Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Oldie-schrauber

Gandros W800i :( ^wär mir fast in der Hand abgefackelt, hättich die komische Wärme und den Geruch ned bemerkt, es is son microteil aufr Platine abgefackelt :(

Hättstes mal gleich auf Ebay/Schweizer-Alternative-Zu-Ebay entsorgt..... :fresse:

achso....@wynton: Paket? b2? Hast mir auch nich auf meine SMS geantwortet :b2:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Oldie-schrauber

Gandros W800i :( ^wär mir fast in der Hand abgefackelt, hättich die komische Wärme und den Geruch ned bemerkt, es is son microteil aufr Platine abgefackelt :(

öö meine Hardware neigt offenbar zu Explosionen. Gestern ist mir ja bereits ein Spannungswandler am Mainboard explodiert wegen nem kurzgeschlossenen Lüfter.

• Zitat von Fallen Wolf

Hättstes mal gleich auf Ebay/Schweizer-Alternative-Zu-Ebay entsorgt..... :fresse:

Aem sachma, ich wollte das Handy von anfang an für mich, und wollte keinen Provit drausschlagen, da ich selber ab und an was an Teilen brauchen kann. Zudem, binn ich nich so hinterhältig und verkaufe defekte sachen als lediglich nicht getestet um n paar bucks zu kriegen.....

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Fallen Wolf

Was für ne SMS? :D Hm naja, kann nur das wiederholen was ich zu Sje gesagt habe: Dorfpost suckz, frag Alex :(

• Na toll....
    Meine C2D-Workstation muckt rum, wahrscheinlich das teure Gigabyte-Board kaputt. Sobald ich auch nur eine Festplatte an den Intel-Controllerkack anschließe startet das Teil nicht mehr richtig (Freeze) oder spammt mir unter Windows das Systemlog zu mit Controllertimeouts / haut 'nen BSOD........

Mit anderer Graka+anderem Ram ists übrigends genau das selbe. Wenn ich 'nen CMOS-Reset mache und dann beim ersten Start irgendeine Platte am Intel-Controller dran hab geht die Kiste nur kurz an und danach sofort wieder aus - und das auch noch im Endlosrhytmus, kein Piep, kein nix.......
    Und wenn ich das Teil ausstelle (läuft ja noch n bisschen nach wegen dem Enermax-Netzteil und der Lüfternachlaufsteuerung) kommen komische Kratz-Fiep-Geräusche ausm PC-Speaker....das war sonst auch nicht......

Spannungen vom Netzteil sind (laut meinem DMM) okay und die Kiste bootet auch normal wenn ich nix am Intel-Controller dran hab (Platten dürfen dabei ruhig am Netzteil sein, das ist egal).

Mein Plan:
    ALLE Datenplatten raus (momentan sinds insgesamt zwei mal 3x1TB@RAID5), 4x2TB-Platten und 8Port-3ware-Controller kaufen, die uralten vier 500GB-Platten im Server kicken und dafür die 2TB-Teile und den Controller reinfummeln und dann erstmal Dateien sichern...
    Problem: Hab nich genügend Geld für den ganzen Spaß :/

• Ein Router von Compushack - Firma längst pleite, Router kann nur WEP-WLAN (PCMCIA-Einschub für Prism2-Karten) ist einem defekten Netzteil zum Opfer gefallen. hatt immerhin COM und LPT an Board, inkl LPR-Server zum bequemen Drucken übers Netz. Nun brauch ich ne Alternative.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Zitat von Pain

Ein Router von Compushack - Firma längst pleite, Router kann nur WEP-WLAN (PCMCIA-Einschub für Prism2-Karten) ist einem defekten Netzteil zum Opfer gefallen. hatt immerhin COM und LPT an Board, inkl LPR-Server zum bequemen Drucken übers Netz. Nun brauch ich ne Alternative.

