Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Div. IBM DOS-Versionen auf Deutsch
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1
[S] Div. IBM DOS-Versionen auf Deutsch
Hallöchen!

Ich habe kürzlich drei IBM DOS 5.0-3,5"-DD-Disketten bekommen - leider sind davon zwei Disketten (1 & 3) IBM DOS 5.02 und eine (Diskette 2) IBM DOS 5.00. Daher kann ich die nicht so recht nutzen.

Hat jemand die 5er DOS-Versionen von IBM (NICHT von MS - das hab ich ja selbst schon!)?

Ich wäre auch an anderen IBM-DOS-Versionen (eigentlich alle außer 3.30 auf 3,5" + 5,25", 4.01 auf 3,5" und IBM DOS 2000 auf CD - die habe ich nämlich schon :D) interessiert. Wenn jemand also solche Versionen bei sich liegen hat und die abgeben mag..

Ich hätte auch ein IBM DOS 3.30-Paket abzugeben (2x 5,25"-DD und 1x 3,5"-DD sind drin). Wäre mit Anleitungen und Verpackung (in so einer Kunststoffmappe).

Grüße, Xaar.

PS: MS-DOS wäre auch interessant, da hab ich allerdings ab 5.0 aufwärts schon Vieles :D - sprich: Vor MS-DOS 5.0 wäre auch von Interesse :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.04.2014 07:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #2
RE: [S] Div. IBM DOS-Versionen auf Deutsch
Nur originale oder auch images?
12.04.2014 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline

Beitrag #3
Nur Original ist legal! 8D

Mir gehts hier um physische Disketten - alles Andere wäre hier garnicht gestattet ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 18:05 von Xaar.)
12.04.2014 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #4
Ist aber besser so, (er)spart dir graue Haare ;) Kannst du auch auf Diskette ziehen, schön einfach.
12.04.2014 20:08
Xaar Offline

Beitrag #5
Einfach hin, einfach her - es ist nicht gestattet ;) Wenn gleich ich selbst natürlich von meinen Disketten auch Sicherungen mache - hab selbst schon ein paar Disketten dadurch wiederherstellen können.

12.04.2014 20:18
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #6
Gott bewahre! Ich teile hier doch nichts ;) Seit wann kommt das Stöckchen (im Bezug auf die Software) zum Hund? Auf jeden Fall auch Kleinanzeigen durchforsten, da ist so manches Schätzchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 21:51 von Retro92.)
12.04.2014 21:38
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste