Bei meiner Mutter hat gestern ne FritzBox 7320 den Geist ausgeben.
Zuletzt ist die nach wenigen Minuten Abgestürzt und heiß geworden und als ich dann zum letztenmal die Box angeschlossen habe um die Einstellungen zu exportieren ist das dann durchgeknallt.
Mit dem Netzteil von der Ersatz Fritzbox konnte ich die alte 7320 nochmal zum laufen kriegen und die Einstellungen exportieren und direkt danach ist die wieder Abgestürzt.
Ich hab inzwischen mal die 7320 mal geöffnet und festgestellt das die von wohl Zeitweise recht nass war.
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Bei meiner Mutter hat gestern ne FritzBox 7320 den Geist ausgeben.
Zuletzt ist die nach wenigen Minuten Abgestürzt und heiß geworden und als ich dann zum letztenmal die Box angeschlossen habe um die Einstellungen zu exportieren ist das dann durchgeknallt.
Mit dem Netzteil von der Ersatz Fritzbox konnte ich die alte 7320 nochmal zum laufen kriegen und die Einstellungen exportieren und direkt danach ist die wieder Abgestürzt.
Ich hab inzwischen mal die 7320 mal geöffnet und festgestellt das die von wohl Zeitweise recht nass war.Das waren warscheinlich Flussmittelreste.
Hatte bei mehreren von denen Elko Probleme, klingt nach den Symthomen, die du auch hast. -
Das waren warscheinlich Flussmittelreste.
Hatte bei mehreren von denen Elko Probleme, klingt nach den Symthomen, die du auch hast.
Zumindest sind die Elkos optisch okay.
Und die Platine sieht mir eher nach Feuchtigkeit aus, hab sowas schon öfters gesehen.
Ich werd mal bei nächster Gelegenheit die 7320 nochmal zerlegen und Fotos von der Platine machen. -
Zumindest sind die Elkos optisch okay.
Und die Platine sieht mir eher nach Feuchtigkeit aus, hab sowas schon öfters gesehen.
Ich werd mal bei nächster Gelegenheit die 7320 nochmal zerlegen und Fotos von der Platine machen.Jo, die sahen bei meiner auch okay aus, aber hat vorher nicht viel mehr gemacht als ne blinkende power led. Hab die dann mal halbherzig recappt (vor Jahren) und seitdem läuft das Ding nur nicht stabil. Crasht nach Stunden bis Tagen und braucht n reboot.
-
Zwar kein Hardware Teil...
Mein Fahrrad... RIP...
Typische billige Discounter Räder, naja 5 Jahre gehalten die Scheiße und habs gebraucht gekauft ?
Ab jetzt werde ich Fett -
2500 euro selfmade bike
seit 2013 no problemo -
Ab jetzt werde ich Fettdu warst afaik nie schlank
-
War gerade an einem Schaufenster vom Fahrrad Laden, das Rad sieht mega geil aus.
Kostet 499€ -
26er? Minirad...
-
24 gang... In 2019...
-
24 gang... In 2019...Antrieb wird bei ≤9 wesentlich laenger halten...
Ich haett gern auch nen 9 Gang aus ner hochwertigen Gruppe. -
Antrieb wird bei ≤9 wesentlich laenger halten...
Ich haett gern auch nen 9 Gang aus ner hochwertigen Gruppe.ja
aber bei solchen rädern ists die billo baumarktschaltung aus tourney teilenhab auch nur 2x10
-
ja
aber bei solchen rädern ists die billo baumarktschaltung aus tourney teilenhab auch nur 2x10
Schon klar, aber mal schaun Box baut da mittlerweile was, villeicht sind ja SRAM und/oder Shimano auch mal wieder im Boot bei ner neuen Serie in paar Jahren eine 9er Serie zu bauen. (Die alle Ketten und/oder Ritzel auch annimmt, kein custom foo)Muss man Rohloff nur noch dazu kriegen S-L-T-99 wieder zu bauen.
-
War gerade an einem Schaufenster vom Fahrrad Laden, das Rad sieht mega geil aus.
Kostet 499€Für den Preis erwarte nicht zu viel. Zum Brötchen holen reicht es, aber wenn Du jeden Tag > 20 km kurbelst, ist das eher nix.
