Nope. Grad geschaut. Ist kein grüner. Also ohne passivkühler
[s] Cyrix 5x86-100GP Erledigt
-
-
Was man bei den Benchmarks von Antz gesehen hat. Ausserdem meinte er - der Cyrix sei etwas problematisch - braucht man für das eine oder andere Fixes
Retro92:
Um 20€ werden wohl jene die einen besitzen erst gar keinen anbieten.
Was ich damals in Erfahrung bringen konnte, sollte man auch auf die Revision achten, gerade vom 100er.
Bei frühen Revisionen kann man einige der, mit dem bekannten Dos-Tool freischaltbaren, Funktionen nicht aktivieren.
(Hab selber einen 100er der Frühen, leider)
Eigentlich wär ja nur ein Modell wirklich interessant, der 133er.
Für's einlesen in die Materie ist übrigens das Vogons-Forum zu empfehlen,
da wird und wurden die 5x86 Cyrix ausführlich behandelt.
Stellvertretend mal dieser Topic http://www.vogons.org/viewtopic.php?t=36597 -
Hallo Antz, danke für die Tipps, lese gleich mal ein bisschen Kann ich anhand von Fotos eigentlich diese Revisionen erkennen?
-
Dann pack mal nachher bei laufendem Betrieb die Finger drauf Wirste sehen, wie temperiert die dann sind. Wuerde mich auch mal interessieren.
Der Cyrix 5x86-100GP wurde für meinen Geschmack bei 'ner Runde memtest86+ zu warm und hat daher einen 40mm-Lüfter bekommen.
Was ich damals in Erfahrung bringen konnte, sollte man auch auf die Revision achten, gerade vom 100er.
Bei frühen Revisionen kann man einige der, mit dem bekannten Dos-Tool freischaltbaren, Funktionen nicht aktivieren.Dieses DOS-Tool kenne ich nicht. Kannst Du dazu mal etwas sagen?
-
hab einen gibts aber nur mit mainboard für 30€Her damit!!! *sabbel*
-
Ne, du nich Ich habe schon meine Fahne gehisst Der Ball ist schon im Rollen...
-
Ne, du nich Ich habe schon meine Fahne gehisst Der Ball ist schon im Rollen... -
Könnt euch ruhig hochhandeln
-
Dann soll er seinen eigenen Suchethread aufmachen, hier suche ich :D;)
-
Leider scheint das einbinden nicht so ganz geklappt zu haben ich sehe kein Foto...
-
Huhu, CDW... Korrigiere mal deinen Upload hier!
-
Komm runter ich war bis eben unterwegs man
-
Das ist ein FIC-486-PIO2 oder? Das Bundle nehme ich, über den Preis können wir ja über PM sprechen?
-
Genau das ist es.
-
Wunderbar, du hast eine PN
Nachtrag: Deal! -
Und 1 Minute später war das Angebot vorbei (Ich wars nicht)
-
O_O wtf?
-
Mein Bauch sagt mir allerdings, dass ich das Angebot sowieso nicht genommen hätte, wahrscheinlich Schrott
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!