Sag mir das mal früher. Da laufen meine Druckaufträge ja ins leere :(

Chris

--

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(René Descartes)

• Zitat von chrisi1512

Sag mir das mal früher. Da laufen meine Druckaufträge ja ins leere :(

Chris

lol :fresse:

Naja, mein Board ist putt (wie einige Beiträge weiter oben auch schon geschrieben) und kein Garantiefall mehr (toll, nur 'n paar Monate über die 2 Jahre raus :traurig:), also heißts wohl R.I.P. Gigabyte GA-965P-DS3P(Rev3.3)

Baue grad alles aus und warte auf den Ersatz - 'nen Gigabyte EP45-UD3P von Ebay (hoffentlich funzt das.....).

• Zitat von Fallen Wolf

Naja, mein Board ist putt (wie einige Beiträge weiter oben auch schon geschrieben) und kein Garantiefall mehr (toll, nur 'n paar Monate über die 2 Jahre raus :traurig:), also heißts wohl R.I.P. Gigabyte GA-965P-DS3P(Rev3.3)

Baue grad alles aus und warte auf den Ersatz - 'nen Gigabyte EP45-UD3P von Ebay (hoffentlich funzt das.....).

das kenn ich... etwa 2 wochen nach ablauf der garantie war mitte letzten jahr mein ga 965p ds-3 auch abgekratzt....

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von Pain

Ein Router von Compushack - Firma längst pleite, Router kann nur WEP-WLAN (PCMCIA-Einschub für Prism2-Karten) ist einem defekten Netzteil zum Opfer gefallen. hatt immerhin COM und LPT an Board, inkl LPR-Server zum bequemen Drucken übers Netz. Nun brauch ich ne Alternative.

versuchs mit nen alten hp jetdirect. hab ich auch noch im einsatz, extra für nen drucker mit ltp suchen müssen

• Zitat von xCtrl

das kenn ich... etwa 2 wochen nach ablauf der garantie war mitte letzten jahr mein ga 965p ds-3 auch abgekratzt....

Auch Southbridge im Eimer? Also bei mir hats den Raidcontroller zerfetzt - über den Gigabyte-SATA-Controller onboard gehts noch problemlos, nur sobald ich halt irgendwas am Intel-Kack dran hab bootet mir die kiste nicht mehr richtig, noch nicht mal mehr von CD nach Memtest (haut dann 'nen Freeze bei blinkendem Cursor oben links......) :traurig:

• erst hatte der onboard sound tschüss gesagt... dann konnte ich nich mal mehr ne pci soundkarte installieren also er erkannte nix... ergo denk ich da waren dann auch die pci steckplätze schrott

aber mein totgeglaubter arbeitsspeicher 2x 1gb kingston ddr2 800 funzt auf meinem asrock 775dualvsta... sobalt ich den in mein asus board rein mach stellt sich das board quer.... also irgendwie funzt der speicher noch lol

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

erst hatte der onboard sound tschüss gesagt... dann konnte ich nich mal mehr ne pci soundkarte installieren also er erkannte nix... ergo denk ich da waren dann auch die pci steckplätze schrott

Bei mir ists halt der Intel-Controller....kA ob die PCI-Steckplätze noch funzen, hab/hatte außer Graka nix weiter drinne. Vor dem Totalcrash wo er dann nich mehr hochgefahren ist wars Netzwerk auch irgendwie leicht im Eimer gewesen, gut möglich dass das dann auch irgendwie der selbe Defekt ist - wohl Intel-Schrottchipsatz dann im Eimer :/

Zitat von xCtrl

aber mein totgeglaubter arbeitsspeicher 2x 1gb kingston ddr2 800 funzt auf meinem asrock 775dualvsta... sobalt ich den in mein asus board rein mach stellt sich das board quer.... also irgendwie funzt der speicher noch lol

LOL, Asus :fresse:

• IBM PS/2 Tastatur aus den 80ern, der Rechner piept bloss noch wenn sie angeschlossen ist :traurig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!