Was soll ich jetzt tun? Ich finde keine Treiber für XP. Und vor 4 Tagen lief es auch einwandfrei. Und im BIOS ist die S3 Karte auch als Primär VGA BIOS
aktiviert. Vorher war ne FX 5200 drin + nVidia Treiber. Den Treiber habe ich runtergeworfen, also könnte es daran liegen?
Edit: Ich muss xp immer im Abgesicherten Modus starten damit ich ein Bild habe. (Bild oben ist abgesicherter Modus mit VGA unterstützung.)
S3 Trio64v2/dx spackt unter XP sp3
-
-
liefs denn mit sp 2?
und isses 64bit oder 32 -
Normalerweise hat XP Treiber für die alten S3 Karten von haus dabei und die sind auch unter SP3 da.
-
Zu hohe Auflösung? Evtl kann es die Graka nicht?
-
-
Auflösung ist 800x600, ich kann es jetzt auch nicht verstellen. Vorher lief es wunderbar auf 1024x768.
Das muss mit den nVidia Treiber zusammenhängen, nachdem ich den deinstalliert habe spackt die Karte rum. Mit den Treiber auch, aber erst wenn Windows herunter fährt. Also kann noch irgendwo noch was von Treiber sitzen? Ich habe CC Cleaner schon durchlaufen lassen. -
Wieso baust du eig ne S3 ein?
-
Kannst du den Treiber "mit Gewalt" installieren?
Du gehst auf "Treiber aktualisieren", dann "Treiber manuell" auswählen und wählst dann die S3 Trio. Wenn Windows motzt, wählst du "ja, trotzdem" installieren.
-
Hmm unter Hardware steht noch nichtmal die Rubrik "Grafikkarte"
@ Blue, wenn ich mit den Rechner manchmal bis zu 4 Tage downloade, dann brauch ich nicht die Grafikleistung einer fx5200, da reicht diese S3 vollkomen aus, zudem schluckt die weniger Strom. (Korrigiert mich bitte falls das nicht der Fall ist, was aber normal nicht sein kann)
-
Da reicht doch auch VGA-Auflösung aus?
-
Ich habe aber kein Bock vorher immer auf abgesichertern Modus zu gehen, bevor ich irgendwas mit dem Rechner mache.
-
Kommt es in betracht XP neu zu installieren?
-
Job, wird wohl nicht viel aufwand machen. Hmm aber das mach ich morgen. Hoffentlich ist damit dann das Problem gelöst.
-
Untertakte die 5200 und gut ist.. Soviel Saft zieht die nun auch net.
-
Okay, ist ne möglichkeit, und Windoof müsste ich dann auch nicht neu installieren.
-
Zitat von Royale-Design-Freak
Hmm unter Hardware steht noch nichtmal die Rubrik "Grafikkarte"
Wenn Du weder eine Grafikkarte noch eine "Standard VGA" mit AUsrufezeichen im GM hast, entferne mal bei den Systemkomponenten den Eintrag für den AGP-Controller. Nach einem Neustart sollte der AGP-Controller und die daran angeschlossene VGA wieder erkannt werden. Danach sollte sich auch wieder ein Treiber für die VGA installieren lassen. -
Versuch mal ob XP die NT 4.0 Treiber frisst..
S3 Trio64V2/DX (775) and /GX (785) Treiber S3 Grafik und Video 2.00.17 Download Driver Software System Windows NT40 -
Mit meiner FX5200 passiert das selbe, ach am Wochende XP neu draufklatschen und fertig ist, kei bock nen Tag daran zu verbringen den Fehler zu suchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!