Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebooks und Netbook
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.520
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Notebooks und Netbook
Servus miteinand.

Folgendes möchte ich mal loswerden:

Ein Netbook Asus Eee PC 901. 2 GB Ram, 12GB SSD Speicher (einmal 4GB und einmal 8GB) verbaut ist ein 1,6GHz Intel Atom Prozessor. Installiert ist zur Zeit Ubuntu, das bleibt auch drauf, ist allerdings nicht nutzbar, da ich das Passwort für die WLAN Nutzung nicht mehr kenne. Wenn mans am Kabel hängen hat oder gar nicht fürs Internet braucht ist es egal. Der Eee PC ist ideal für unterwegs, passt in jede Tasche, hat eine kleine Webcam, 3 USB Schnittstellen, VGA Ausgang, ebenso habe ich einen grossen Akku verbaut mit dem er bis zu 6 Std Laufzeit hat (Originalakku nicht vorhanden) und die originale Aufbewahrungsstofftasche. 2 Mankos hat das gute Stück: Der Deckel hat an der Aussenseite am Klavierlack ein paar Kratzer abbekommen. Ebenso is die Tastatur zum Teil defekt. So nicht nutzbar, da muss eine neue her oder eine externe. Bedingt durch die defekte Tastatur habe ich mir für das gute Stück 50 Euro vorgestellt. Eine neue Tastatur inkl. Einbau kostet euch bei mir 25 Euro. Ich biete euch das ganze dann im Paket für 78 Euro inkl. Versand an. Oder nur den Eee PC mit der vorhandenen defekten Tastatur für 55 Euro inkl. VS.

Ein Gericom Bellagio. Voll funktionsfähig, ihm fehlt gar nichts. 512MB Ram (original 256MB), P4 Mobile Prozessor Prozessor mit 2 GHz (original Celeron Mobile mit 1,2GHz) 30GB Festplatte. 4 USB Schnittstellen, VGA Out und heutzutage selten, Serielle und parallele Schnittstellen. Das Display ist ein 14 " Display. Ein DVD ROM/CD-Burn Combo Laufwerk. Er ist mal runtergefallen, dadurch hat er einen ganz minimalen Bruch hinten li. Der Lüfter war defekt, wurde von mir getauscht, Ebenso wurde das Gerät von mir über Jahe hin schonend behandelt und war immer treu. Momentan nutze ich ihn noch als DVD Abspielgerät im LKW, da ich aber inzwischen bessere und schnellere Notebooks hier habe, möchte ich ihn ausmustern. Er ist sehr gepflegt und aus einem Nichtraucherhaushalt. Der Akku hat eine Laufzeit von ca 40 min. Das Gerät hat WLAN nachgerüstet, Das Modem habe ich zugunsten des WLANs entfernt und gebe ich mit dazu (braucht eh kein Mensch mehr) dementsprechend ist die Modembuchse lahmgelegt. der Deckel ist aus Metall. VB habe ich mir hier 60 Euro vorgestellt.

für 25 Euro extra bekommt ihr ein baugleiches Gericom Overdose, dieses ist Leistungsfähiger und schneller, viele Teile passen auch in den Bellagio, allerdings ist hier die Tastatur leicht defekt, der Displayrahmen samt Scharnieren defekt und das Mainboard einen Wackelkontakt an der Netzteilbuchse. ebenso hat es nur 256MB Ram, welches ich aber auch Wunsch aufrüsten kann. Das Netzteil hier ist auch defekt. Ist also eher ein Bastelgerät. Es ist alles zum Bellagio kompatibel bis auf Mainboard und CPU und Gehäuseunterteil (Da der Overdose 2xUSB und 2xPCMCIA hat) hatte schonmal den Bellagio und den Overdose zusammengebaut, war begeistert von der Leistung, aber durch den Netzbuchsenwackler, hab ichs wieder rückgebaut. Der Akku hier ist kpl platt. das defekte Netzteil bekommt ihr dazu, vllt kriegt ihr wieder flott. Das Overdose ist zerlegt und ich werde es soweit wie mgl wieder zusammenbauen.

Ein Acer Notebook. Genaue Daten muss ich nochmal nachschauen. Es ist ein AMD verbaut und glaube 1 GB Ram oder so. Der Optische Zustand ist super... ABER...das Ding war ein Wrack als ich ihn bekommen habe und habe ihn so gut es ging wieder gerichtet. Das Display war total kaputt. das ist ein anderes gebrauchtes drin. geht 1a. Er fährt hoch unter XP, friert aber bei eingelegtem Akku nach dem hochfahren ein. er fährt auch nur im Akkubetrieb hoch, friert aber ein. Wenn der Akku draussen ist, funktioniert er unter XP. Das DVD Combo Laufwerk funktioniert nur einwandfrei wenn es nicht im Tray steckt. sprich festgeschraubt im Rahmen, welcher wiederum fest mit dem Notebook verschraubt ist. Wenn ich den Tray abschraube und das Laufwerk nur einschiebe, funktioniert es einwandfrei. Ansonsten fabriziert es ständig Lesefehler und wirft permanent den eingelegten Datenträger aus. Netzteil ist voll funktionsfähig, aber ihr seht ein paar Macken sind da. WLAN hat es, aber es scheint enorm schwierig sein das WLAN flott zubekommen. Ich habe es nicht geschafft, habe mich aber auch nicht gross damit beschäftigt und der Vorbesitzer hat es auch nur nach langer Quälerei mit speziellen Treibern geschafft. Werde evtl. nochmal ne neue Karte dazulegen, je nach Preis. (Aufpreis 5 Euro) So wie er dasteht mit Festplatte wollte ich 50 Euro

FSC Amilo (den aus meiner Sig) auch in Teilen, Das Display ist in dem Acer verbaut, der Rahmen wurde beim Ausbau des Displays irreparabel beschädigt. das Defekte Acer Display gibts auf Wunsch dazu (dicker Schwarzer Querbalken). DVD Laufwerk fehlt, Netzteil und HDD fehlt. Ansonsten kpl. Akku ist platt. Gerät kpl zerlegt. am liebsten in Einzelteilen zu verkaufen. Mainboard ist defekt (war der Schlachtgrund) Gute Teile: CPU, Ram, Grafikkarte, Gehäuse, Tastatur, Touchpad, diverse Kabel und Gehäuseteile sowie Lüfter. Defekte Teile: Displayrahmen, Akku, Mainboard. Fehlteile: DVD Laufwerk, Display, Festplatte. VB schlagt was vor. Wie gesagt, am liebsten in Teilen

Diese Preise sind ne reine Verhandlungssache. Tausch natürlich wie immer möglich, auch gerne gg ein Ein Schmartfon oder nen Tablet. Oder was ihr sonst so da habt. Bietet mir halt mal an was ihr habt.

Weitere folgen noch...wer mehrere Geräte will, da kann ich sicher einen Rabatt machen

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
13.07.2013 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste