Ihr habt den Reminder auf den entsprechenden Newsseiten bestimmt alle gelesen, für Windows XP läuft langsam aber sicher der Support ab, fast genau in einem Jahr.
Nur was soll man tun? Ich habe die meisten Rechner auch schon umgerüstet. Auf dem netbook läuft seit geraumer zeit windows 7, den spielezweitrechner habe ich auf vista gesetzt (nen amd64), aber noch mindestens 3 Rechner habe ich die ich regelmäßig nutze, wo XP drauf ist.
Nen Laptop mit P4 2 GHz, den MrBackup mit P4 2,8 GHz und einen Athlon XP mit ~2 GHz. Letzterer ist nen Retrogamer und läuft zusätzlich mit Windows ME. Den kann man wohl auf XP lassen. Aber wie sichern? Firewall so einstellen, dass er quasi vom Internet getrennt wird?
Bei MrBackup habe ich noch Hoffnung, muss mal durchsortieren, vielleicht werde ich den auf Windows 7 stellen, wobei der unter xp gerade echt fix eingestellt ist. weiß nicht ob die onboardgrafik aero schafft, ohne ist immer mist. Als Dell Optiplex GX270 im slimgehäuse fällt aber ne grafikaufrüstung flach. gäbe es überhaupt low profile pci grafikkarten?
Übel sieht es wohl für den Laptop aus. Den nutze ich nur zum Surfen und zwar nur morgens. Vista wäre wohl zuviel, 7 auch totaler quatsch. Was gibts da für alternativen. Linux? Wenn dann wohl keine der großen distros? Ubuntu zieht zuviel. Mint ist nur seltsam. und irgendwie sieht man da nie durch.
Habt ihr noch XP Rechner regelmäßig im Betrieb, und wie geht ihr das Problem an? Für Schwiegermutter hab ich direkt nen "neuen" Refurbished PC geordert. C2D ich glaub 6750 für 140 € und mit original Win 7 drauf.