[S] Neuwertige Festplatten ab 320GB

• Was ist für dich neuwertig? Wenig Betriebsdauer? Oder wenig alt? Was für ein Interface solls sein? SCSI oder SAS? Fibre Channel? Oder lieber IDE oder SATA? :D

Ich hätte (wie in einem anderen Thread schon erwähnt) zwei 1,5TB große WD Caviar Green hier. Sind zwei WD15EARS von September 2010. Außerdem noch zwei 500GB große WD RE3 (WD5002ABYS) von September 2008 und zwei 500GB große Hitachi Deskstar 7K1000.C (HDS721050CLA362) von Oktober 2009. Die RE3 und die Hitachis sind aber 24/7-Platten, sprich für Dauerbetrieb ausgelegt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (16. Dezember 2012 um 20:34)

• Was ist für dich neuwertig? Wenig Betriebsdauer? Oder wenig alt? Was für ein Interface solls sein? SCSI oder SAS? Fibre Channel? Oder lieber IDE oder SATA? :D

Ich hätte (wie in einem anderen Thread schon erwähnt) zwei 1,5TB große WD Caviar Green hier. Sind zwei WD15EARS von September 2010. Außerdem noch zwei 500GB große WD RE3 (WD5002ABYS) von September 2008 und zwei 500GB große Hitachi Deskstar 7K1000.C (HDS721050CLA362) von Oktober 2009. Die RE3 und die Hitachis sind aber 24/7-Platten, sprich für Dauerbetrieb ausgelegt.

wenug Betriebsdauer, S-ATA :b1: Nice das Angebot :b3:

Blue ist euer König

• Ich kann dir gern die Betriebsdauern/SMART-Daten raussuchen, wenn du magst :D

Achja: und obs 2,5" oder 3,5" sein soll, wär vllt. auch wichtig :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (16. Dezember 2012 um 20:41)

• http://geizhals.at/de/358271 vor ein paar Wochen aus RMA gekommen und seit dem nur kurz gelaufen.

100,- inklisive und es gehört dir.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Ich kann dir gern die Betriebsdauern/SMART-Daten raussuchen, wenn du magst :D

Achja: und obs 2,5" oder 3,5" sein soll, wär vllt. auch wichtig :D

3,5" :D

Außerdem noch zwei 500GB große WD RE3 (WD5002ABYS) von September 2008 und zwei 500GB große Hitachi Deskstar 7K1000.C (HDS721050CLA362) von Oktober 2009

Diese wären sehr interessant. Preise wären super :b1:

Blue ist euer König

• Ich schau die Platten mir gleich mal an und schick dir die Ausgaben vom smartctl :D

• Sooo, ich hab mal geäugt, hier sind die Ausgaben vom smartctl (unter Windows krieg ich mit HDTune nix angezeigt o.O):

HDS721050CLA362 #1:

Spoiler anzeigen

HDS721050CLA362 #2

Spoiler anzeigen

WD5002ABYS #1:

Spoiler anzeigen

WD5002ABYS #2:

Spoiler anzeigen

Die Platten sind soweit alle okay - keine hat umgemappte Sektoren. ABER: Die beiden Hitachis haben schon reichlich 4200 bzw. 4300 Stunden Laufzeit aufm Buckel, die beiden WDs sogar schon über 13300 Stunden. Bei der ersten WD siehts auch etwas wackelig mit einem Sektor aus (Current Pending Sector).

Wenn du an einer Platte Interesse hast, jag ich über die ein badblocks drüber - musst nur sagen ob bzw. welche Platten was für dich wären..

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (16. Dezember 2012 um 22:12)

• Die Platten sind soweit alle okay - keine hat umgemappte Sektoren. ABER: Die beiden Hitachis haben schon reichlich 4200 bzw. 4300 Stunden Laufzeit aufm Buckel, die beiden WDs sogar schon über 13300 Stunden. Bei der ersten WD siehts auch etwas wackelig mit einem Sektor aus (Current Pending Sector).

Aua !_! Ganz schön viel Laufzeit :b2:
    Sollte ne Zeit laufen als Haupt-PC-Festplatte für den Vadder :traurig:
    Danke schonmal für die Informationen und die Mühe :b1:
    Hab nen Angebot 50€ 500GB kaum benutzt.
    Da müsstest du mir Preislich jetzt was ordentliches bieten :D

Blue ist euer König

• Naja, die WD RE3 sind halt RAID-Platten gewesen - und der Vorbesitzer hat die offensichtlich in einem RAID genutzt :D Bei den Hitachis ists ähnlich.

Die WDs haben aber übrigens noch immer Garantie - die läuft nämlich noch bis zum 25.10.2013 :D

• Naja, die WD RE3 sind halt RAID-Platten gewesen - und der Vorbesitzer hat die offensichtlich in einem RAID genutzt :D Bei den Hitachis ists ähnlich.

Die WDs haben aber übrigens noch immer Garantie - die läuft nämlich noch bis zum 25.10.2013 :D

alles klar dann danke :b1: Ich sag dir morgen Bescheid welches Modell interessant ist

Blue ist euer König

• Jo, das hab ich auch gesehen - aber irgendwie haben das bei mir fast alle Festplatten, meist UDMA-Fehler, die scheinbar an schlechten Kabeln gelegen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!