Viel geiler als GIMP und kommt an Photoshop 7 ran: Artweaver.
Freeware vs. Payware
-
-
Viel geiler als GIMP und kommt an Photoshop 7 ran: Artweaver.Das ist aber nicht wirklich frei, also Open Source Software. Außerdem gibt es das nur für Windows. Beides spricht klar dagegen.
-
hier ist ja nicht von opensource die rede
-
Libreoffice statt MS Office.
also zuhause hab ich auch LibreOffice, weil trivial zu beschaffen, aber auf Arbeit haben wir MS Office auf unsern Kisten vorinstalliert, und da gibts schon so einige Punkte, die echt nett sind. Der Diagrammeditor in Excel ist dem von Open/LibreOffice imho total überlegen, damit fiels mir auf anhieb wesentlich einfacher das gewünschte resultat zu erzeugen und es sah am ende auch noch besser aus. -
An MS Office kommt kaum eins ran, wenns wirklich sehr gut sein soll.
-
also zuhause hab ich auch LibreOffice, weil trivial zu beschaffen, aber auf Arbeit haben wir MS Office auf unsern Kisten vorinstalliert, und da gibts schon so einige Punkte, die echt nett sind. Der Diagrammeditor in Excel ist dem von Open/LibreOffice imho total überlegen, damit fiels mir auf anhieb wesentlich einfacher das gewünschte resultat zu erzeugen und es sah am ende auch noch besser aus.Ich nutze privat auch zumeist MS Office. Da gibts wirklich einige Funktionen, die in MS Word oder MS Excel besser gelöst sind. Aber es geht auch andersrum: Den Formeleditor von StarOffice/OpenOffice.org/LibreOffice finde ich in mancherlei Hinsicht besser als den von MS Office - gerade, was die Formatierung von Formeln anbelangt.
-
Gut arbeiten kann man mit beiden, im Prinzip ists Gewöhnungssache. Da ich aber unter unterschiedlichen Betriebssysteme nutze, nutz ich LibreOffice, da es im Gegensatz zu MS Office überall verfügbar ist.
-
Präferenz fällt auf MS Office, zumal LibreOffice auch nicht schlecht ist.
_
GIMP <_> Photoshop
(wenngleich ich ausschließlich Letzteres verwende, doch für kleinere Spielereien reicht das kostenlose Gimp gänzlich aus.) -
Ich hab in Gimp bisher noch alles hinbekommen was ich brauche. Unter anderem auch diverse Fotomontagen, wegen denen man mich verklagen wollte
Aber jo, Photoshop ist auch ne gute Software, ich mag beide, kenn mich mit Gimp aber am besten aus.
-
Viel geiler als GIMP und kommt an Photoshop 7 ran: Artweaver.Hat Artweaver ein magnetisches Lasso?
@Gimp Befürworter
Die letzte Version wo ich Gimp ausprobiert hatte, hatte halt kein magnetisches Lasso, von daher fällt Gimp für mich aus.
http://pe-images.s3.amazonaws.com/basics/selecti…-lasso-tool.gif
-
Echt jetzt? Hab das seit über einem Jahr nicht mehr angeworfen. Würde noch auf's Polygon-Lasso ausweichen.
-
Für Häuser, Autos bzw für Körper mit langen Graden nehm ich natürlich das Polygon Lasso
Für solche Körper bzw Menschen kommt man nicht drumherum. Z.B.:
http://www.photoshopessentials.com/basics/selecti…tic-lasso-tool/
(ziemlich weit unten) ich schätze mal den Zeitaufwand zugunsten des magnetischen Lassos min. 1:3 -
Ich kenn Photoshop nicht, bin mit GIMP gross geworden. Klingt für mich nach etwas, was man mit der Magnetischen Schere oder der Vordergrundauswahl macht:
http://docs.gimp.org/de/gimp-tool-iscissors.html
http://docs.gimp.org/de/gimp-tool-foreground-select.html -
Schaut wirklich dannach aus (Link 1)
Jetzt bin ich neugierig geworden.. erst mal GIMP ziehen und ausprobieren. -
Hat GIMP spätestens seit 2.6, nennt sich magnetische Schere. Funktioniert aber wie der restliche Katalog an Auswahl- und Bereichsfüllwerkzeugen nur mäßig so toll wie das Äquivalent unter Photoshop. Unter GIMP geht der Workflow eher über Ebenenmasken, die man mit den Malwerkzeugen bearbeiten und zwischen diesen, Auswahlbereichen und Kanälen man konvertieren kann.
Ein weiteres Argument für MS Office neben den Überarbeitungs- und Kolloborationsfeatures ist schon allein das Wörterbuch, das einigermaßen intelligent mit der deutschen Sprache umgeht und nicht an Deklinationsformen von zusammengesetzten Substantiven scheitert, wenn sie nicht unter den X häufigsten Wörter der Sprache in einem statischen Wörterbuch stehen.
-
Schaut wirklich dannach aus (Link 1)
Jetzt bin ich neugierig geworden.. erst mal GIMP ziehen und ausprobieren.Artweaver hat das aber glaube ich auch...
-
Artweaver hat das aber glaube ich auch...
Äpfel sind aber keine Birnen, Artweaver ist nen Zeichenprogramm wohingegen Gimp für die Bildbearbeitung gedacht ist.
Wenn man in Gimp runde Kanten auswählen will bieten sich auch Pfade an die man dann in ne Auswahl konvertiert.
-
magneten gibts doch nich in software ihr trolle!
-
Äpfel sind aber keine Birnen, Artweaver ist nen Zeichenprogramm wohingegen Gimp für die Bildbearbeitung gedacht ist.
Wenn man in Gimp runde Kanten auswählen will bieten sich auch Pfade an die man dann in ne Auswahl konvertiert.
Wer behauptet denn so einen Schwachfug? Hast du dir das Programm überhaupt mal näher angeschaut?! Also ich kann damit recht gut Bilder bearbeiten Nur weil "Art" im Namen steckt, heißt das nicht, dass es ein reines Zeichenprogramm ist. Ist es nämlich nicht
EDIT: Wobei ich dazu sagen muss, dass sie die Freewareversion deutlich vermindert haben im Funktionsumfang wie früher -
Wer behauptet denn so einen Schwachfug?
Nun... wie wärs mit dem Hersteller?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!