lol hab ich hier
Ich hab Office 2000 auf WinME :oo3:
Aber mal zurück zu WinXP: Klar war das ein gutes OS, aber es hat sich erst dazu entwickelt. In der SP0-Fassung ist es recht absturzfreudig. Und nicht zu vergessen: Beim Release hatten viele die kinderspielzeugartige GUI zu bemängeln.
Vista war auch am Anfang fürn Poppes. Jedoch bin ich der Meinung, es lief schon vom Startnweg wesentlich stabiler als XP oder ME. Klar, Vista hat sich mit den Servicepacks auch zu was anständigen gemausert. Win7 ist eher halt doch ne Updateversion von Vista. Win7 hat gut von Vista profitiert und wurde eher im Detail verbessert. Ich sehe daher ein geupdatets Vista auf gleicher Augenhöhe wie 7.
Win8 ist ebenfalls wieder so ne "Updateversion", aber da seh ich wieder zu viel Experimente. Irgendwie wie Vista am Anfang.
Aber wieder zurück zu WinXP: Brauchbares Museumsstück. Ja trifft es schon. Ich würde es auf letztere Pentium3 oder frühe Pentium4 Kisten einsetzen. Also so ab 800 MHz bis so um die 2GHz, ramtechnisch um die 512 MB. Alles drüber ist schon gut für n Win7. Ja Win7 läuft auch auf nen P4 mit 2.4 GHz (S478) und 2 GB Ram ganz flüssig. Selbst auf nen Netbook hab ich eins am laufen. Wobei hier auch wieder 2 GB Ram drin sind. Läuft auch flüssig und ich bin der Meinung, der Akku hält länger durch als mit XP