Alles Gute unserm Methusalem & Folterknecht
Alles Gute Igor Todeshure (47)
-
-
Alles Gute auch von mir. Feier schön!
-
Alles gute auch von mir! Man du kennst noch eine wilde Zeit von geplanten Telefongesprächen (mit Wählscheibe) und totaler Nichtereichbarkeit. Postkarten waren deine Emails, und CB Funk nen Chat. Du musstest dich nur zwischen 3 Programmen im Fernsehen entscheiden, die aber auch mal keine Farbe hatten....
-
Alles Gute auch von mir.
-
Wünsch dir auch alles gute.
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Alles gute auch von mir! Man du kennst noch eine wilde Zeit von geplanten Telefongesprächen (mit Wählscheibe) und totaler Nichtereichbarkeit. Postkarten waren deine Emails, und CB Funk nen Chat. Du musstest dich nur zwischen 3 Programmen im Fernsehen entscheiden, die aber auch mal keine Farbe hatten....
- So'n Wählscheibendingens steht noch unbenutzt aber verstaubt im Flur. Funktioniert eigentlich noch Pulswahl?
- Der Inhalt von Postkarten ist eher mit SMS vergleichbar, email ist eher der Nachfolger von ausführlichen Briefen.
- CB-Funk hatte ich tatsächlich als Jugendlicher.
- Wir wohnten in NRW in einer Gegend, in der man neben WDR auch NDR empfangen konnte. Das gab zumindest ein weiteres 3. Programm, außerdem waren die ersten Programme zwischen 18:00h und 20:00h noch unterschiedlich. Und wegen Kasernennähe zu den "Tommys" bekam man sogar BFBS-Fernsehen, allerdings wegen abweichender Fernsehnorm nur ohne Ton.
Und um das noch weiter zu spinnen:
- Man bastelte damals nicht an PCs sondern baute selbst Rundfunkempfänger oder als Musiker Effektgeräte für Gitarren und sogar mal ein 24-Kanal-Mischpult für die Band.
- Programmieren tat man programmierbare Taschenrechner wie den HP41 oder Casio FX-602.
- Vom Konfirmationsgeld habe ich mir anstelle eines Commodore C16 lieber eine Stereoanlage angeschafft - die existiert in Teilen immer noch - das ist über 32 Jahre her!
- Man hat Musik übrigens nicht kopiert sondern von Platte auf Bandcassetten aufgenommen.
aber das wichtigste:
Ich bin immer noch schlecht erreichbar, denn
- ich habe immer noch kein Handy/Smartphone
- Mein Festnetzapparat hat keinen AB, außerdem zeigt er nicht an, wer in meiner Abwesenheit versucht hat, mich anzurufen. Gut, daß das mein Arbeitgeber auch weiß!
- Ich bin bei keinem der sozialen Netze angemeldet, oder gilt die Mitgliedschaft im WHF als solche?Wer also etwas von mir will, rechnet mit einer Reaktionszeit von bis zu 24 Stunden, denn daß ich mindestens einmal täglich nach emails schaue, ist dann doch bekannt.
Übrigens gehöre ich auch nicht zu denen, die zum Geburtstag ein sinnloses Komasaufern veranstalten, sondern ich werde heute Abend mit meiner besseren Hälfte und der Familie meines Bruders gepflegt indisch essen gehen.
In diesem Sinne schonmal vielen Dank für die Glückwünsche. -
- Man bastelte damals nicht an PCs sondern baute selbst Rundfunkempfänger oder als Musiker Effektgeräte für Gitarren und sogar mal ein 24-Kanal-Mischpult für die Band.Dass du mal Musik gemacht hast, ist ja bekannt … und Mitschnitte existieren garantiert auch noch. Ich würde gern mal was hören.
-
- Man bastelte damals nicht an PCs sondern baute selbst Rundfunkempfänger oder als Musiker Effektgeräte für Gitarren und sogar mal ein 24-Kanal-Mischpult für die Band.
Cool
Hast du auch was mit Röhren gebaut? -
Dass du mal Musik gemacht hast, ist ja bekannt … und Mitschnitte existieren garantiert auch noch. Ich würde gern mal was hören.
Ich bin noch dabei, alles für die Ewigkeit zu archivieren - es sind ca. 60-70 CDs voll mit improvisierter Musik seit 1982. Material aus meiner frühen Teenagerzeit existiert nicht.
Cool
Hast du auch was mit Röhren gebaut?
Selbstgebaut nein, repariert ja, z.B. Röhrenradios und Röhrenfernseher. Durchgecheckt hatte ich das mit einem Selbstbau-Oszilloskop (Bausatz aus den 60ern), das immer noch auf'm Schrank steht und vermutlich noch funzt. -
Ja, in analogen Netzen sollte IVW noch funktionieren.
Alles Gute! -
IWV funktioniert in der Tat einwandfrei, nutze es mit meinem Fetap.
-
Auch von mir Alles Gute!
-
ebenfalls von mir auch
-
Alles Gute!!!
-
Alles gute!
-
Glückwunsch. Kann ich bei dieser Gelegenheit nach dem Sinn deines Avatars fragen?
-
IWV funktioniert in der Tat einwandfrei, nutze es mit meinem Fetap.Dito mit meinem 611. Allerdings vermarktet wirklich nur noch die Telekom dieses analoge Netz. Alle andere setzen - soweit mir bekannt - auf VOIP, ganz selten noch auf ISDN. Allerdings - gut funktionierenden Nummernschalter vorrausgesetzt - kann man an manchen routern auch mit fetaps mit IWV wählen, es gibt auch konverter.
Nummernanzeige ist wertvoll. bei UNTERDRÜCKT und unbekannten callcentern kann mans klingeln lassen oder direkt eher gereizt rangehen.
-
ISDN geht aber mit einer Eumex 309 ganz gut. Die hat 8 Ports, funktioniert auch bei Tonwahl ohne * und # und es geht auch die Erdtaste (Flash geht bei IWV ja eh nich). Mal ganz abgesehen davon dass die noch paar andre geile Features hat die mit modernen Telefonen nichtmal gehen, z.B. Coderufe (Einmal lang klingeln, n mal kurz)
-
Glückwunsch. Kann ich bei dieser Gelegenheit nach dem Sinn deines Avatars fragen?Guckst du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_Teapot_%28album%29 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!