Was kann auf diese Kiste
-
-
Zitat von Clemens
Das issn Laptop, mit Farbbildschirm
Komm mal Jabber..
-
Hab auchnoch nen 386er Laptop inkl. Dockingstation rumfliegen..
-
-
-
Zitat von Igor Todeshure
Erzähl mal Details: Was ist im Lap schon drin, was kann man in der Dockingstation einbauen (z.B. Steckkarten usw.)?
Compaq LTE Lite\25
---
i386SX 25 (386SL25 ?!)
4MB RAM (erweiterbar per PCMCIA-ähnlichen RAM Karten)
? MB HDD (weiß ich grad nicht.. war aber Win95 ur drauf)
Monochrom Display (9,5" WIMRE)
Floppy drin.Dockingstation:
Netzteil eingebaut, platz für 3 (?) ISA Karten (Volle Baulänge mögl.)
IDE & Floppy Anschluss (wobei ich den IDE irgendwie nicht ans laufen bekommen hab) -
Ich habe hier auch noch nen Laptop von Compaq.
486 DX 2
Ram: ???
256 MB Festplatte
Monochrom Display
Floppy -
-
Ich weiß leider nicht, wo ich den Laptop hingelegt habe... Muss ich mal suchen. Glaube aber schon, dass es ein Contura war.
-
Ich hab auch drei 486 Laps.
Zwei mit DX2 und einen mit DX4.Letzterer is auch son Compaq Contura.
-
Die scheinen ja relativ langlebig zu sein
Wenn man bedenkt, dass ich meinen geschenkt bekommen habe mit teilweise guter Software drauf -
Nimm DOS 6.x
-
Ich habe den Laptop wieder gefunden. Es ist ein Contura 400. Mal schaun, was noch so drauf ist
-
Werde den alten 486er Thinkpad auch mal wieder einschalten und schauen ob der noch geht. (Bildschirm fehlt, hab aber einen Externen und CMOS Batterie fehlt, könnte ein Problem werden) Installiert ist IBM DOS 6.3 und Windows 3.11.
-
Bei mir sind noch ein paar interessante Sachen auf dem Laptop, wie Indiana Jones and the Faith of Atlantis, was ich gerne mal wieder spielen würde über ScummVM. Nur ist die Datei 9 MB groß, zu groß für Diskette, auf hyperterminal hab ich keinen Bock, also muss ich wohl ne CF-Karte besorgen, PCMCIA Adapter hab ich, der würde dann da in den Slot kommen
-
Zitat von huttERic
Bei mir sind noch ein paar interessante Sachen auf dem Laptop, wie Indiana Jones and the Faith of Atlantis, was ich gerne mal wieder spielen würde über ScummVM. Nur ist die Datei 9 MB groß, zu groß für Diskette, auf hyperterminal hab ich keinen Bock, also muss ich wohl ne CF-Karte besorgen, PCMCIA Adapter hab ich, der würde dann da in den Slot kommen
Für solche Fälle habe ich immer noch ein ZIP-LAufwerk für den Parallelport herumliegen. -
-
-
ich hatte einen 9595A, SCSI-Schnittstelle iwie defekt, als ich die Fehlerlösung kannte, wollte er überhaupt nicht mehr und hat mich mit anderen Fehlercodes, auf dessen Lösung ich im Bezug auf Stromverbrauch und Nichtsnutz des gesamten Gerätes auch keine Lust mehr hatte, bombardiert --> Schrottplatz, hastnen guten Ausblick dort oben
-
Zitat von Igor Todeshure
Für solche Fälle habe ich immer noch ein ZIP-LAufwerk für den Parallelport herumliegen.ja ist schon ne feine Sache ein Zip 100.. Mit dem fing ich an, auf meinem P200MMX Laptop mal Sachen drauf zu spielen, nachdem ich ihm eine 40GB HDD spendiert hatte, wo mich wunderte, das die gesamte Kapazität ansprechbar ist. Weil das interne DVD Laufwerk kaputt war und ich von einem funktionierenden DOS-USB Treiber noch nichts wusste..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!