Ein Bekannter von mir hat mich gebeten auf seinem alten Firmen-PC Windows 7 und Office 2010 zu installieren. Vorher lief da XP drauf und hat auch gebootet bis zum Anmeldebildschirm (Hatte das Passwort nicht, weil da Daten drauf waren die nicht an die Öffentlichkeit sollten). Nur jetzt hab ich ein Problem: Wenn ich die Installations-DVD einlege und davon starten will sehe ich nur lauter H am linken Bildschirmrand. Also hab ich ne Knoppix-CD eingelegt und sie funktioniert, genauso eine XP-CD. Irgendeine Win 7 Beta aber nicht. Das Laufwerk geht also. Mein PC bootet von der DVD und ich hab die Festplatte aus dem anderen PC ausgebaut und in meinen eingebaut und Windows und Office installiert. Als ich die Festplatte wieder in den anderen PC eingebaut habe ist der Fehler erneut aufgetreten. Also hab ich Memtest ca. 2,5 Std laufen lassen, aber er findet keine Fehler. Wenn ich aber von der Super Grub Disk 1 starte und !WIN! auswähle startet er (Ich schreibe diesen Beitrag von dem PC unter Windows 7). Geht das auch anders?
Konfig:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ (Toledo oder Manchester)
RAM: 2x1GB DDR
Mainboard: ASUS A8N-VM Maxdata-CSM
HDD: Hitachi Deskstar 7K80 HDS728080PLA380
Grafik: Sapphire ATI Radeon X1600 Pro (256MB)