Beitrag von حبيبي (26. März 2013 um 18:41 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Die alle funzen hier tadellos
Gibt es denn bestimmte Programme die in Windows 8 zu Instabilität führen?Meine Programmliste im Anhang
Für was brauchst du das TuneUp Bitte? -- Unnötigstes Tool des Jahrhunderts
Dazu kannst du gleich noch die GoogleToolbar kicken
Hast du mit dem TuneUp "optimiert"? Wenn ja, könnte das ein Grund für die Probleme sein
Hast du mit dem TuneUp "optimiert"? Wenn ja, könnte das ein Grund für die Probleme sein
Ach komm. Auch wenn TuneUp sicher keine wunder bringt. So schlimm ist TuneUp nicht, dass es das System zerstört!
@TE: Gib uns nochmal mehr Informationen zu den Blue Screens, entweder genau die Fehlermeldung sagen oder Foto machen und zeigen.
Bei mir z.B. wars damals noch recht einfach, den acedrv09.sys loszuwerden. Hier steht auch detailliert drin, was im Geraetemanager usw. zu tun ist.
http://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=10330
Ob es den Geraetemanager in der Form noch bei Win 8 gibt, weiss ich jetz aber nicht.
(schreibe den Beitrag gerade für TNC, da er momentan keine schnelle Internetverbindung zur Verfügung hat)
Könnte auch an einem defektem Winsock liegen. Hatte TNC mal bei einem Kundenrechner (XP), der lief ohne Netzwerkkabel super. Mit Netzwerkkabel fror der nach ner Zeit ein. Auch bei Netzwerkverbindungen wegen iexplore Integration. Probier mal Ping. Wenn der Müll anzeigt oder dabei piept, würde das diese Vermutung noch bestärken. Könnte von Anwendungen kaputt gemacht geworden sein. Vllt gibts für win8 auch ein fixit.
Das Problem trat schon vor der Installation von TuneUp auf
Angaben zum Bluescreen sind nicht möglich weil der bluescreen so schnell erscheint und wieder verschwindet dass man wirklich garnicht erst dazu kommt was davon lesen zu können
Ping war normal
Das Problem trat schon vor der Installation von TuneUp aufAngaben zum Bluescreen sind nicht möglich weil der bluescreen so schnell erscheint und wieder verschwindet dass man wirklich garnicht erst dazu kommt was davon lesen zu können
Ping war normal
Stell doch den automatischen Neustart ab.
hab ich, sofern das Problem erneut auftritt meld ich mich nochmal
so hier im anhang, mehr kommt nicht
so hier im anhang, mehr kommt nicht
Bevor das Software-Rätselraten noch weiter geht: Wurden Hardware-Probleme durch entsprechende Tests ausgeschlossen?
jop,
CPU ist intakt,
Ram ist auch getestet,
Graka ist es auch nicht,
Drucker ist es nicht, der ist anfang März erst dazugekommen,
am Sound liegt es auch nicht, glaube jedenfalls nicht dass die Stereoanlage daran schuld ist, die ist da schon lange dran, schon vor Win8
Festplattenmäßig, ich habe eine Intel SSD 330 Series drinne, weiß nur leider weder wie man sie defragmentieren soll (was man auf normalem Wege nicht machen soll) noch womit ich diese testen soll, diese ist 2 Wochen vor der Windows 8 Anschaffung in meinen Rechner gelangt und wies unter Windows 7 keinerlei Probleme auf
Netzteil?
Dann wuerd ich empfehlen, Windows 8 doch nochmal runter zu schmeissen und wieder Windows 7 zu installieren. Dann gibts eigentlich nur folgende Moeglichkeiten:
1) Unter 7 gibts keine Probleme mehr -> Windows 8 hat da ne Macke, evtl. das erste Service Pack oder Hotfix abwarten
2) Unter 7 treten die Probleme auch auf -> Dann hat man wenigstens nen aussagekraeftigeren BlueScreen, mit dem man was anfangen kann wegen der Fehlersuche
Ich würde auch das Netzteil in Betracht ziehen. Hatte bei mir kürzlich was.
Das Netzteil vom TE is nen 800Watt, allerdings ein LC-Power
Sollte nen anderes, was stark genug is, zum Testen vorhanden sein, dann wirklich in Betracht ziehen. So wie sich das anhoert, kommt der Fehler ja recht haeufig vor, sollte also (wenn beide NTs intakt sind) schnell reproduzierbar sein. Wenn Fehler dann nich mehr auftritt, dann koennte es das Netzteil sein, aber dann muesste der Fehler frueher unter Win 7 auch schonmal aufgetreten sein.
Das Netzteil vom TE is nen 800Watt, allerdings ein LC-PowerSollte nen anderes, was stark genug is, zum Testen vorhanden sein, dann wirklich in Betracht ziehen. So wie sich das anhoert, kommt der Fehler ja recht haeufig vor, sollte also (wenn beide NTs intakt sind) schnell reproduzierbar sein. Wenn Fehler dann nich mehr auftritt, dann koennte es das Netzteil sein, aber dann muesste der Fehler frueher unter Win 7 auch schonmal aufgetreten sein.
das ist leider nicht möglich, das netzteil habe ist austausch weil das alte nicht mehr ging, da war was aufgequollen und so, naja, OEM Netzteil halt
Ich bleib bei Netzteil. Im schlimmsten Fall hat das Board ne Macke weg.
Aber wieso 800 Watt bei dem System? 550 mit gescheiten Werten reicht da vollkommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!