[V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning

• Moin!

Ich verkaufe hier ein Ford Mondeo, Baujahr 1998 mit 170PS. Getankt wird er mit Benzin. Aktuell hat er etwas über 180000 auf der Uhr. Motorraum befindet sich im sehr guten Zustand, außer das er wenig Öl verliert (alle paar Tausend Kilometer etwas nachfüllen), wird wohl Dichtung Ölwanne sein. Das Auto ist zunächst Scheckheft gepflegt, der Vorbesitzer ist Automechaniker und hat das Auto in den Jahren selbst gewartet, daher bestens in Schuss.

Das Auto ist 8fach bereift, Winterreifen sind 205er, Sommerreifen 225er Puschen. Haben noch genug Profil drauf.

Neben den sowieso von Werk aus vorhandenen Features wie Sitzheizung oder automatische Fensterheber hat das Auto noch folgende Sachen zu bieten:

- VA Edelstahl Auspuff 4fach. - Praktisch Wartungsfrei!!

- Scheiben getönt, Frontscheibe Grünkeil
    - Elektrisches Glasschiebedach, nachträglich eingebaut.
    - Spurverbreiterung hinten und vorne.
    - LED Sportspiegel
    - Zenec 7" Monitorradio mit DVB-T Tuner und DVD Player
    - Weitec Sportfahrwerk 40/60 mit neuen Federn und Weitec Dämpfern
    - Powerflex Bremsschläuche
    - Dreieckslenker mit Polyurethan Buchsen.
    - Koppelstangen und Spurstangenköpfe neu.

Ebenfalls ist ein Tempomat und Einparkhilfe vorhanden. Der Tempomat funktioniert leider nicht mehr, wurde nachträglich eingebaut. die Einparkhilfe funktioniert, bis auf einen Sensor.

Manche Schlösser haben eine Macke, mit der Zentralverriegelung über die Fernbedienung funktioniert alles wunderbar (Bekannte Ford Macke)
    Radkasten hinten rechts geschweißt und prov. lackiert.

Eine Felge hatte Kantsteinkontakt, Felge an sich ist aber nicht verzogen.

Es ist alles eingetragen und die Papiere sind vorhanden. Motor und Getriebe laufen wie gesagt super.

Es ist ein Cruserauto, auf jedenfall nicht für Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt. Wer jetzt erwartet mit dem Ding auf der Autobahn 260km/h zu fahren, wird enttäuscht sein. Dafür ist der Überholvorgang schneller abgeschlossen, als die meisten schauen können.

Ideal ist natürlich das Auto für Bastler die sich die paar Mängel noch vornehmen wollen, dann wäre es von vorne bis hinten, einwandfrei. Vom Fahren aus, ist er bereits in Schuss.

Hatte so an 1.800€ VHB gedacht. Muss natürlich abgeholt werden aus, 27419 Sittensen.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (12. März 2013 um 11:29)

• Ist ne Steuerkette.

Muss ich nachher mal schauen, praktisch sind die Dinger ja sowieso von den Wartungsintervallen genügsamer als Zahnriemen.. Wenn nicht sogar fast Wartungsarm. Wikipedia meint was von 500.000km.

Würd mich also nicht wundern, wenn die Originale immernoch verbaut ist.

• Untenliegende Nockenwelle ist extrem Oldschool ^^ Aber anscheinend haben das die aktuellen Ami V8 immer noch...

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber es könnt sein, das da der Mazda V6 wie auch im Ford Probe drinnen steckt.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Der Ford Probe Motor ist anders :) aber ich habe gelesen das der Motor wohl identisch sein soll mit irgendein Jaguar :) aber frag mich nicht welcher :D

aber nun wieder zurück zum Thema :)

Wichtig wäre noch zu wissen ob der IMRC funktioniert.
    Wenn der nicht läuft, merkt man das meistens bei spätestens 4000U/min.
    Leistungsverlust sowie der Vmax wird nicht erreicht. Meist ist bei 190Km/H schluss und dann dauert es ;)

Einmal editiert, zuletzt von Degu2 (12. März 2013 um 20:58)

• der hat angeblich sogar mehr leistung als er sollte (knappe 190ps)

aber steht halt nirgendwo offizell, und ist auch offizell alles richtig eingetragen :D

nur hat er keine so hohe vmax, glaub so 200/210 is wirklich ende im gelände

• ja ma ganz unter uns, vmax is so ziemlich fucking egal, hauptsache is er hat ne dufte beschleunigung weil wann fährstem ma mit 250 durch die gehend, die meisten fahren ihre karre einmal aus ums zuwissen und das wars
    ich kenn persönlich nur eine fahrerin (keinen fahrer) der permanten sein gaspedal so drückt dass die karre über 200 fährt
    und der gehört der führerschein entzogen, nicht nur einmal

• ich hab mein lupo auch halt mal ans vmax getreten.. hab ich nen monat lang gemacht.

und jetzt, fahr ich gemütliche 120 über die autobahn, find ich dufte

so wie auch jedes andere auto, reicht auch. ist man entspannter als wenn man mit 180 über die bahn zischt. bekommt man was von der doch oftmals tollen umgebung mit, andere landschaften sind echt schön

• musst mal nach nrw fahren, da gibts echt tolle stücke autobahnen wo du ma eben so 60+ meter nach unten gucken kannst, echt atemberaubend geil vorallem im sommer

• jo haben wir hier auch

wenn du von sittensen nach hamburg fährst

so bei heidenau müsste das sein

gehts einmal 60meter runter, so episch

zumal der lupo dann von vmax 160, wegen rückwind und bergab, ma eben 180-190 packt, aber das auto hebt fast ab, das is eig recht gefährlich :DD

• zum Thema:

Is nen saftiger Preis, vor allem wenn man bedenkt dass die Dinger praktisch nix mehr wert sind. Bin momentan auf der Suche nach nem netten Kombi, aber 1800 ist too much. vor allem mit den genannten Mängeln. hat der ne AHK? Wie lang hat er noch Tüv? Was hat er beim letztem Tüv für Mängel gehabt?

Der von dir gezeigte Mondeo steht auch auf meiner Wunschliste, allerdings eher der 1,8er, weil er schlichtweg der sparsamste Motor ist. Problematisch ist halt dass die Dinger an den Radläufen rosten wie die Hölle. Vorteilhaft ist aber dass die Dinger echt gemütlich sind und schon von Haus aus ne feine Ausstattung haben.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Anhängerkupplung und Dachgepäckträger (atm nich montiert) hat er.

TÜV hat er glaubich noch bis Ende Sommer..

Mängel sind mir jetzt keine bekannt, mein Onkel hat das Auto auch erst seit 2-3 Monaten, muss jetzt aber Berufsbedingt auf was kleineres Umsteigen.

• naja der lackierte Rost, hakelnde Schlösser, defekter Tempomat. sowas sind bei mir Mängel ;) Sind die 2,5er die V6 Motoren oder sind das wieder andere? Zur Abwrackprämienzeit hat jemand einen aufm Schrott entsorgt auf dme ich immer rumgegeistert bin. Der Zerleger hat den grad in Augenschein genommen, war gut mit dem, da hab ich mich mal reingesetzt und mal angelassen, kam sofort und hat gebrummt wie Ast, so eine geile Karre. Aber total zusammengerostet.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!