Die älteste Hardware, die ich besitze, sind mehrere Röhrentrioden aus den 50ern.
Mein ältester Rechner wird wohl der 1985er Toshiba T1500 sein. Zusammen mit meinem C64C und meiner NES stammen alle drei aus einer Zeitepoche.
Die älteste Hardware, die ich besitze, sind mehrere Röhrentrioden aus den 50ern.
Mein ältester Rechner wird wohl der 1985er Toshiba T1500 sein. Zusammen mit meinem C64C und meiner NES stammen alle drei aus einer Zeitepoche.
Mein ältester PC ist mein i386 40MHz mit 8 Mb RAM und 130 Mb Festplatte. Das älteste Stück Hardware ist so ein Uralt-Festplattencontroller von Segate oder Western Digital.
Wenn das nicht alles von meinem Vater verscherbelt worden wäre, wären das entweder ein 386 SX (? MB RAM, ~40 MByte Festplatte, Windows 3.0/3.1) oder ein Pentium1 200 MHz (32 MB RAM [aufgerüstet auf 72 MB], 2 GByte Festplatte, Windows 95B). So ist es aber nur mein „alter“ Pentium4, dessen Spezifikationen ich jetzt nicht noch mal wiederholen werde.
Mein ältestes Stück an Hardware ist eine Carviar Festplatte mit 1GB von WesternDgital
Mein momentan ältester PC:
IBM XT 5160 + IBM CGA 5153 + IBM Drucker 5152
Sysinfo:
- Baujahr 1983
- 640kb Ram
- CGA-Grafikkarte
- 1x 5.25 Diskettenlaufwerk 360kb volle Bauhöhe
- 1x 5.25 Festplatte MFM 20MB vole Bauhöhe
Mein ältestes Stück Hardware wirddas IBm 286er board mit 286er 10 Mhz Prozzi sein, mein ältester Pc ist der Amiga 500, ältestes Laptop wird das Compaq LTE Elite 4/75 CX sein baujahr 1994
S-Cape
80386 SX
4 MB Ram
DOS 6.2 Win 3.11
ZENITH data systems SupersPort SX
MS-DOS 6.22
HIGHSCREEN Blue Note II
Mono LCD
4MB Ram
Intel 80486 DX2
MS-DOS 6.2 mit Win3.1
Zitat von Fallen Wolf
dito
Hab auch 'nen SE/30
Ist glaub ich auch mit das älteste Stück Hardware bei mir.
Hm, moment! Ich hab noch nen steinalten Nadeldrucker, der sogar mit neuem (original Epson) Farbband wieder richtig gut druckt
nice, hast du irgendwie Netzwerk? hab jetz durch meine Indigo nen Mac-to-PC-Nullmodemkabel, womit ich PPP machen könnte
ansonsten hatte ich Sys6 bis 7.5.5 und A/UX 2 und 3 laufen, hab zwar nen IIfx-ROM, aber OS8 lief leider trotzdem nich (vll hätt ich mich etwas mehr reinhängen können, das würds vll laufen)
aber naja, A/UX 3 aufm Würfelmac rockt eh alles weg
Zitat von oreissignice, hast du irgendwie Netzwerk? hab jetz durch meine Indigo nen Mac-to-PC-Nullmodemkabel, womit ich PPP machen könnte
ansonsten hatte ich Sys6 bis 7.5.5 und A/UX 2 und 3 laufen, hab zwar nen IIfx-ROM, aber OS8 lief leider trotzdem nich (vll hätt ich mich etwas mehr reinhängen können, das würds vll laufen)
aber naja, A/UX 3 aufm Würfelmac rockt eh alles weg
wolfi hat garnix
hab btw aux immernoch nich zum laufen bekommen, selbst mit originalen APPLE CD 300 !!!!!!!!
IBM PR233 Sockel 7
Diverse EDO RAM Riegel 4MB aufwärts
S3 Virge DX
Diverse ISA Soundkarten
2x CD Laufwerk/ Alte Floppys ect. inklusive Medien
Seagate ST32531A 2,5GB
Gigabyte GA-586ATV mit Intelchipsatz
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!