Nach jahrelangem stillen Protest habe ich mich nun doch dazu durch gerungen, mir einen PayPal-Account zu klicken.
Nachdem ich mein Bankkonto verifiziert habe, möchte ich mir nun einen Spotify Premium-Account anlegen.
Wenn ich auf Spotify PayPal als Zahlungsmethode Auswähle, werde ich nach einer Kreditkarte gefragt. Ich habe keine und will eigentlich per Lastschrift zahlen.
Geht das nicht mit Spotify? Muss ich erst das PayPal-Konto aufladen? Ich möchte eigentlich, dass PayPal direkt per Lastschrift das Geld vom Konto abbucht.
Google liefert sehr widersprüchliche Ergebnisse.
Wie genau läuft das jetzt?
PayPal, Bankeinzug und Spotify
-
-
Bin mir nicht mehr ganz sicher, weil das Problem wie du bereits gesagt hast, schwer zu ergoogeln ist. Ich hatte das Problem vor nem Jahr auch mal, und damals war meine Erkenntnis, dass man für "Recurring Payments/Subscriptions" einen verified Account braucht, den man in Europa nur mit Kreditkartenanbindung kriegt.
Hier mein Support-Ticket von damals, die haben dann im PayPal-Foo irgend was geändert für mich. https://todoist.com/Support/showQuestion/458/Nachtrag: Hab mir das gerade nochmals durchgelesen, scheint für dich wohl nicht relevant zu sein.
-
Normalerweise muesste es ueberall per Bankeinzug tun. Ich habe bei Spotify meine Bankdaten auf der Webseite eingetragen und nutze Paypal dort nicht. Paypal nutze ich bei Ebay und Steam.
-
Direkt per Bank Einzug ohne PayPal wäre mir auch recht. Bin ich nur blind, oder gibt es die Option nicht mehr?
-
Oh, sehe gerade, dass es doch Paypal war. Das geht hier aber per Bankeinzug im Paypal. Eventuell musst du noch ein paar Tage nach der Verifizierung warten, bis dein Konto per Bankeinzug dort nutzbar ist.
-
Und du hast auch keine Kreditkarte angegeben? Hast du Guthaben auf deinen PayPal-Account überwiesen?
-
Ich besitze keinerlei Kreditkarte und auf meinem Paypal-Konto war noch nie Guthaben
-
ist komisch paypal zieht bei mir nur von ebay vom Konto ab bei allem anderen wie zb facebook coins usw muss ich hirnrissiger weise Geld zu paypal schicken damit die es zu denen schicken - dabei kann ich mir di zeit sparen und es gleich zu FB schicken ...
-
Also hier macht Paypal überall Bankeinzug.
-
Dachte erst super endlich überall bezahlen können und dann wollte ich mir bei lieferando ne pizza ordern und da kam die Meldung Kreditkarte hinzufügen da kein Guthaben - so mach PP überhaupt NULL Sinn
-
Wie gesagt, das Problem hatte ich bisher nicht. Im Zweifelsfall frag bei denen mal nach, das dürfte eigentlich nicht so sein.
-
Ich hatte den Fall, den Kitsune beschreibt auch schon gehabt - das war in meiner Anfangszeit bei PayPal. Da wollten die immer, dass ich Geld aufbuche (auch bei eBay!) mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr..
-
mein PP Konto ist aber schon über 5 Jahre ALT!!! mittlerweile bin ich PSC fan und sofortüberweisung ist das beste das arbeitet mit meinem tan generator zusammen und ist so gut wie PP
-
Hängt das vielleicht auch damit zusammen, bei welcher Bank man ist?
-
denke nicht das die Bankrassisten sind bin bei der Volksbank, bei meiner Mutter die auch dort ist klappts ebenso - nur bei mir NICHT!!!!
-
Ich glaube auch nicht, dass es an der Bank liegt - ich hab meine Bank seit dem ich meinen PayPal-Account habe auch noch net gewechselt..
-
Der jeweilige Händler hat afaik die Wahl, welche Zahlungsarten er über Paypal ermöglichen will.
-
Aber warum geht's dann bei mrshadowtux und bei mir nicht? :s
-
Bei mir wurde auch mal willkürlich die Lastschrift gesperrt in Paypal vor ner Zeit. Musste dann da anrufen, dann wurde es wieder freigeschaltet. Eventuell musst du das auch.
-
Schaue mich grade in der FAQ um und bin auf folgenden, höchst unbefriedigenden Eintrag gestoßen:
ZitatWir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.
Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.
Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.
Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:
eine fehlgeschlagene Zahlung
ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
Einloggen nicht vom HeimcomputerSie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!