Mein 32 Bitter mit Snow Leopard läuft noch von HDD. Rennt! Als Browser ist Firefox Legacy (Nightly) von Parrotgeek drauf.
Weitere verfügbare Browser sind Interweb und Spiderweb (32 bit von Februar 2021).
Screenshots eurer Retro-Systeme
-
-
Mein 32 Bitter mit Snow Leopard läuft noch von HDD. Rennt! Als Browser ist Firefox Legacy (Nightly) von Parrotgeek drauf.
Weitere verfügbare Browser sind Interweb und Spiderweb (32 bit von Februar 2021).Ui, sehr interessant, danke für die Tipps! Ich nutze darauf natürlich nicht wirklich ernsthaft einen Browser, aber der einzige andere neben Safari, den ich da drauf habe, ist die letzte Verfügbare Version von Firefox für Snow Leopard, welche irgendeine ESR von Anno Tobak ist (als runde Tabs gerade neu waren). Gut zu wissen, dass es da auch aktuellere Software gibt, werde ich mir mal anschauen. :3
-
Den letzten offiziellen Firefox hatte ich auch lange drauf - bis auf einige Warnungen von diversen Webseiten hat der immernoch alles gestämmt.
Firefox Nightly von Parrotgeek bietet wohl die neueste verfügbare HTML-Engine, die neuesten Sicherheitsaktualisierungen bieten wohl eher die anderen beiden.
-
mein toshiba satellite 220cs anno 2008.
der laptop ist leider 2019 gestorben. war mein erster. -
da isser wieder, randy taylor aller
-
randy motherfuckin taylor
das phantom
-
hab ich hier etwa stadtlohn gehört
-
Was hatte es mit dem eigentlich am Ende auf sich? Erinnerungslücken gepaart mit Infos, die ich anscheinend nie hatte
-
Ein von mir tatsächlich produktiv genutzter Windows 2000-Server. Dieser, ausschließlich per direktem Netzwerkkabel zwischen Macbook und Playstation 2 erreichbare, virtualisierte Windows 2000-Server ist openps2loader-Server für meine Playstation 2.
Was bedeutet das? Nun, auf dem Server liegen haufenweise ISOs von Spielen, die meine Playstation 2 per Netzwerk abrufen und laufen lassen kann. Ganz ohne Modchip oder ähnliches, man braucht nur eine Memorycard mit FMCB und openps2loader sowie die Netzwerkkarte der PS2. Meine Slim hat die von Haus aus schon integriert, also geht das ab. Spiele zur Zeit sehr gerne wieder Need for Speed Underground, das macht so richtig Spaß.
Warum mit Windows 2000 hosten und nicht mit Linux oder modernerem Windows? Weil Windows 2000 einfach ein grundsolides System ist und zeitlich durchaus zur Playstation 2 passt.
-
und zeitlich durchaus zur Playstation 2 passt.Mit dem Argument ginge auch ein grundssolides Linux jener Zeit.
-
Theoretisch ja. Da fehlt mir dann aber doch der Nerv, die damaligen Samba-Versionen zu konfigurieren.
-
Voll der Aufwand ne mcfreeboot memorycard und ne externe HDD hättens auch getan
-
Voll der Aufwand ne mcfreeboot memorycard und ne externe HDD hättens auch getanDarum geht es doch nicht sondern darum, dass es auch so geht, wie es geht. Verschiedene Wege führen nach Rom sagt man.
-
Theoretisch ja. Da fehlt mir dann aber doch der Nerv, die damaligen Samba-Versionen zu konfigurieren.eine exemplarische konfiguration mit der alles sich an einem samba server anmelden kann, was irgendwie auch nur im entferntesten smb spricht:
Code
Alles anzeigen[global] workgroup = WORKGROUP security = user map to guest = never server min protocol = NT1 client min protocol = NT1 allow nt4 crypto = yes client lanman auth = yes ntlm auth = yes client ntlmv2 auth = yes client plaintext auth = yes lanman auth = yes encrypt passwords = yes [media] path = /media/storage/DATEN valid users = hugo browsable = yes writable = yes read only = no guest ok = yes force create mode = 0777 force directory mode = 0777 force user = root force group = root
getestet und für gut befunden mit der tagesaktuellen version von samba auf debian 10.
---
Darum geht es doch nicht sondern darum, dass es auch so geht, wie es geht. Verschiedene Wege führen nach Rom sagt man.
vorallem macht usb an einer ps2 kein spaß. da gehen nur 12mbit/s, da usb 1.1, und damit dauert das laden der spiele unerträglich lang. entweder eine fat mit sata festplattenadapter oder eine netzwerkkarte ist das gebot der stunde.
-
Voll der Aufwand ne mcfreeboot memorycard und ne externe HDD hättens auch getanGenau das FreeMCBoot nutze ich doch, ich denke das meinst du mit "mcfreeboot". Ich muss nur die Memorycard in die Playstation stecken und das Netzwerkkabel zwischen PS und PC. Wo ist da jetzt Aufwand? Die 2000-VM hatte ich ohnehin. Und warum soll ich lahme USB-Festplatten nehmen, wenn ich auch einfach Netzwerk machen kann?
eine exemplarische konfiguration mit der alles sich an einem samba server anmelden kann, was irgendwie auch nur im entferntesten smb spricht:Code
Alles anzeigen[global] workgroup = WORKGROUP security = user map to guest = never server min protocol = NT1 client min protocol = NT1 allow nt4 crypto = yes client lanman auth = yes ntlm auth = yes client ntlmv2 auth = yes client plaintext auth = yes lanman auth = yes encrypt passwords = yes [media] path = /media/storage/DATEN valid users = hugo browsable = yes writable = yes read only = no guest ok = yes force create mode = 0777 force directory mode = 0777 force user = root force group = root
getestet und für gut befunden mit der tagesaktuellen version von samba auf debian 10.
Danke, kann man immer gut gebrauchen!
-
Und meine PS2 wird für immer inkompatibel sein (Rev 8c, Bios 230)
-
Zum Glück hat der 74-Minuten-Rohling "sich2" von 2000 noch geliefert.
-
-
Moorhuhnjagd wenigstens die Johnny Walker Version?
-
Moorhuhnjagd wenigstens die Johnny Walker Version?Welche denn sonst.
Ich kenne auch nur die Jonny Walker Version.
Die Phenomedia-Version erst ab Version 2?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!