Hallo!
Ich bin derzeit dabei, zu versuchen meine S3 Savage3D irgendwie zum Laufen zu bringen - und suche dazu Treiber für die Savage3D. Mir ist vollkommen bewusst, dass die Treiber-Situation bei den S3 Savage-Chips katastrophal war bzw. ist.
Zur Zeit habe ich folgendes System als Testaufbau:
- Gigabyte GA-6VXC7-4X
- Intel Pentium III 800EB
- 3x 128MB SDRAM PC133 CL3
- 20GB IDE-HDD
- Windows 98 SE
Für das Gigabyte habe ich es bisher sowohl mit als auch ohne die VIA-Chipsatz-Treiber probiert - das Ergebnis bleibt immer gleich.
Folgende S3-Treiber-Versionen habe ich bisher durchgetestet:
- 6.12.01
- 6.13.10
- 6.13.13
- 6.13.28 Beta
Alle liefen problemfrei durch die DirectDraw- und Direct3D-Tests von DirectX 6.1a und 8.0. Allerdings hat sich die Grafikkarte im 3DMark 99 Max, im Final Reality 1.01 und im WizMark 3.0 bisher verabschiedet, wobei im Final Reality immerhin bei zwei Versionen wenigstens für 1...2 Sekunden etwas 3D-mäßiges funktioniert hat, bevor das System eingefroren ist.
Nun meine Frage: Hat wer eine S3 Savage 3D am Laufen, wenn ja: In welcher Konfiguration und welcher Treiber-Version? Hat jemand andere als die o. g. Treiberversionen und könnte sie zur Verfügung stellen?
Mir ist durchaus bewusst, dass das ein aussichtsloses Unterfangen sein könnte, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf
Grüße, Xaar.