• Ich kenne es nur als Dos Version, wo man die Guten oder die Bösen mit den Flammenwerfern auswählen kann.
    Gut möglich...

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (30. Januar 2018 um 21:54)

• Ja das wird die Gold sein. Bei C&C Red Alert waren auch 2 Versionen bei. Eine reine DOS und eine für Win 95 und letztere hatte eine höhere Auflösung und schönere Icons. Mit schlechten Systemen wie meinen Pentium 75 war die DOS tatsächlich besser zu spielen, trotz weniger übersicht.

• oh gott von chip, wieso ist die denn umsonst?
    habe mir die gestern noch bei ebay bestellt, naja 5€ whatever...
    aber die von chip wird bestimmt mit dem installer nicht auf meinem retrorechner laufen oder?

• btw. bei C&C1 war die Musik als files in irgend einem format.
    bei RedAlert (C&C2) waren es CD-Audio-Tracks. Aber soll wohl auch eine Version ohne CD-Audio-Tracks geben. Weis das jemand, ohne Musik (rip) ist das doof :(

• Nein. Die Audio Files waren in beiden Spielen nicht von der CD. Hatte mal für Red Alert nen Tool, das man da ran kam. Die haben den Platz auf den CDs für Videos gebraucht. Es gab aber von C&C Red Alert eine Soundtrack CD mit den Spiele Tracks und Industrialkram.

C&C ist seit geraumer Zeit von Westwood, oder war es schon EA, nein ich meine Westwood zu irgendner PR Aktion kostenlos gemacht worden. Auch Red Alert und Tibirian Sun. Finde hier 2010. Ich meine aber nur Englisch. Was den Cyborgs doch Blut gibt. Wer aber die deutschen Spiele damals gezockt hat, mag vielleicht auch das deutsche lieber. Mit überfahrenden Blechdosen Sound und so.

• also bei meiner org. win95/DOS version ist es so, dass es ohne dem programm CD-Bremse gar nicht auszuhalten ist.
    das CD laufwerk Hitachi CDR-8335 24x brummt extrem laut wenn man im hauptmenü ist und in ner mission durchgehend.
    kann ja eigentlich auch nicht sein oder? hab da mal was gelesen von wegen kopierschutz, aber ich habe das spiel org.!

• unwucht kann eigentlich nicht sein. es ist nur bei C&C 1 so.
    aber ich werde es ja sehen wenn die gold edition ankommt, ob es dann auch so ist.
    mit der CD raus habe ich nicht probiert aber CDbremse ist schon OK. mit Quadspeed war man doch zur damaligen zeit der King ;)

• Der Installer von Chip ist vielleicht bloss eine Rar, 7z Datei.
    Häng es mal mit Daemon Tools als Iso ein, da sind Kopierschutzfilter in den Optionen drinn.
    https://www.philscomputerlab.com/daemon-tools-windows-98.html
    Oder hast den Installer gemeint, damit man überhaupt runterladen kann VolvoDriver ?
    Och, das geht mit Opera 12.02 + KernelEx. Das Installerupdate von Win98 ist auch im Link von Phil.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (1. Februar 2018 um 00:38)

• ja ich meinte den installer, weiß ja nicht wie er das dann da installiert.
    ich glaube ich warte lieber noch bis morgen oder übermogen auf die 2 CD's von der SVGA version =)
    deamontools ist da schon lange installiert, morgen ist da erstmal board umbauen und formatieren angesagt.

• Ein paar andere Möglichkeiten es runterzuladen hast ja noch.
    https://www.google.at/search?client=…old+vollversion
    Das Chip Programm macht nichts anderes, als den Download bereit zu stellen. Das Programm kann man nachher wieder deinstallieren.
    Da geht es ohne Programm, ist auch ein 2000/XP Patch dabei. :)
    http://www.4players.de/4players.php/s…unterladen.html

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (1. Februar 2018 um 03:12)

• ja habe ich beim 1. link von dir schon gesehen, aber chip ist echt unterirdisch.
    das der erstmal 2-3 werbesachen installieren will nervt mich schon, winfuture ist da glaube ich doch die bessere wahl =)
    naja patch hin oder her, dass soll eh auf meinen retro win98 rechner, von daher^^

• Stimmt VolvoDriver. Hatte den mal bei einer ehemaligen Mitbewohnerin auf ihrem HP ZD 8000 Laptop installieren müssen, weil nur Chip das Gesuchte hatte.
    Yeah Win98SE SP2 von Nandlstadt mit NUSB, KernelEx, Windows Movie Maker, Format Factory 2.20.. Das rockt !
    LG von einem Wiener BMW E9 CSL Driver. :)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (1. Februar 2018 um 17:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!