SuperPi
-
-
Beitrag von michi (
6. Januar 2009 um 15:31 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
-
Auf nem Mac nen Windows installieren, perversion!
-
Zitat von siffkowitsch
Auf nem Mac nen Windows installieren, perversion!
Ich benutz das auch nur zum gelegentlichen Spielen, keine Sorge. Aber die meisten Spiele laufen eben entweder gar nicht oder mit schlechter Performance in OSX emuliert.
Und hey, für LANs ist das optimal, brauch ich nur das Ding. Produktiv kommt selbstverständlich nur OSX zum Einsatz.
-
Achso, das was anderes^^
Ich sach ma, anders kannse den Grafikchip auf nem MBPro eh nich komplett ausnutzen,
da die meisten Games nunma Windows only sind.
Oder wennse für beide da sind, auch leider unter Windows besser laufen^^ -
C2D E6600 @ 1.6GHz
-
Zitat von siffkowitsch
Achso, das was anderes^^
Ich sach ma, anders kannse den Grafikchip auf nem MBPro eh nich komplett ausnutzen,
da die meisten Games nunma Windows only sind.
Oder wennse für beide da sind, auch leider unter Windows besser laufen^^Eben. Wobei ich ja die GeForce 9400M UND die GeForce 9600M GT drin habe.
Windows nutzt immer NUR die 9600, konnte bisher nicht umschalten.
Unter OSX hab ich nur die 9400 in Betrieb. Reicht vollkomen aus und bringt EINIGES mehr Akkulaufzeit. -
Das ding hat 2 Karten?
Also quasi eine "Onboard" und ne PCI-E oder wat -
Zitat von siffkowitsch
Das ding hat 2 Karten?
Also quasi eine "Onboard" und ne PCI-E oder watGenau so ist es.
Das neue hat ja keinen Intel- sondern den ganz neuen nVidia MCP79-Chipsatz.
Der hat eben die 9400 integriert. Drum hat die ja auch das "kleine" MacBook. Nur hat das MBP eben die 9600 ZUSÄTZLICH noch.Ein SLi ist bisher leider nicht möglich, das gäbe sicherlich derbe Leistung. Aber wohl auch derbe Kühlprobleme schätze ich.
-
Zitat von siffkowitsch
Das ding hat 2 Karten?
Also quasi eine "Onboard" und ne PCI-E oder watIm neuen MBP ist der Chipsatz in die 9400M integriert. Die wird nur benutzt, wenn nich viel Power gebraucht wird. Wird halt mehr gebraucht, wird die 9600M GT zugeschaltet.
Laut Wozzap ist die 9400M per PCI angebunden und die 9600M GT per PCIe
-
Zitat von Griggi
Im neuen MBP ist der Chipsatz in die 9400M integriert. Die wird nur benutzt, wenn nich viel Power gebraucht wird. Wird halt mehr gebraucht, wird die 9600M GT zugeschaltet.
Laut Wozzap ist die 9400M per PCI angebunden und die 9600M GT per PCIe
1. ist die GF in den Chipsatz eingebaut und nicht andersherum
2. Kannst du immer nur eine Karte von beiden nutzen. Wenn ich in OSX umschalten will, muss ich mich kurz ausloggen. Schätzungsweise wird da der Grafikserver wie X in Linux neugestartet.und 3. ist das Thema eigentlich SuperPI so nebenbei.
-
einige abweichende diskussionen sind erlaubt
-
-
-
leider kackts bei 1M immer am 19. Loop ab, aber läuft schneller als michis Celeron
-
sodala, meins ↓↓↓
-
-
tjo...hmm also mein prozzi is auch ned optimiert. weder übertaktet oder sonstwas. habs ganz normal laufen lassen, mit allen hintergrundanwendungen, die reingeladen werden. eingestellt auf 1M und start. hab mich auch gewundert, weil mal in der computerbild, wo die das programm vorgestellt haben, geschrieben haben, daß das durchaus mehrere stunden dauern kann. glaub die sind von nen 2.86er ausgegangen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!