Was ist On-Topic und was ist Off-Topic im Communityboard?

• Moin!

Ich darf nochmal kurz drauf hinweisen, das es im Communityboard ZWEI getrennte Bereiche gibt, die auch von den Regeln UNTERSCHIEDLICH behandelt werden.

Um es mal Grafisch zu verdeutlichen:

BLAU ist der On-Topic (Postings werden gezählt)

ROT ist der Off-Topic (Postings werden NICHT gezählt.)

Im On-Topic ist besonders folgende Regel einzuhalten:
    - § 2.1 Beleidigungen, Hetze, Mobbing und Diskriminierung jeglicher Art.

Dazu zählt aber auch besonders:
    - § 2.6 Beiträge, die nichts inhaltlich Verwertbares zum Thema beitragen („Spam“). Im Off-Topic-Bereich sind die Toleranzen höher.

Ich habe defintiv kein Problem sich über ein Bild oder Beitrag im On-Topic zu Unterhalten, es sollte aber schon was mit dem Thema zu tun haben und kein Spam sein. Beleidigungen und Hetze gehören ebenfalls nicht dazu.

Im Off-Topic sind die Toleranzen höher, wobei diese Toleranzen in der Vergangenheit oft genug übertreten wurden.

Ich bitte euch in der Zukunft, einfach mal zwei oder drei Gänge runterzuschalten und mal ein paar Sekunden nachzudenken, bevor man was schreibt.

Dazu zählt auch besonders: die Rechtschreibung!

Grüße, euer Moderator Wynton.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (4. Januar 2014 um 19:01)

• -----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
    Hash: SHA512

☑ Gelesen und verstanden.
    -----BEGIN PGP SIGNATURE-----
    Version: GnuPG v2.0.21 (Linux)

iQEcBAEBCgAGBQJSyE7sAAoJEJEpvgq9vKYEPmUH/1a4SFN2dsvqvJhcoawIS17O
    0Wuh/bkGlPpZ7pEJnGskBcnZXm7qPY3xJUJljQrFk/BPDxxZoFcogTYkcNZBnO+z
    5WSbWKL+frSVnemYU82VYaxyJxen7uYqn/1u+jm+qmc/lYi71CKNCN9O+vQ7tG2F
    LbqvyVKIJu3qSETTANI+WGt3O+KfSLFfxYjTmZEkyJNTFZfRiXuWa3FAE7pAFsCi
    zHYaqKUOXmSjbFJlw+pe44LomgRY4Nk+f/Lp+79tvZ5jAfibZkc2tfeaEEsPkJKb
    JV7m8in8e/gsLn+WwWOMfR7dNLHqB176R7EgVBbKt7qFRdlfUfJCcys5hpaDrAE=
    =NndZ
    -----END PGP SIGNATURE-----

• ich kenne jemanden der in nem Jahr nicht mehr Mod sein wird aus Datenschutzgründen darf ich nix sagen aber er fängt mit W an und hört mit ynton auf xd

jaja schon recht ich geb mein bestes

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• ich kenne jemanden der in nem Jahr nicht mehr Mod sein wird aus Datenschutzgründen darf ich nix sagen aber er fängt mit W an und hört mit ynton auf xd

jaja schon recht ich geb mein bestes

Sei froh, dass ich weder Mod noch deine Mutti bin. Ich würde dir grad dein Fuchsfell über die Ohren ziehen.
    Wynton ist (man kann es nicht genau sagen mangels Löschbegründungen etc.) wahrscheinlich der Mod, der sich den Arsch am meisten aufreißt für diesen Kindergarten. Was bekommt er? Undankbarkeit.
    Und dass du dein Bestes gibst ist ganz einfach gelogen. Irgendwann™ (den genauen Post find ich sicher nicht) hattest du hier mal geschrieben, dass es dir eigentlich am Arsch runtergeht. Und ich reg mich zwar auch derbst auf über dem seine Dummheit, dem seine Arroganz, dem seiner auch furchtbaren Rechtschreibung, dem sein permanentes Fanboitum. Aber diese Posts konnte man alle lesen. Bei dir brauch ich für einen Satz 5 Anläufe, und dann merk ich mal, dass das ja auch 5 Sätze sind.
    TL;DR: Sei nicht so frech zu Wynton und KAUF DIR EINEN VERDAMMTEN DUDEN!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ack.
    Im Moment ist Wynton der beste Mod hier. Einer von den wenigen die hier nen bisschen Transparenz reinbringen und Gründe bei Verstößen vorweisen können.

Ich bin voll bei dir

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Sei froh, dass ich weder Mod noch deine Mutti bin. Ich würde dir grad dein Fuchsfell über die Ohren ziehen.
    Wynton ist (man kann es nicht genau sagen mangels Löschbegründungen etc.) wahrscheinlich der Mod, der sich den Arsch am meisten aufreißt für diesen Kindergarten. Was bekommt er? Undankbarkeit.
    Und dass du dein Bestes gibst ist ganz einfach gelogen. Irgendwann™ (den genauen Post find ich sicher nicht) hattest du hier mal geschrieben, dass es dir eigentlich am Arsch runtergeht. Und ich reg mich zwar auch derbst auf über dem seine Dummheit, dem seine Arroganz, dem seiner auch furchtbaren Rechtschreibung, dem sein permanentes Fanboitum. Aber diese Posts konnte man alle lesen. Bei dir brauch ich für einen Satz 5 Anläufe, und dann merk ich mal, dass das ja auch 5 Sätze sind.
    TL;DR: Sei nicht so frech zu Wynton und KAUF DIR EINEN VERDAMMTEN DUDEN!

Absolute Zustimmung thosch.
    Wynton ist mit einer der besten Moderatoren hier im WHF, also soll man ihn respektieren.

Fuexline

Sei einfach still. Halt einfach die Sabbel.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (4. Januar 2014 um 20:01)

• Beitrag von حبيبي (4. Januar 2014 um 20:12)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich möchte nochmal zur Ansprache bringen, das ich erst seit ca Weihnachten wieder viel Aktiv bin. (genau genommen, seit heute wieder aktiv, davor hab ich es versucht, gelang nur meistens.)

Davor haben meine Kollegen vieles gelöscht, womit ich selten was am Hut hatte, weil mir einfach die Zeit fehlte. Das heißt, die sind nicht untätig und machen genauso gut ihren Job, wie sie können. Denkt nur an das 30c3.

Und besonders da hab ich gemerkt, das mich massiv viele Posts gestört haben, gibt für ein Mod nichts schöneres als Abends nach der Arbeit um 21 Uhr soviel Müll zu lesen. Da hatte ich tlw manchmal 2-3 Tage gar keine Lust wirklich ins WHF zu schauen.

Also das war jetzt keine Kurzschlussreaktion von mir, mir gehen viele Sachen seit Wochen bzw Monaten aufn Wecker, das war jetzt einfach nur der endgültige Punkt + Freizeit.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (4. Januar 2014 um 20:24)

• ICh denke auch Wynton ist ein super Mod...mach weiter so...Ich weiss nicht was Fuexline für ein Problem hat, vermutlich ist er persönlich wg irgendwas angepisst aber gut...mach weiter so, Junge...du hängst dich da ordentlich rein

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!