Beitrag von HOMEBOY87 (5. August 2009 um 09:01 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
jetzt ist mein mainboard auf dem friedhof gelandet
aber ein neues (genau das gleiche) ist schon wieder in sichweite.
Sje: in guter gesellschaft:
RIP Pentium III 866. Beim ausbau mit schraubenzieher abgerutscht, hässliche kerben im cpu verpackung. echte fehlkonstruktion der cpu kühler von FJ.
Muss mal ein bisse was nachtragen...
Dreambox Multimedia DM-7000S Überspannung am Tuner, Netzwerkkarte und Netzteil ...
Dreambox Multimedia DM-800HD Überspannung am Tuner, Netzwerkkarte und Netzteil ...
T-Com Speedport W700v Überspannung am DSL Port und LAN
T-Com DSL Splitter Uberspannung
Siemens Gigaset AS285 Überspannung an Line ...
Shuttle PC Überspannung an LAN ...
Cisco Linksys Slug ... Überspannung an LAN ...
d.h. bei mir ist vor knapp 14 Tagen ein Blitz eingeschlagen von der Telekomseite her und es hat so einiges zerlegt
R.I.P Dreambox'en
der speedport hat die spannung über lan weitergegeben? krass. dachte der würde einfach in frieden sterben
jap man konnte den blitz so richtig verfolgen ... mit abgelöster Leiterbahn und geplatzen bauteilen
Zitat von SnGtKsjap man konnte den blitz so richtig verfolgen ... mit abgelöster Leiterbahn und geplatzen bauteilen
n0rmal.
Sei froh, dass es bei dir nicht Splitter+NTBA von der Wand gesprengt hat
War mal so bei Bekannten/Freunden von mir....Blitz direkt ins Haus - zum Glück hatten die 'nen Blitzableiter, allerdings ist der Blitz dann wieder über die Telefonleitung ins Haus gekommen. Schaden: ~5-10k Euro. Halt Telefonkrempel komplett grilliert, Dell-PC tot (Board im Eimer und neues Board hätte nich gelohnt), Sat-Anlage und Co im Eimer....nur der Medion-PC hat komischerweise überlebt - der Dell war an port2 vom Router angeschlossen, Medion auf port1....
Aber eigentlich sollte das die Versicherung auch übernehmen (falls man 'ne Versicherung für sowas hat - was ich nur jedem raten kann...).
Achso, wenns NTBA/Splitter grilliert, muss dir dein Anbieter kostenlosen Ersatz bereitstellen. Ist ja eigentlich auch Eigentum des Anbieters (oder täusche ich mich da?).
wollte ich auch gerade sagen. die gehören eh der telekom oder so. aber hab auch ersatz gehortet.
also müssen wir jetzt alle auf powerlan oder wlan umsteigen? hab nur an den wichtigen strombuchsen nen blitzschutz dran. aber tv ist ja noch über kabel und das andere zeug via netzwerk verkabelt. am ende ist nur der eine p3 (dank wlan) über so nen ding abgesichert?? hurrah...
Zitat von Dirkwollte ich auch gerade sagen. die gehören eh der telekom oder so. aber hab auch ersatz gehortet.
also müssen wir jetzt alle auf powerlan oder wlan umsteigen? hab nur an den wichtigen strombuchsen nen blitzschutz dran. aber tv ist ja noch über kabel und das andere zeug via netzwerk verkabelt. am ende ist nur der eine p3 (dank wlan) über so nen ding abgesichert?? hurrah...
Leider wird dein Blitzschutz im Ernstfall eher nix nützen. Bester Blitzschutz ist wirklich noch "Stecker raus"
Und wenns was nützen soll wirds ganz schnell teuer...
Bei direktem Blitzschlag ist meist eh nix mehr zu machen - bei indirektem aber meist eher schon.
@Topic: Mein alter Radiowecker mit den drangefrickelten externen Lautsprechern ist nun auch fürn Eimer - CD-Player defekt
Mein Rechn0r
in abständen freeze, aber wenn ich es iwie behebe passiert nach den nächsten Wochen irgendwas anders.. Wird wohl langsam Zeit good bye zu sagen Lohnt nicht mehr.
Zitat von WyntonMein Rechn0r
in abständen freeze, aber wenn ich es iwie behebe passiert nach den nächsten Wochen irgendwas anders.. Wird wohl langsam Zeit good bye zu sagen Lohnt nicht mehr.
Hattest du je den selben PC für länger als 6 Monate ?
Ja den hier für 3 Jahre fast. Nur zwischendurch hatte den meine Mum und einmal fett aufgerüstet.
Wird immer schlimmer.. vorhin Bluescreen gehabt..
biostar und geil... jaja
you fail
[20:52:53] <Spit> biomüllstar
[20:52:56] <Spit> is schuld
[20:53:13] <Wynton> nö, voll daneben
[20:53:17] <Wynton> RAM ist schuld
lohnt sich nur nicht, da die hdd es auch nicht mehr mitmacht so wirklich..
dann au ne neue hdd k00fen
Wynton: Wieso lohnt sichs denn nicht mal 'nen neuen Ram zu kaufen plus 'ne neue SATA-Platte?...
Neue Platte musste doch dann eh kaufen wenn neues Sys und Ram kostet ja so gut wie nix....
Zitat von Fallen WolfWynton: Wieso lohnt sichs denn nicht mal 'nen neuen Ram zu kaufen plus 'ne neue SATA-Platte?...
Neue Platte musste doch dann eh kaufen wenn neues Sys und Ram kostet ja so gut wie nix....
Er wird einfach nach nem einwand suchen, sein altes System gegen ein Euda-B0nz ding auszutauschen
hatte ich damals auch mehrmals versucht
als ich meinen k6-2 loswerden wollte... nur das erledigte sich von selbst als das mainb0ard m kurzen hatte
Zitat von winfreakEr wird einfach nach nem einwand suchen, sein altes System gegen ein Euda-B0nz ding auszutauschen
Wieso einwand suchen? Außerdem wozu brauch ich nen Euda-Bonzending wenn ich eh nur Abends kurz online kann, was kann ich auch großartig machen für 1-2 Stunden ._. Solange die Kiste hier nicht komplett den Saft aufgibt und in den 1-2 Stunden auch nur 1-2 freezes hat, stört es mich nicht wirklich. Zudem ich mir eh ein Thinkpad X24 organisiert habe, der AMD64 kann dann als Müllheide dienen da die X24 Platte nicht so sonderlich groß ist. Von daher ist neue Teile kaufen für das alte Teil sinnfrei, würd ich das ding mehr nutzen, wäre ne reperatur auch noch sinnvoll, am Wochenende (bis auf Freitag Abends) bin ich ebenfalls kaum am PC da meine Freundin da ist. Geh ich lieber mit ihr ein Eis essen als das komplette Geld da in PC reinzupressen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!