Meine Damen und Herren,
ich präsentiere euch den neuen Sammelthread-Klassiker: Den Software-Empfehlungs-Thread.
Ihr habt kürzlich ein nettes Stück Software entdeckt, das ihr gerne weiterempfehlen würdet, wollt aber weder einen extra Thread dafür öffnen, noch euren Post in einem anderen Sammelthread untergehen lassen?
Hier ist der Ort den ihr sucht, um das Forum über Software-Entdeckungen zu informieren, die ihr für erwähnenswert haltet.
Nun zu dem Stück Software, das mich auf die Idee für diesen Sammelthread gebracht hat:
Polly ist ein nativer Twitter-Client für Linux, der sich zwar noch in einer recht frühen Entwicklungsphase befindet, allerdings schon jetzt einen besseren Eindruck macht als die meisten stabilen Twitter-Clients für Linux (ich denke da insbesondere an Gwibber).
Polly ist in Python geschrieben und kommt mit einer hübschen GTK-Oberfläche daher. Besondere Stärken hat diese bei der Nutzung mehrer Spalten, um verschiedene Streams anzuzeigen.
Derzeit befindet sich Polly in der PreAlpha Phase, funktioniert aber bereits sehr gut. Arch-User finden ein entsprechendes Build-Script im AUR.