26er? Minirad...26" stirbt allmählich aus und wird durch 27,5" abgelöst. Die Auswahl an 26"-Mänteln nimmt schon ab.
Vorgestern hat sich bei meinem Alltagsrad der Rahmen verabschiedet – großer Riss oberhalb des Tretlagers.
Der Rahmen hat gut 10 Jahre gehalten, allerdings auch den Sturz "mit integriertem Helmtest" – Helm tauschen war danach doch einfacher als Kopf tauschen – 02/2017 mitgemacht. Und schon vorher musste einmal ein festgegammeltes Tretlager heraus operiert werden.Dank Stahlrahmen hat es nicht ohne Vorwarnung "knack" gemacht (wie bei Alu), sondern das Fahrverhalten wurde schon auf dem Weg zur Arbeit immer schwammiger. Auf dem Rückweg hielt ich dann an und sah das Elend, kam aber noch notlaufmäßig bis zur Werkstatt. Nun kommen die "Anbauteile" an einen neuen Rahmen. Wenigstens werde ich so diese doofe Felgenbremse hinten los. Neu kaufe ich nur noch mit Scheibenbremsen.
-
Beitrag von حبيبي (
23. August 2019 um 09:49 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Schon klar, aber mal schaun Box baut da mittlerweile was, villeicht sind ja SRAM und/oder Shimano auch mal wieder im Boot bei ner neuen Serie in paar Jahren eine 9er Serie zu bauen. (Die alle Ketten und/oder Ritzel auch annimmt, kein custom foo)Muss man Rohloff nur noch dazu kriegen S-L-T-99 wieder zu bauen.
Naja, kannst auch nen 10er schaltwrrl nehmen. Die trigger sind da wichtiger
-
Maxtor 2F030J0 (30 GB IDE udma6) mit Windows XP und capella 2000 (Notensatzprogramm) drauf, steckt im Software-Ausprobier-Rechner.
Hoffentlich hat es "nur" die HDD zerlegt und nicht den Onbaord-IDE-Controller.
Klassischer "switch to death": Letztens noch drauf gearbeitet und sauber runter gefahren. Jetzt eingeschaltet, POST ist unverdächtig, LILO startet Windows XP an – tot. Linux von der SSD gestartet, und der Kernel "schaltet 'ne Traueranzeige" für die HDD in Form üblicher verdächtiger Fehlermeldungen.
Als schnelle Lösung um mit capella 2000 arbeiten zu können wurde die derzeit einzige Museumskiste, auf der neben Linux auch Windows XP installiert ist, hervorgeholt, capella 2000 installiert und damit Noten gesetzt.
Windows XP professional SP3 und capella 2000 laufen auf der Museumskiste (Pentium 4 3,40 GHz HT; 3 GiB DDR-RAM PC-400 CL3; nvidia GeForce 7900GS) gefühlt nicht langsamer als auf dem Software-Ausprobier-Rechner (Phenom II X4 965 (3,4 GHz ×4); Gigabyte GA-MA770-UD3 rev. 1.0; 16 GiB DDR2-RAM PC-800 @ PC-667, davon 3 GiB unter Windows XP direkt nutzbar; nvidia GeForce GT630).
Werde also zeitnah eine der vorhandenen Windows XP-Lizenzen auf eine zweite Museumskiste schmeißen, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Und im äußersten Notfall würde capella 2000 auch auf der P3-Museumskiste mit dem Windows ME drauf laufen, was dann aber etwas gemütlicher sein könnte.
-
Mir hat's gestern auch ne Platte zerlegt. Die 15,3GB Platte aus dem Schrott-PC! Die wurde erst nicht mehr erkannt, später hat der PC, wenn die Platte drin war, nicht gebootet.
R. I. P. 15,3GB Samsung IDE Platte -
Teste die Platte nochmal an einem anderen Rechner.
Das Netzteil von deinem "Schrott-PC" könnte auch langsam den Geist aufgeben oder einer von den Molex Adaptern hat einen Wackelkontakt. -
Teste die Platte nochmal an einem anderen Rechner.
Das Netzteil von deinem "Schrott-PC" könnte auch langsam den Geist aufgeben oder einer von den Molex Adaptern hat einen Wackelkontakt.Hab die Platte bereits vernichtet. Aber die Platte ist ja angelaufen und auch im BIOS erkannt worden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!