Moin,
Vor 1 1/2 Jahren hab ich mir nen Hauptrechner gekauft und mit nem Bekannten gebaut. Die Daten:
CPU: Intel Core i7 2600K 4x3,4 GHz
RAM: 32 GB G.Skill Ripjaws-X DDR3-1333
GraKa: Gigabyte Geforce GTX 580 Overclocked Edition (Fehlkauf!)
MoBo: Gigabyte P67X-UD3-B3
HDD: WD 2TB Carviar Green
SSD: Samsung 840 Series 120 GB
Netzteil: Corsair CX 500
(CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken)
(Blu-Ray Writer, DVD-Writer)
Nun zum Problem: Vor genau einem Jahr tauschte ich meinen Corsair Arbeitsspeicher (16GB) gegen den jetzigen aus, da der RAM defekt war. Danach lief der Rechner bis vor ca. drei Wochen super. Dann schaltete er sich auf einmal aus, als ich nicht im Zimmer war. Als ich rein kam stand DISK BOOT FAILURE.... am TFT. Die Startversuche zeigten einmal Disk Boot Failure und einmal das Win 8 Boot Logo an. Nach dem Bootlogo schaltete er sich sofort aus und startete wieder-->Disk boot... Ich baute die SSD (Crucial M4 128) aus und probierte sie in einem C2D aus-->Disk Boot... Also kaufte ich eine neue, die Samsung. Siehe da, es funktionierte, bis sich nach einer gewissen Zeit mein Rechner wieder ausschaltete. Danach kam zwar kein Disk Boot Failure mehr, aber er startete in einer Endlosschleife beim Boot Logo wieder neu. Dann tauschte ich den RAM gegen ein paar 2 GB Riegeln, welche garantiert funktionieren. Er bootete sofort wieder. Ich dachte das Problem wäre gelöst, aber jetz is es schonwieder der selbe Scheiß.
Kann mir einer von euch da helfen, was das Problem sein könnte?
Danke! Grüße, Michie1997.