np-n150 Bios update ohne Akku

• Ein Kumpel hat mich gebeten sein Samsung netbook zu Supporten.
    Da ein neues System drauf soll, Win7 U x64, da der Install der Hardware einfach nicht richtig ging habe ich im netzt nach gesehen.
    Und konnte herausfinden das erst das Bios auf 08JI geupdatet werden muss und das über ein laufendes XP.
    Nun habe ich XP drauf geschmiert um die Bios update exe auszuführen können, und jetzt wenn ich jedes mal die starten will mägert der das der Akku leer ist, da kein andere Akku zur Verfügung steht, nun weiß ich nicht was ich jetzt machen soll?

• Samsung netbook modell/typ? zb.NP-N150-JP02DE

Haste kein netzteil da?

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Einmal editiert, zuletzt von Stone (10. November 2013 um 13:51)

• Was passiert wenn du den Akku rausnimmst?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ich hab das N150 Plus auch, nur leider habe ich Donnerstag bemerkt das es nen Flexing hat.
    Akku sowie HDD und Ram ist noch ok und display und tasta.
    Verkauf das nun als defekt, scheiße sowas, 90 Euro im bach, demnächst frag ich erst hier im Board ob jemand eins zum abgeben hat.

• Ein Kumpel hat mich gebeten sein Samsung netbook zu Supporten.
    Da ein neues System drauf soll, Win7 U x64, da der Install der Hardware einfach nicht richtig ging habe ich im netzt nach gesehen.
    Und konnte herausfinden das erst das Bios auf 08JI geupdatet werden muss und das über ein laufendes XP.
    Nun habe ich XP drauf geschmiert um die Bios update exe auszuführen können, und jetzt wenn ich jedes mal die starten will mägert der das der Akku leer ist, da kein andere Akku zur Verfügung steht, nun weiß ich nicht was ich jetzt machen soll?

Hau mal die Samsung power Software rauf dann nochmal versuchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!