Soll der "Retro"-Thread umbenannt werden? 21
-
Ja, unbedingt! (8) 38%
-
Nein, kann so bleiben wie es ist... (13) 62%
Hi zusammen,
an ein paar Stellen kam schon die Diskussion auf, dass dieses Modewort Retro fuer alte Hardware nicht ganz passend ist.
Das Thema Klassikerbau der winhistory-Seite sowie die zugehoerige Rubrik im Forum zeigen, dass sich heute immer noch genug Leute fuer die Veteranen der Computergeschichte interessieren. Als ich vor vielen Jahren auf die winhistory gestossen bin, navigierte ich auch recht schnell zu dem Teil, der sich mit alter Hardware beschaeftigt, die Informationen hab ich mit viel Interesse aufgesogen Damals war mir aber der Begriff "Retro" noch nicht gelaeufig und ich habe diesen auch zu keinem Zeitpunkt mit der Anschaffung meines 486er Klassiker-PCs assoziiert. Ich finde, dass dieser Modebegriff eben einfach nicht zu altgewordenen (seltenen) und z.T. mittlerweile wertvollen Computer-Antiquitaeten passt.
So denke ich, es ist nur konsequent, wenn dieses Wort "Retro" auch aus dem Hardware Themenbereich des Forums verschwindet und gegen einen passenden Begriff ersetzt wird
Mein Vorschlag:
weg mit "Retro - PCs von damals"
Aenderung in "Computer Klassiker - PCs von damals"
Wenn ihr der gleichen Meinung seid, dann waer es schoen, wenn ihr euch beteiligen koenntet. So gross wird der Aufwand fuer einen Mod sicher nicht sein, uns diesen kleinen Gefallen zu tun.
Ich versuche hier mal, meine erste Umfrage in diesem Forum ueberhaupt zu starten, ich hoffe, es klappt gleich beim ersten mal