bei Mäusen/Tastaturen, Telefonen, etc. Wofür will ich ne Funkmaus die alle 2 Wochen neue Batterien schluckt / aufgeladen werden will wenn sie nie mehr als 50cm vom PC entfernt gebraucht wird?

b1
06.10.2009 17:09
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beitrag #9
Schnurlos = Sinnlos?
Vermelde aus der einzigen offiziellen "Megacity" Deutschlands:

Hier funktionierts auch nicht richtig,Pro7/SAT.1/KabelEins manchmal am ruckeln und VIVA und so nur empfangbar,wenn ich an der Antenne rumstelle und mich dauernd irgendwo anders hinsetze. Meine Antenne ist allerdings auch ein abgebrochenes Stück Metall in einer leeren Wodkaflasche.

Edit:
Telefone ohne Kabel sind aber praktisch. Dauernd aufstehen wenn irgendein Spasemacken anruft ist doch der letzte Scheissdreck.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
06.10.2009 17:10
Benedikt Offline
this is serious!

Beitrag #10
Schnurlos = Sinnlos?