Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnurlos = Sinnlos?
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #21
Schnurlos = Sinnlos?
Uni ohne WLan - unvorstellbar - und selbst zuhause - eigentlich eine super Sache; hatte nie wirklich Probleme damit.
Ok, unter Linux war das am Anfang ein wenig tricky, aber wenn man sich ein bisschen reingefuchst hat, ist das auch kein Problem mehr.
Drahtlostelefone funktionieren hier auch super; nur das mit den Mäusen mag mir nicht gefallen --> Batterien.
Ansonsten mit Funk rundum zufrieden.

06.10.2009 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #22
Schnurlos = Sinnlos?
boah in der uni... das war die hölle... anfangs gings ja nirgendwo, irgendwann keimte aber hoffnung auf. die langweiligsten vorlesungen, alle mit notebook da, und dann nur abbrüche und 1 mbit raten maximal... super ätzend...

irgendwann hatten die es ausgebaut, aber in manchen gebäuden hatte ich das dann nicht mehr verfolgt.

07.10.2009 10:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #23
Schnurlos = Sinnlos?
Schlurlostelefon.. joa.. das is das Einzige was wirklich ausgereift is.

Komme mit meinem T-Sinus 700K von der 4. Etage bis innen Keller (Betonwände) und hab immernoch 1 Balken und keine Aussetzer..

edit: beim WLAN is aufm Balkon (2 Wände, selbe Etage) schon Feierabend.. 1MBit .. mit Glück sogar ohne Abbrüche.. :rolleyes:

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
07.10.2009 12:45
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #24
Schnurlos = Sinnlos?
klemmi schrieb:  ...nur das mit den Mäusen mag mir nicht gefallen --> Batterien.
...

Mit einer guten Funkmaus hat man keine Batterieschwirigkeiten..
07.10.2009 17:57
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #25
Schnurlos = Sinnlos?
Etwas nutzloseres als Funkmaus und -tastatur gibt es kaum.
Die Tastatur steht eh am selben Fleck und die Maus bewegt sich auf der Grundfläche eines Mauspads.

Gruß,Ebbi
08.10.2009 09:16
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #26
Schnurlos = Sinnlos?
Also mein WLAN hat mit Linksys-Router und dem Airport in meinem iBook G4 null Probleme. zwar nicht sonderlich schnell, vielleicht 40mbit in der Praxis (54 auf dem Papier) aber extrem zuverlässig, hatte in 4 Jahren WLAN noch nicht einen Verbindungsabbruch. Und das obwohl der Router auf dem Dachboden steht und ich manchmal sogar bis in den Keller gehe mit dem Laptop.

Für Stand-PCs beforzuge ich aber trotzdem das Kabel.
08.10.2009 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #27
Schnurlos = Sinnlos?
schnurlos maus kommt echt auf die quali drauf an. hab ne notebook maus, den empfänger kann man auf der unterseite festmachen, da ist die dann auch aus. habe noch die originalen batterien drin, seit 2-3 jahren? Ist auch guter funk, geht durch räume... ist logitech. dann hab ich so nen billig maus-tastatur set, auch von logitech, da ist nach 2-3 metern schon der ofen aus....

08.10.2009 10:41
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #28
Schnurlos = Sinnlos?
Dirk schrieb:  schnurlos maus kommt echt auf die quali drauf an. hab ne notebook maus, den empfänger kann man auf der unterseite festmachen, da ist die dann auch aus. habe noch die originalen batterien drin, seit 2-3 jahren? Ist auch guter funk, geht durch räume... ist logitech. dann hab ich so nen billig maus-tastatur set, auch von logitech, da ist nach 2-3 metern schon der ofen aus....
joa, hier genau das selbe.
Billigzeugs => nach maximal 50cm ist da schluss.

Aber WLan spackt bei mir im g-Modus auch nur rum....sobald ichs aber im a-Modus fahre hab ich nahezu null Probleme da anderer Frequenzbereich (einzigstes Problem: bei mir können nicht alle Wlan-Geräte auch den a-Modus) - evtl ist aber auch das Wlan von meiner Fritzbox leicht doof. Daher ist bei mir (falls möglich) alles über 100Mbit bzw Gigabit-LAN angeschlossen.

Funkkopfhörer - naja, seitdem mir die einmal dummerweise runtergeflogen sind (hab beim Geschirr spülen meinen Kopf an der Heizung überm Spülbecken geparkt >.<) ist der Empfang selbst wenige cm von der Station entfernt fürn Eimer....vorher hatte ich damit auch gut Empfang bis ca 50m von der Wohnung entfernt.

Funkmaus - wenn möglich nie wieder ohne :)
Bin mit meiner Logitech MX1000Laser top zufrieden, der teure Kaufpreis hat sich damals also gelohnt :)

Kommt halt immer drauf an, was noch so für elektromagnetischer Sondermüll in der Gegend rumdüst....bei meinen Eltern hab ich z.B. auch nie wirklich Probleme mit Wlan (hab sogar meinen Server per Wlan-Repeater angeschlossen da Kabel legen dort nicht so ohne weiteres möglich ist).

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
08.10.2009 11:58
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #29
Schnurlos = Sinnlos?
Ebbi schrieb:  Etwas nutzloseres als Funkmaus und -tastatur gibt es kaum.
Die Tastatur steht eh am selben Fleck und die Maus bewegt sich auf der Grundfläche eines Mauspads.

Naja, bei somanchen Schreibtischzutständen bzw. von weiter weg (z.B. Couch) ist Funkperipharie sehr praktisch...
08.10.2009 17:07
Clemens
Unregistered

Beitrag #30
Schnurlos = Sinnlos?
michi schrieb:  
Ebbi schrieb:  Etwas nutzloseres als Funkmaus und -tastatur gibt es kaum.

Naja, bei somanchen Schreibtischzutständen bzw. von weiter weg (z.B. Couch) ist Funkperipharie sehr praktisch...

Bei mir ist es so, dass ich aufgrund meiner Hausstauballergie hier sehr häufig Staub wischen muss und mir in dem Fall jedes Kabel tierisch auf die Nerven geht, da zahlt es sich schnell aus kabellose Eingabegeräte zu haben ...
08.10.2009 17:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste