Einen neuen PC bekomme ich zur derzeitigen Lage wohl definitiv nicht für 1000 Euro + Monitor zusammengestellt.
Bauempfehlungen für neuen PC
-
-
ersetze den i7 gegen den Xeon 1230v3, wenn Du keine iGPU brauchst und nicht übertakten willst
Die SSD kannst Du gegen eine Cruicial 240GB oder Samsung EVO 250GB tauschenaußerdem: wozu brauchst Du 16GB Ram?
-
+ von Gainward rate ich ab
-
PNY geht klar. oder EVGA oder wie der Kack heißt. Und gönn dir als Gehäuse ein Carbide 200R von Corsair. Sonst geht klar.
-
Von Gönnen kann da keine Rede sein, dafür fehlt da zu viel Selbstverständliches Dann schon eher ein Gehäuse von Fractal Design, aber jeder wird da wohl seine eigene Feature-Wunschliste haben.
-
Also ich habe weder mit dem 200R noch mit dem 300R Probleme, was fehlt dir da, bitte?
-
Beim 200R fehlt bspw. eine Festplattenentkopplung und eine vernünftige Staubfilterlösung. Die Lüfter sind auch nicht wirklich zu gebrauchen.
-
Obsidian 900D
Wobei man dort keinen FX und ein blaues Board reinpappt
Entkoppelte HDDs sind bei einem Case ab 50 Eudas Pflicht
-
Sind die bei den 300R doch?!
-
außerdem: wozu brauchst Du 16GB Ram?8 GB ist so ziemlich Minimum für aktuelle Systeme zur Zeit und 32 GB sind unbezahlbar teuer. Allerdings könnte ich genauso gut 4×4 GB verbauen, wenn der Kram in Zukunft ohnehin eher noch teurer wird.
-
Sind die bei den 300R doch?!Beim 200er eben nicht
DosAmp
Was versprichst du dir von 16GB ggü. 8GB oder wofür benötigst du die Menge? -
8 GB ist so ziemlich Minimum für aktuelle Systeme zur Zeit und 32 GB sind unbezahlbar teuer. Allerdings könnte ich genauso gut 4×4 GB verbauen, wenn der Kram in Zukunft ohnehin eher noch teurer wird.
Musst nur Glück haben. Hatte Dank homeboy unter 40gb für 16gb Sodimm bezahlt.
-
8 GB ist so ziemlich Minimum für aktuelle Systeme zur Zeit und 32 GB sind unbezahlbar teuer. Allerdings könnte ich genauso gut 4×4 GB verbauen, wenn der Kram in Zukunft ohnehin eher noch teurer wird.
Oh jo. 8 GB ist echt Minimum. Ich hab 8 GB und überlege regelmäßig auf 16 GB aufzurüsten.
-
Habe ich eigentlich einen konkreten Mehrnutzen bei 7zip von mehr RAM? Man kann da ja durchaus ein paar Sachen einstellen, die stark zulasten des Arbeitsspeichers gehen. Würde mich mal interessieren, ob dann wirkliche konkrete Verbesserungen in der Datengröße auftreten.
-
Größere Wörterbuchgrößen
-
Obsidian 900DWobei man dort keinen FX und ein blaues Board reinpappt
Entkoppelte HDDs sind bei einem Case ab 50 Eudas Pflicht
habe das 800D und da sieht ein E-ATX Board schon richtig verloren aus
-
Einen neuen PC bekomme ich zur derzeitigen Lage wohl definitiv nicht für 1000 Euro + Monitor zusammengestellt.
Zum Speicher: Corsair sind TOP! ohne Frage, leider hast du dir solche ausgesucht die den Kühlkörper ziemlich hoch aufgebaut haben, und dir somit den weiteren Ausbau versagen.. (max 3 von 4 Steckplätzen.) wg. Kühler der CPU..
Altenative --> G.SKill Ares 16GB Kit DDR3 PC3-14900 CL10, sind etwas günstiger (im Schnitt 20€ ) und sind mit flachen Kühlkörpern.
http://www.idealo.de/preisvergleich…ab-g-skill.htmlZum Board: Wirklich Gigabyte? Du kannst Glück haben, aber insgesamt zu viele Rückläufer.. Ein Vergleich: Bei einem zurückkommenden ASUS habe ich schon wenigstens 10 Gigabyte hier liegen. Verkaufszahlen liegen dann so bei ca. 100 Stück.. Bei MSI oder ASROCK ist es so ziemlich das gleiche..
Zur Graka: Warum keine 280X? Kostet in etwa das selbe und unterstützt zu 100% "Mantle"!
Zum Gehäuse: Einen Rechner für 1100€ und ein Gehäuse für 35€?? Das passt garnicht! Die hier vorgeschlagenden Corsair R300 oder ein Coolermaster HAF 912, wenn es etwas bunter sein soll, passen da eher.. Passender Vergleich: Lamborghini Motor in ein Golf-Chassi?
Bein NT könnte es unter Vollast etwas knapp werden (egal ob 770 oder 280X, beide über 220 Watt)
Das 450 Watt Enermax NAXN (Tomahawk II) ist ein 80+ Bronze und kostet in etwa das gleiche.. (nur um auf Nummer Sicher zu gehen.. ) -
G.Skill, ASUS, teures Gehäuse, Enermax.. junge junge, mehr teuer-aber-von-haus-aus-schrott ging nich?
-
bis auf g.skill stimme ich wynton zu
-
??? ???
Stehe grade etwas auf der Leitung, bzw. verstehe eure Einwände nicht ganz..
Was meint ihr konkret @ Wynton + Spit ??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!