Was kann auf diese Kiste

• Zitat von Blue

Der Versand ist immer so hoch :(

Son (kleinen S/W, nicht die schlepptops) Laptop wäre 3,90 kein Ding, aber son Kasten ._. w000t

Das issn Laptop, mit Farbbildschirm =)

• Zitat von HOMEBOY87

Hab auchnoch nen 386er Laptop inkl. Dockingstation rumfliegen..

Erzähl mal Details: Was ist im Lap schon drin, was kann man in der Dockingstation einbauen (z.B. Steckkarten usw.)?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Igor Todeshure

Erzähl mal Details: Was ist im Lap schon drin, was kann man in der Dockingstation einbauen (z.B. Steckkarten usw.)?

Compaq LTE Lite\25
    ---
    i386SX 25 (386SL25 ?!)
    4MB RAM (erweiterbar per PCMCIA-ähnlichen RAM Karten)
    ? MB HDD (weiß ich grad nicht.. war aber Win95 ur drauf)
    Monochrom Display (9,5" WIMRE)
    Floppy drin.

Dockingstation:
    Netzteil eingebaut, platz für 3 (?) ISA Karten (Volle Baulänge mögl.)
    IDE & Floppy Anschluss (wobei ich den IDE irgendwie nicht ans laufen bekommen hab)

• Werde den alten 486er Thinkpad auch mal wieder einschalten und schauen ob der noch geht. (Bildschirm fehlt, hab aber einen Externen und CMOS Batterie fehlt, könnte ein Problem werden) Installiert ist IBM DOS 6.3 und Windows 3.11.

• Bei mir sind noch ein paar interessante Sachen auf dem Laptop, wie Indiana Jones and the Faith of Atlantis, was ich gerne mal wieder spielen würde über ScummVM. Nur ist die Datei 9 MB groß, zu groß für Diskette, auf hyperterminal hab ich keinen Bock, also muss ich wohl ne CF-Karte besorgen, PCMCIA Adapter hab ich, der würde dann da in den Slot kommen :D

• Zitat von huttERic

Bei mir sind noch ein paar interessante Sachen auf dem Laptop, wie Indiana Jones and the Faith of Atlantis, was ich gerne mal wieder spielen würde über ScummVM. Nur ist die Datei 9 MB groß, zu groß für Diskette, auf hyperterminal hab ich keinen Bock, also muss ich wohl ne CF-Karte besorgen, PCMCIA Adapter hab ich, der würde dann da in den Slot kommen :D

Für solche Fälle habe ich immer noch ein ZIP-LAufwerk für den Parallelport herumliegen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

Für solche Fälle habe ich immer noch ein ZIP-LAufwerk für den Parallelport herumliegen.

Hehe, so ein Viech liegt bei mir auch noch rum... :D

• Zitat von Randy

Hehe, so ein Viech liegt bei mir auch noch rum... :D

Und damit's nur "halb umständlich" ist, bevölkern meinen Hauptrechner noch ein internes IDE-ZIP-LW und sogar noch ein 1.2MB-Floppy-LW.

• ich hatte einen 9595A, SCSI-Schnittstelle iwie defekt, als ich die Fehlerlösung kannte, wollte er überhaupt nicht mehr und hat mich mit anderen Fehlercodes, auf dessen Lösung ich im Bezug auf Stromverbrauch und Nichtsnutz des gesamten Gerätes auch keine Lust mehr hatte, bombardiert --> Schrottplatz, hastnen guten Ausblick dort oben :P

ja ist schon ne feine Sache ein Zip 100.. Mit dem fing ich an, auf meinem P200MMX Laptop mal Sachen drauf zu spielen, nachdem ich ihm eine 40GB HDD spendiert hatte, wo mich wunderte, das die gesamte Kapazität ansprechbar ist. Weil das interne DVD Laufwerk kaputt war und ich von einem funktionierenden DOS-USB Treiber noch nichts wusste..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!