• windows 95 ist immer noch mein lieblingssystem. wenn man es aktuell sinnvoll nutzen könnte.
    zwischen windows 7 und windows 8 seh ich keine "beliebtheits"-unterschiede bei mir. würde eher zu windows 8 tendieren bzgl. technischer neuerungen, zu windows 7 weil der metro-bloat nicht vorhanden ist, den ich nicht nutze (und auch wegen deaktivierter benutzerkontensteurung keine metro-apps starten kann)

• Ich nutze Windows Ubuntu, das sieht anders aus und ist voll toll!!!!!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ich tue mich schwer nen historisches windows als das tollste zu bezeichnen. Win 3.1 war zu meiner einstiegszeit bereits der lack leicht ab, win 95 lief auf dem damaligen hardwaredreck nicht besonders toll, auch bei win 98 hat man genug bluescreens gesehen. nt 4.0 war nur schrottig für endanwender, 98 se hat viel gebockt mit dem shutdown problem und generell so manches spiel mit treiberproblemen in den orcus gezogen. Win Me haben die meisten ausgelassen und nur über den so wichtigen dos modus gejammert. Win 2000 fanden alle toll, aber zum spielen war es zu lahm. bis da gescheite grafikkartentreiber existierten war schon wieder xp in. das nervte alle mit bunt und aktivierung. haben uns alle volumes installiert, nie geupdatet und am ende nervte sasser und spam über den nachrichtendienst. Vista hört man die leute heute noch jammern über die ganze legacy hardware und den speicherverbrauch. win 7 fanden alle toll und win 8 jammern viele und vor allem ich über metro und das der dreck bessere bildschirme benötigt als wo ich bereitstellen kann.

Also Würde ich wohl Win 7 sagen.

• Beitrag von حبيبي (14. Dezember 2012 um 15:31)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Windows Vista, Windows 7 und Windows Server 2008R2 sind meine favorisierten Systeme von MS.

Allerdings nutze ich größtenteils Debian.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Mal schauen, welche Windows-Versionen ich so im Einsatz (sprich: installiert) habe:
    Windows 3.00a, Windows 3.1, Windows für Pen Computing 1.0, Windows für Workgroups 3.11, Windows NT 3.50 Workstation, Windows 95, Windows 95 SR1, Windows 95 OSR2.5, Windows NT 4.0 Workstation, Windows 98, Windows 98 Se, Windows Me, Windows 2000 Professional, Windows XP Professional, Windows XP Professional x64, Windows 2003 Enterprise Server, Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise, Windows 7 Professional.

Also fast alle Versionen zwischen 3.0 und 7 :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (14. Dezember 2012 um 17:04)

• Boah! Da kann ich nicht ganz mithalten :D
    DOS 6.22+Wfw 3.11, 95B (im Moment aber nicht installiert), 98SE, Me, NT 4.0 Workstation, 2000, XP Home, Server 2003, 7-32Bit, 7-64Bit

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!