3x geflogen heute. sehr instabil.
Minecraft Diskussion v4
-
-
Der Server reagiert jetzt überhaupt nicht mehr.
-
wird ihm minetest die letzten ressourcen geklaut haben
-
Komm nicht mehr rein
-
i can fix it gleich
hab restart gemacht, aber es liegt nicht an minetest, den der frisst überhaupt nix. -
aber es liegt nicht an minetest, den der frisst überhaupt nix.Code% sudo smem PID User Command Swap USS PSS RSS ... 18942 minetest /usr/lib/minetest/minetests 0 84296 84525 85972 18682 minecraft /opt/jdk1.8.0_40/bin/java - 262956 514444 514507 515228
Umgerechnet (PSS: eigene + propertionaler Anteil gemeinsam benutzter Speicherseiten) benutzt Minecraft gerade ≈ 502 MiB (plus 256,8 MiB ausgelagerten und damit extrem langsamen virtuellen Speicher), Minetest 82,5.
Nach einem Neustart von Minecraft sind es 470 MiB ohne Swap. Vielleicht nützt es, den Java-Heap vielleicht doch nicht Maximum auf 75% des RAMs zu stellen. -
der server hat wie viel ram?
-
der server hat wie viel ram?Das ist ein VServer mit exakt 1000 MiB.
Auch „interessant“, wie der Server praktisch nicht zu ruckeln scheint, solange kein Speicher ein- oder ausgelagert werden muss… -
letzten satz check ich nicht
-
letzten satz check ich nicht -
wohl mal auf 2gb aufrüsten wa
-
wohl mal auf 2gb aufrüsten waLangfristig, vielleicht. Ich hab jetzt allerdings noch mal ein bisschen an den Einstellungen geschraubt; ggf. installiere ich noch mal collectd, um die Speicherauslastung zu überwachen.
Ein Minecraft-Server mit ein solch moderaten Zahl an Spielern sollte eigentlich mit 1 GB machbar sein.
-
Nur komisch das damals der Server ohne Probleme lief und mit der Zeit wurde der immer mehr Instabil.
-
Nur komisch das damals der Server ohne Probleme lief und mit der Zeit wurde der immer mehr Instabil.Stimmt. Früher lief er viel stabiler. Heute zickt er nur noch.....
-
Wenn man mich auf die Liste setzt kann ich auch aufn Server vorbei schauen
-
Wenn man mich auf die Liste setzt kann ich auch aufn Server vorbei schauenGerne :). Ich schalte dich frei. Wie ist dein Name in MC? Oder wann bist du online?
-
Gerne :). Ich schalte dich frei. Wie ist dein Name in MC? Oder wann bist du online?
BorgqueenDE ist mein MC Nick
Server war doch wyntoncraft.t23h.de ?
Bekomme ich Bescheid wenn ich in der Lieste eingetragen wurde? -
BorgqueenDE ist mein MC Nick
Server war doch wyntoncraft.t23h.de ?
Bekomme ich Bescheid wenn ich in der Lieste eingetragen wurde?Alles erledigt ^^^du kannst loslegen
-
-
Ein neuer Spieler sehr schön.
Gibs eig. Neuigkeiten wegen des Server Problem? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!