Notepad++ + VIm
Welchen Editor verwendet ihr?
-
-
Atom ist nicht so zugemüllt wie Sublime von Haus aus und es gibt ein riesen Repository mit Plugins für jeden Zweck. Trotzdem ist der Editor in der Basis leichtgewichtig.
-
Geany nutz ich unter Linux
-
Atom ist nicht so zugemüllt wie Sublime von Haus aus und es gibt ein riesen Repository mit Plugins für jeden Zweck. Trotzdem ist der Editor in der Basis leichtgewichtig.Moment - wo ist Sublime bitte zugemüllt? Und was hat das mit features zu tun? Außerdem hat Sublime Text das deutlich größere Repository.
-
Atom ist nicht so zugemüllt wie Sublime von Haus aus und es gibt ein riesen Repository mit Plugins für jeden Zweck. Trotzdem ist der Editor in der Basis leichtgewichtig.Das letzte Mal als ich Atom ausprobiert hab war der schnarchlahm. Ist das immer noch so?
-
Das letzte Mal als ich Atom ausprobiert hab war der schnarchlahm. Ist das immer noch so?Ja.
-
Ja.
Jap.
-
Son Bullshit. Ich kann hier keinerlei Geschwindigkeitsunterschied zwischen Atom und Sublime bemerken. Aber absolut keinerlei.
-
Naja, ich schon. Aber ist OK, wenn man es nicht sehen will und sagt "Sublime ist zugemüllt" - was will ich da anderes erwarten.
-
Jap.
Gut zu wissen, dass dies nicht ausschließlich am Virenscanner lag, als ich Atom das einzige Mal am Arbeits-PC getestet und allein der Performanz wegen als unnutzbar gewertet habe, sondern ein innewohnendes Problem der kompletten Implementierung in JavaScript auf WebKit zu sein scheint.
Ein Editor muss für einfache Textbearbeitungsfunktionen ein Instant-On-Erlebnis bieten, ansonsten kann man gleich die IDE seiner Wahl booten. -
auf GUI: kwrite
auf Console: Midnight Commander (integrated editor), also letztlich mcedit -
Auf Linux nehm' ich gern mcedit
Notepad++ hilft mir sonst auch als "Anzeige für .nfo"
-
Und ich nehm nen Blatt Papier + Stift als Editor, ist wenigstens Plattformunabhängig und funzt auch bei Stromausfall.
-
Für Internetseiten zu erstellen (php Dateien) benutz ich PSPad ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!