Raspberry PI Wordpress Problem

• heißt die datei auch wp-config und nicht wp-config.sample?

Und btw... Das heißt dann: Nutzername und PW falsch. Nichts anderes heißt das, wenn's mit root geht.
    Leg halt das Zeug über PHPMyAdmin an, wenn's schon drauf ist.

Rechte --> Neuen Nutzer anlegen --> *eingeben* --> Erstelle eine Datenbank und gewähre alle Rechte.

Einmal editiert, zuletzt von winfreak (10. November 2013 um 22:52)

• Wordpress brauch eine wp-config.php
    Wenn man wordpresss frisch installiert heisst sie noch wp-config-sample.php.
    Wenn man es manuell machen will wie ich zu Beginn, muss man sie umbenennen. Ansonsten macht das der installer.

überPHPMyAdmin hatte ich zu Beginn alles angelegt aber da hat es auch nicht funktioniert.....

Danke erstmal für alle Antworten. Werde Morgen nochmal probieren einen neuen User anzulegen und schauen obs funktioniert. Heute mag ich nicht mehr ;)

Gruss
    adun

• Ist das noch deine aktuelle Konfiguration? Wenn ja liegt der Fehler wohl hier:

Code
    /** MySQL database password */
        define(‘DB_PASSWORD’, [b]‘1234[/b]);

Da fehlt doch das hochkommata nach dem Password.

Und noch was zu MySQL:

Code
    CREATE DATABASE wordpress;
    CREATE USER wordpressuser;
    SET PASSWORD FOR wordpressuser= PASSWORD('1234');
    GRANT ALL PRIVILEGES ON wordpress.* TO wordpressuser IDENTIFIED BY ’1234′;
    FLUSH TABLES;

Kannst du zu..

Code
    CREATE DATABASE wordpress;
    GRANT ALL PRIVILEGES ON wordpress.* TO wordpressuser IDENTIFIED BY ’1234′;
    FLUSH TABLES;

kürzen.

Ansonsten stellst du sogar (glaube ich) 2 Benutzer an.

Einmal editiert, zuletzt von Basstra (12. November 2013 um 16:09)

• Außerdem hoffe ich mal, dass du nicht tatsächlich wie im Post angegeben typografisch korrekte ‘Smart Quotes’, sondern 'ASCII-Hochkommata' in deiner Konfiguration verwendest – oder gar ein Textverarbeitungsprogramm wie Word oder Writer, das diese in der Standardeinstellung automatisch für den Schriftsatz ersetzt, als Texteditor missbrauchst.

• Stimmt, das ist mit sicherheit auch eine fehlerquelle.

in der wp-config-samlpe.php stehts doch auch so:

Warum hast du die Hochkommatas geändert?

Einmal editiert, zuletzt von Basstra (12. November 2013 um 16:49)

• Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich hatte mit einem Editior geöffnet. ev kommt das daher.
    Auf jedenfall habe ich die config jetzt über die Wordpress Oberfläche gmacht ;) und jetzt funktioniert es. ;)

Basstra. Danke für deinen MySQL Tip. Die Datenbanken habe ich jetzt auch über PHPMyAdmin angelegt ist bequemer. Ev probier ich deinen Code noch aus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!