Hallo ich möchte das oben genannte Notebook gerne zum zocken nutzen.
Kann das Teil noch mehr als PC Speaker?
Wenn ja welche einstellung (Soundkarte) wäre bei Spielen wie Transport Tycoon, SimCity etc geeignet?
Lg
Hallo ich möchte das oben genannte Notebook gerne zum zocken nutzen.
Kann das Teil noch mehr als PC Speaker?
Wenn ja welche einstellung (Soundkarte) wäre bei Spielen wie Transport Tycoon, SimCity etc geeignet?
Lg
Von sich aus kann das Teil nur das klassische Speaker-Gepiepse raushauen.
Ich habe mir für so ein Teil bei eBay vor Jahr(zehnt)en eine Dockingstation geschossen: die hat zwei ISA-Steckplätze, in die ich eine Netzwerkkarte und einen Soundblaster16 mit IDE-Port eingebaut habe. Den IDE-Port habe ich über Flachbandkabel herausgeführt, außerdem habe ich per Multimeter 12 Volt und 5 Volt von der Platine auf einen klassischen Stromanschluß geführt und dann daran ein IDE-CDROM-LW angeschlossen.
Das ist vllt. ne Lösung.
Das Gerät hat eine
ES1x88 sound card (ess 1688?)
Von sich aus kann das Teil nur das klassische Speaker-Gepiepse raushauen.
Red kein blödsinn..
Laut
http://boginjr.com/electronics/old/pcd-4nd/
ESS AudioDrive ES1688F sound card, along with a YMF OPL3 synthesizer – that is, Sound Blaster 16 comp
Zudem gabs glaub ich auch mal Sound via PCMCIA Erweiterungen.
Also ich habe definitiv eine Variante ohne integrierten Soundchip. Die beiden 3.5mm-Buchsen fehlen bei mir am Gehäuse.
Soviel zum Thema "Blödsinn".
Fotos or it didnt happen
Hast du vllt ein pcd-4nl?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist vllt. ne Lösung.
Geiler Scheiß B1
Fotos or it didnt happen
Hast du vllt ein pcd-4nl?
1. habe ich nix zum Fotos machen (bin smartphone-Verweigerer)
2. kann ich schon lesen, es ist ein PCD-4ND
Fazit: es muß unter der gleichen Bezeichnung wohl unterschiedlich bestückte Modelle gegeben haben.
BTW, glaubst Du, ich hätte mir die Mühe mit der Dockingstation und der SB16 gemacht, wenn mein Teil von sich aus einen Soundchip hätte?
1. habe ich nix zum Fotos machen (bin smartphone-Verweigerer)
Es gibt auch Kameras (Digiknipx, Bridge, DSLR, …)
(bin smartphone-Verweigerer)
Sehr gut.
tja, das kann man im bios einstellen. 220h oder mehr möglich
irq ebenso verstellbar
Ich hab einfach Testweise bei TTO die Standard ein stellungen bei den Soundblastereinstellungen genommen und bis auf eine etwa 25% Schlechtere Performance funktioniert auch alles
Also ich habe definitiv eine Variante ohne integrierten Soundchip. Die beiden 3.5mm-Buchsen fehlen bei mir am Gehäuse.
Soviel zum Thema "Blödsinn".
Ich bestätige das, ich habe an meinem nachgesehen. Es hat auch keine Soundkarte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!