VHS Kopieren - trotz Kopierschutz??

• Hat da jemand erfahrungen? Ich habe heute schon einiges Probiert. 3 Programme scheitern, wobei 2 das Video korrekt Anzeigen, aber beim Aufnehmen landet nen fetter weißer Balken im Video. Wahrscheinlich Macrovision.

Konkret probier ich mich gerade an einer Geforce 3, ne Asus v8200 Deluxe, WDM Treiber 2 und 1 probiert. Grafiktreiber glaube ich 7x Detonator.

Ich meine mal ein geschütztes Video kopiert zu haben zu können (gehn wir mal in den Konjunktiv). Ich meine aber da hatte ich nen Win 2000 und steinalte Treiber.

Hat übrigens auch nicht geklappt, das ganze per TV Out wieder an nen Rekorder zu geben.

Hab leider nur eine Karte, die ansonsten mutmaßlich tv-in hat, ne Riva 128 von Elsa. Wie da aber die Software aufzutreiben ist, was da überhaupt geht (TV Out geht beim Booten und dann ist der monitor tot).

Ich weiß das es mal so Knackerhardware gab. Aber sowas ist ja vom Markt eh verschwunden. Warum ich das ganze mache? Geht hier ums prinzip, zum testen hab ich Episode 1 von SW genommen. Im 4:3 Format. Echt klasse... ;)

Also was könnte ein Schweizer machen?

• Ich hab nur positive Erfahrungen mit Capture Devices. Die ältere funzt nur noch mit XP und ist ne Einsteckkarte für Laptops (weiss nicht mehr die genaue Bezeichnung). Gerade letzte Woche kam mein neues Gerät an, womit ich auch 1080i aufnehmen kann, bietet Component, Composite und S-Video. Angeblich sollte es damit gehen... hab aber keinen Videorekorder mehr. :(

Etwas über die Grafikkarte aufzunehmen... ich wüsste nicht mal, wie das geht. Vielleicht funktioniert es ja mit einer WinTV Karte, den Sound kann man ja separat aufnehmen.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Ich kann mit meiner alten WinTV PVR 150 problemlos VHS Videos aufnehmen, hab nur leider keinen guten Videorecorder.

• Ich hatte mal vor über zehn Jahren einen analogen Videoverstärker zum Selbstlöten von einem Kollegen bekommen. Der sollte primär nur das Signal etwas steilflankiger machen, hatte als Nebeneffekt vermutlich aber auch die Störsignale herausgefiltert. Wenn ich tatsächlich nochmal VHS-Bänder digitalisiere, habe ich den immer in der analogen Leitung dazwischen. Andere Lösungen auf digitaler Softwareseite sind mir nicht bekannt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• TV Karten habe ich nicht mehr. nur nen usb stick, und der bietet nichts außer dvb-t antenne.

Die Geforce 2 und 3 gabs öfters mal mit TV-IN, und für die gibt es auch einen Treiber.

Nen guten Videorekorder habe ich auch nicht. und star wars sieht eher mau aus, nicht vergleichbar mit dvd oder bluray... ;)

• Ich habe mein VHS Recorder direkt an einem DVD Festplatten Recorder, dadrüber kopiere ich die dann auf einer DVD-R

• Zitat von Igor Todeshure

Ich hatte mal vor über zehn Jahren einen analogen Videoverstärker zum Selbstlöten von einem Kollegen bekommen. Der sollte primär nur das Signal etwas steilflankiger machen, hatte als Nebeneffekt vermutlich aber auch die Störsignale herausgefiltert. Wenn ich tatsächlich nochmal VHS-Bänder digitalisiere, habe ich den immer in der analogen Leitung dazwischen. Andere Lösungen auf digitaler Softwareseite sind mir nicht bekannt.

Mach doch bitte mal detailreiche Fotos von dem Teil von der Vorder- und Hinterseite.
    Wenn der Chip (wenn einer drauf ist) gesockelt ist, dann den bitte für die Fotos runternehmen, aber trotzdem Typbezeichnung aufschreiben, ja?
    Vielleicht kann ich einen Schaltplan basteln und ne Sammelbestellung anrollen lassen hier im Forum :D

• Nope. Der Rekorder erkennt das Signal bricht ab/verweigert. Und das Kopierschutzsignal ist über das ganze Band gelegt. Ich werde mal nen Screenrekorder versuchen, weiß aber nicht, ob die überhaupt geeignet sind.

• Zitat von Kuxuntu

Hast du evtl. noch einen Schaltplan dafür ? :D

Den hatte ich nie, da der Vorbesitzer die Platine zusammengelötet hatte. Bei ihm funzte das nicht wie erwartet, sodaß die Platine lange ungenutzt bei ihm herumlag, bevor er sie mir dann (ohne Schaltplan) geschenkt hatte.
    Blue-Fox: sorry, ich habe keine Möglichkeit, die Platine abzulichten.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• So kramen in der Hardwarekiste. Meine Elsa Victory Erazor kann aufnehmen. Jetzt muss ich nur nen PC extra zusammenbauen. Den ich brauch Win 98, während der eine Rechner mit ME die Karte nicht wollte.

Der Testrechner mit nem K6 500 war schon am oberen Limit. Insbesondere falls ich es auch noch gleich mit kompression versuchen will. Ansonsten werden ja die Dateien schnell zu groß und FAT32 sucked ja ab 4 GB.

• Zitat von Igor Todeshure

Den hatte ich nie, da der Vorbesitzer die Platine zusammengelötet hatte. Bei ihm funzte das nicht wie erwartet, sodaß die Platine lange ungenutzt bei ihm herumlag, bevor er sie mir dann (ohne Schaltplan) geschenkt hatte.
    Blue-Fox: sorry, ich habe keine Möglichkeit, die Platine abzulichten.

Willst nicht einen mit nem CAD Programm erstellen? :D

• Zitat von Dirk

So kramen in der Hardwarekiste. Meine Elsa Victory Erazor kann aufnehmen. Jetzt muss ich nur nen PC extra zusammenbauen. Den ich brauch Win 98, während der eine Rechner mit ME die Karte nicht wollte.

Der Testrechner mit nem K6 500 war schon am oberen Limit. Insbesondere falls ich es auch noch gleich mit kompression versuchen will. Ansonsten werden ja die Dateien schnell zu groß und FAT32 sucked ja ab 4 GB.

in huffyuv aufnehmen und übers netzwerk speichern

• kannste nich einfach die 98er platte ausm k6 innen athlon einbauen?

oder gar 98 mal eben auf irgendeine platte draufschmeißen?

falls dirs an IDE platten mangelt.. hab noch ne seagate unkaputtbar 200gb ide. reicht locker für nen paar viele stunden vhs copy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!