Aloha zusammen.
Seit längerer Zeit macht mich mein Laptop wahnsinnig. Ich habe einen Acer Aspire 5750G mit einer integrierten Intel GPU und einer separaten Geforce GT 630M. Installiert ist Windows 7 Ultimate SP1.
Bei allen Anwendungen die über die Intel Graka laufen (Explorer, Firefox etc.), kommt nach kurzer Zeit wiederholt die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber "Intel Graphics Accelerator Drivers for Windows 7 (R)" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt", wobei sich das Bild andauernd neu aufbaut bis sich dann nach dem 4. -5. mal Windows komplett aufhängt und ich den PC hardreseten muss.
Bei allem was über die Nvidia Karte läuft geht alles einwandfrei. Habe Windows bereits neu aufgespielt und die Erkenntnis gemacht das es an dem Treiber liegen muss, da ohne den Treiber alles super läuft. Nur den Nvidia Treiber installieren kann ich nicht, da der den Intel Treiber braucht. Habe auch schon versucht einfach beide Treiber zu installieren und dann den Intel Treiber zu deaktivieren. Folge war, das der Nvidia Treiber dann einfach auch nichtsmehr gemacht hat.
Im BIOS kann ich nur zwischen "Integrated" (also der Intel Karte) und "Switchable" (sprich beide) wählen, nicht auf die Nvidia Karte spezifisch. Laptop war auch schonmal in der Reparatur gewesen, die haben keinen Hardware Defekt festgestellt.
Bin mit meinem Latein völlig am Ende. Will auf dem guten Stück zocken aber ohne den Nvidia Treiber kann man das vollkommen verharzen. Hat jemand nen Plan was man da machen kann?