Vorschlag:
Unter unseren Besitzern modernerer CPUs könnten wir uns auf einen bestimmtem Takt festlegen. Diesen lässt jeder in Verwendung von nur einem Core den Cinebench fahren. Zunächst legt jeder 500 MHz auf unsererseits vordefinierte Taktrate und bencht erneut. Das Ergebnis legt Skalierung der Leistung zur Taktrate bei vielerlei Prozessoren offen -> quasi ein Vgl. der IPCs usw.
Das Resultat würd' ich visuell umsetzen (Diagramm?), somit könnte man einen kleinen Overview-Thread erstellen.
Cinebench-Benchmarks (R11.5)
-
-
grade aufgefallen, einige Einträge fehlen, dürft ich Speichern vergessen haben wird heute Abend noch alles eingetragen.
@ windowsneptune: hm, Interessant wärs schon, aber glaube es ist schwer da nen guten Takt zu finden, bei der alle CPUs ausagekräftige Ergebnisse bringen..
-
Hätte so ca. 1.5 GHz & 2 GHz jeweils als Vorschlag.
Wer das möchte, kann hier ja mal seine Ergebnisse posten, habe mich mal für zwei Kerne entschieden, da man bei der K15-Architektur eben nur einzelne Module abschalten kann.Also:
Im BIOS bzw. unter Windows nur zwei Kerne nutzen lassen; Takt auf 1.5 GHz und Cinebench ausführen.
Das Gleiche dann erneut, ebenfalls zwei Kerne, jedoch nun mit 2GHz.
K15-Nutzer, nutzen 1 Modul.
Wenn sich hier ein paar Ergebnisse sehen lassen, mache ich ein kleines Diagramm, welches ich nachher noch ergänzen kann usw. -
Meins muss auch noch rein.
-
Meins muss auch noch rein.
grade aufgefallen, einige Einträge fehlen, dürft ich Speichern vergessen haben wird heute Abend noch alles eingetragen. -
Vorschlag:
Unter unseren Besitzern modernerer CPUs könnten wir uns auf einen bestimmtem Takt festlegen. Diesen lässt jeder in Verwendung von nur einem Core den Cinebench fahren. Zunächst legt jeder 500 MHz auf unsererseits vordefinierte Taktrate und bencht erneut. Das Ergebnis legt Skalierung der Leistung zur Taktrate bei vielerlei Prozessoren offen -> quasi ein Vgl. der IPCs usw.
Das Resultat würd' ich visuell umsetzen (Diagramm?), somit könnte man einen kleinen Overview-Thread erstellen.Macht doch einfach den Erweiterten test,dann habt ihr auch die werte für nur einen kern.
Dazu die cpu auf standardtakt und den Turbo auf aus stellen, dann verfälscht der auch nicht das ergebnis.
-
Hexley: 0.35 Pkt. @ Intel Atom N570 1x2x @ 1,6GHz
Spoiler anzeigen
OpenGL geht nicht, weil's nicht die nötigen Mindestanforderungen unterstützt. -
yo dawg, i heard you liek benchmarks, so i put my r40 in a benchmark and i benchmark it, oder so
auf jedenfall ist son Pentium M Bansis 1,3GHz, ganz schön lahm
Wynton: 0.29 Pkt. @ Intel Pentium M Bansis 1,3GHz -
Spoiler anzeigen
Hab mich bereits in die Liste eingetragen. -
CPU: E6300 @ 2,34GHz - 0,98 Pkt.
GPU: HD4870 - 24,35 Pkt. -
-
GPU: HD4870 - 24,35 Pkt.Dein e6300 ist langsamer als mein e2200? was hast du für energiesparsettings außer der leichten untertaktung drin?
-
GPU: HD4870 - 24,35 Pkt.@ 32-Bit?
Dirk: eher Übertaktung
-
Oh hatte mich vergoogelt. Gab den E6300 auch als Pentium Prozessor im Jahr 2009 mit 2,8 GHz, während 2006 der E6300 als C2D mit 1,86 GHz rauskam. Mein Pentium e2200 hat ja mit 2,2 Ghz deutlich mehr Takt, aber nur halb soviel Cache (1 statt 2 MB) und weniger FSB (800 statt 1066). Da er übertaktet deutlich mehr Takt hat, geht da einiges schief!
Throttelt der etwa, weil er zu heiß wird??? weil 1.04 ist jetzt nicht soviel mehr, aber halt auch nicht weniger....
-
-
-
Hab meinem MrBackup angeworfen: 2,8 GHz HT Northwood P4 immerhin 0,4 Punkte.
-
Ich glaube, ich muss mal mein Schloss (Dual P3 Tualatin) antreten lassen
-
Hab meinem MrBackup angeworfen: 2,8 GHz HT Northwood P4 immerhin 0,4 Punkte.Besser als mein Atom.
-
Ich habe gerade den Gericom Overdose angeschmissen Pentium 4 M mit 2.0 GHz. Mal schauen, der wird ne weile brauchen. Update: er kommt auf 0.23 Punkte. Rekord hier für den alten Laptop.
Laut Readme wird der Pentium 3, wie auch die 32-Bit Athlons nicht unterstützt:
http://www.maxon.net/de/products/ge…quirements.html -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!